Nachrüstbare Klima-Automatik für manuelle Klimaanlagen (?)

Diskutiere Nachrüstbare Klima-Automatik für manuelle Klimaanlagen (?) im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute, da das thema klimaanlage und automatik in letzter zeit auch wetterbedingt im vordergrund steht, möchte ich einmal folgende links zur...

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
hi leute,
da das thema klimaanlage und automatik in letzter zeit auch wetterbedingt im vordergrund steht, möchte ich einmal folgende links zur diskussion stellen:

http://www.a-a.de/images/plakat_deutsch.jpg

http://www.a-a.de/Seiten/produktinformation_zephyr.htm

kann so etwas eine wirkliche alternative zur "climatronic" darstellen und hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?
so wie es aussieht, greift es ja nicht in die regulierung der gebläsestufe ein wie eine "climatronic", sondern funktioniert eher wie die "climatic" im fabia, die die eingestellte temperatur hält... (also für alle skoda-anlagen unnötiges zubehör?)

(frage nicht wegen mir, da mein collection mir diese "sorge" abnimmt...)
 

snooze

Guest
also so wie es erklärt ist (mit den sensoren) misst es wohl die innentemperatur, und regelt das gebläse, bis die gewünschte innentemp. erreicht ist.

aber mal so zum thema ne frage: kann ich aus einer manuellen klimaanlage eine climatronic 'bauen' ?? gibts nachrüstsets vielleicht direkt von skoda??

LG,
marc
 

Stolzi

Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
Fahrzeug
1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
Werkstatt/Händler
Hornberger, Hunderdorf
Kilometerstand
30000
Hört sich gut an!

Aufgrund der einfachen Gestaltung mit Bowdenzug und nur 2 Sensoren wird es zwar nicht an die Climatronic des Octavia/Superb herankommen.

Wenn es wie die Climatic vom Fabia funktioniert (ohne Stellmotoren etc.) ist das ech eine Alternative für die"Manuellos" unter den Octaviafahrern (so wie ich :D )

Vielleicht gibts noch mehr Infos (Preis, Vertriebsstellen)

Danke für die Infos!

Sven
 

Torfnase

Dabei seit
14.06.2002
Beiträge
192
Zustimmungen
0
@snooze
also so wie es erklärt ist (mit den sensoren) misst es wohl die innentemperatur, und regelt das gebläse, bis die gewünschte innentemp. erreicht ist.
Scheint mir eher so zu sein, wie Fabioso schon sagt: Die Gebläsestufe stellst Du manuell ein, und die Temperatur der durch die Klimaanlage zugeführten Luft wird nachgeregelt, so dass die am Bedienteil vorgewählte Temperatur gehalten wird. Genau wie in Deinem Fabia auch...
kann ich aus einer manuellen klimaanlage eine climatronic 'bauen' ??
Wohl nicht. Wurde H I E R schon mal behandelt.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachrüstbare Klima-Automatik für manuelle Klimaanlagen (?)

Oben