Nachrüstbare Klima-Automatik für manuelle Klimaanlagen (?)

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von M.Herrmann, 11.07.2003.

1. #1 M.Herrmann, 11.07.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hi leute,
    da das thema klimaanlage und automatik in letzter zeit auch wetterbedingt im vordergrund steht, möchte ich einmal folgende links zur diskussion stellen:

http://www.a-a.de/images/plakat_deutsch.jpg

http://www.a-a.de/Seiten/produktinformation_zephyr.htm

kann so etwas eine wirkliche alternative zur "climatronic" darstellen und hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?
    so wie es aussieht, greift es ja nicht in die regulierung der gebläsestufe ein wie eine "climatronic", sondern funktioniert eher wie die "climatic" im fabia, die die eingestellte temperatur hält... (also für alle skoda-anlagen unnötiges zubehör?)

(frage nicht wegen mir, da mein collection mir diese "sorge" abnimmt...)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snooze

snooze Guest

also so wie es erklärt ist (mit den sensoren) misst es wohl die innentemperatur, und regelt das gebläse, bis die gewünschte innentemp. erreicht ist.

aber mal so zum thema ne frage: kann ich aus einer manuellen klimaanlage eine climatronic 'bauen' ?? gibts nachrüstsets vielleicht direkt von skoda??

LG,
    marc

4. Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Hört sich gut an!

Aufgrund der einfachen Gestaltung mit Bowdenzug und nur 2 Sensoren wird es zwar nicht an die Climatronic des Octavia/Superb herankommen.

Wenn es wie die Climatic vom Fabia funktioniert (ohne Stellmotoren etc.) ist das ech eine Alternative für die"Manuellos" unter den Octaviafahrern (so wie ich :D )

Vielleicht gibts noch mehr Infos (Preis, Vertriebsstellen)

Danke für die Infos!

Sven

5. #4 M.Herrmann, 11.07.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  6. #5 Torfnase, 12.07.2003
    Torfnase

Torfnase

@snooze
    Scheint mir eher so zu sein, wie Fabioso schon sagt: Die Gebläsestufe stellst Du manuell ein, und die Temperatur der durch die Klimaanlage zugeführten Luft wird nachgeregelt, so dass die am Bedienteil vorgewählte Temperatur gehalten wird. Genau wie in Deinem Fabia auch...
    Wohl nicht. Wurde H I E R schon mal behandelt.

7. #6 M.Herrmann, 16.07.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachrüstbare Klima-Automatik für manuelle Klimaanlagen (?)

Die Seite wird geladen...

Nachrüstbare Klima-Automatik für manuelle Klimaanlagen (?) - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...