Nachrüst ZV-Fernbedienung mit Klappschlüssel???

Diskutiere Nachrüst ZV-Fernbedienung mit Klappschlüssel??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; falls es jemand interessiert..... das hab ich eben zufällig beim stöbern in ebay gefunden:...

  1. Andi

    Andi Guest

  2. #2 toaster, 16.06.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    ...fraglich ist nur wer mir dann den entsprechende Schlüsselrohling fräst...
     
  3. #3 fabicountry, 16.06.2002
    fabicountry

    fabicountry Guest

    @Andi

    Bei deinem Originalschlüsselsatz ist sicher auch ein
    kleines Etikett mit dabei, das deine Schlüsselnummer
    beinhaltet. Dies ist für den Fall, daß der Originalschlüssel mal verloren geht. Anhand dieser Schlüsselnummer kann sicher bei Skoda ein entsprechender Schlüssel mit FB angefertigt werden.
    Frag da am besten mal bei Skoda nach wie eine umstellung von normaler Schliessung auf FB auch mit der Originalschlüsselnummer erreicht werden kann.

    Dann ist es nur noch nötig, deiner nachgerüsteten Empfängereinheit den Sender des Schlüssels bekannt zu geben, sprich einzuprogrammieren.

    Dies kann in einer Fachwerkstätte durchgeführt werden.

    Aber sicher ist mit der nachgerüsteten FB auch ein FB-Modul mitgeliefert. Mit einem Schlüsselring den Originalschlüssel drann manchen und viel Geld sparen geht auch.:]
     
  4. #4 Jürgen K, 17.06.2002
    Jürgen K

    Jürgen K

    Dabei seit:
    21.01.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg Freesienweg 22395 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 3, 1.2 TSI Eu Import
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Simon
    Kilometerstand:
    70
    Hi Leute,
    nach dem Anpassen des Rohling kommt die nächste Hürde.
    Der Transponder muss im Schlüssel intergiert werden.
    Wenn auch dieser Teil gemeistert worden ist, fehlt nur noch die Anpassung der FB an die bestehende Anlage.
    Ich wünsche dem Käufer viel Glück bei der anstehenden Installation.
    Gruß Jürgen K aus H
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Also das was hier bei E-Bay angeboten wird ist ja so wie ich das lese eine komplette Zentralverriegelung - somit fällt das Teil eh für alle aus die einen Comfort mit FB z.B. haben.

    Übrigens ist wenigstens bei Seat Leon eine Nachrüstung eines Klappschlüssels möglich, allerdings NUR wenn die Frequenz NICHT 433 Mhz ist (irgendwas mit 433,XX).
    Allerdings ist der Spaß nicht so billig, der Schlüssel kostet wohl so um die 30 € - dazu kommt das fräsen des Schlüssels und das Codieren der ZV und der Wegfahrsperre ... alles in allem soll der Spaß wohl um die 130 € kosten.

    Allerdings hat man eben auch die riesen Reichweite - und anscheinend ist der Klappschlüssel auch Batteriesparender - ob es sich lohnt, oder überhaupt bei der Fabia ZV funktionier?
     
Thema:

Nachrüst ZV-Fernbedienung mit Klappschlüssel???

Die Seite wird geladen...

Nachrüst ZV-Fernbedienung mit Klappschlüssel??? - Ähnliche Themen

  1. Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten

    Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten: Hallo, ich will mir gerade einen Fabia Clever bestellen, u. habe festgestellt das ich das Smartlink nur in Verbindung mit dem Ausstattungspaket...
  2. Vorfeldkamera nachrüsten

    Vorfeldkamera nachrüsten: Ich habe ein paar Fragen zur Nachrüstung der Vorfeldkamera. Habe heute meine Frontscheibe getauscht bekommen und die Kamera schon mal...
  3. Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten

    Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, allen erstmal ein frohes neues Jahr! Ich möchte im Frühjahr bei meinem Fabia II Combi Bj 06/2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung...
  4. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  5. ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten

    ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten: Hallo Zusammen, in meinem alten A3 war ich es gewohnt einfach den ESP-Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen, diesen gibt es im Superb ja nicht...