Nachrüst ZV - Fußleisten + BSäulenverkleidung müssen raus. Wie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DrJones, 01.03.2012.

  1. #1 DrJones, 01.03.2012
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wollte bei meinem Fabia ne ZV nachrüsten. Klar Türpappen raus und Kabel verlegen. Hierzu meine Frage. Wie bekomme ich die Fußleisten raus? Sind die nur geklipst und gehen nicht sofort kaputt? B-Säulenverkleidung muss auch ab. Was gilt es da zu tun?

    Gruß Jonas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The Viper, 01.03.2012
    The Viper

    The Viper

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    die seitenleisten sind geclipst, die kannst du mit sanfter gewalt raus ziehen, aber wirklich nicht zu fest!

    desweiteren frage ich mich, was für ne zv du hast ? so ne nachrüst-universal zv mit fernbedienung?

    wenn ja würde ich das ganze wieder vergessen. ich weiß nicht wie die erfahrungen sind, aber mein werkstattmann bei vw meinte, das ist der größte mist den es gibt.
     
  4. #3 DrJones, 01.03.2012
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja so eine zum nachrüsten. Klar ist das nicht das non plus ultra aber das Problem bei meinem Fabia ist, dass er ab Werk so wenig Austattung hat, dass ihm sogar ein Komfortsteuergerät gänzlich fehlt. Um mich rum haben das Zeug aber schon ein paar Leute verbaut und bei allen blieb das heile.
     
  5. #4 The Viper, 01.03.2012
    The Viper

    The Viper

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    Ist bei meinem auch so, nur bei so sachen bin ich lieber vorsichtig und wollte es einbauen lassen und er meinte: vergiss es. Aber solltest du es machen, dann schreib mir wie du das gemacht hast
     
  6. #5 DrJones, 01.03.2012
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kram liegt schon bereit. Schick mir mal ne PN damit ich das nicht vergesse. Denke wohl das sollte funktionieren. Werde das kommende Woche machen.
     
  7. #6 Fabiasven, 02.03.2012
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Ich hab bei dem Fabs meiner Frau versucht eine ZV nachzurüsten, ohne Erolg. 2 verschiedene Modelle wurden verbaut, bei keinem hat es funktioniert. Das sollte einem zu denken geben.
     
  8. #7 The Viper, 02.03.2012
    The Viper

    The Viper

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    allein der ganze kabelmist ... ich hab so eine von jom. da sind so viele kabel dran ... und der hat mir auch den saltplan ausm skoda ausgedruckt un gemeint > vergiss es. da schließe ich den lieber mim schlüssel auf, als später n kaputtes auto zu haben. zumal bald eh n octi kommt :P
     
  9. #8 DrJones, 02.03.2012
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich werds probieren :-) Ihr bekommt mich nicht entmutigt. :thumbup:
     
  10. #9 DrJones, 06.03.2012
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Soo ich habs heut probiert. Lasst es sein. Das ist ja wohl sowas von ätzend zu verbauen mit den vernieteten Innenverschalungen etc. Hab nach zwei Türen alles wieder raus gezogen... Hatte nach 6 std. die Schnautze voll. Zu viel schiss, dass es am Ende nur murks ist bei so viel arbeit.

    Gruß
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 xfranzx, 07.03.2012
    xfranzx

    xfranzx

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bay. Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y Kombi, 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    165000
    Moin,
    kann hier nur einfach auf diese Anleitung verweisen

    Einfach Diese Steuereinheit bei der Lenksäule verbauen.
    Die genannten Kabel aus der Anleitung dort anzapfen und gut is!
    sollte max. 2h dauern, wenn man bissl übung mit löten, crimpen usw hat :)
    hoffe ich konnte helfen,
    mfg franz
     
  13. #11 Fabiasven, 07.03.2012
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Hab ich doch gleich gesagt. Ich hing 2 Tage dran X(
     
Thema:

Nachrüst ZV - Fußleisten + BSäulenverkleidung müssen raus. Wie?

Die Seite wird geladen...

Nachrüst ZV - Fußleisten + BSäulenverkleidung müssen raus. Wie? - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...