Nachrüst-Sitzheizung mit Original-Schaltern

Diskutiere Nachrüst-Sitzheizung mit Original-Schaltern im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich möchte bei meinem Fabia gerne eine Sitzheizung für die Vordersitze nachrüsten. An sich ist das ja mit einem Nachrüstsatz von...

1. #1 Zimmerman84, 20.11.2011
    Zimmerman84

Zimmerman84

Fahrzeug:
    Fabia 09, 1,4l 86PS
    Hallo zusammen!

Ich möchte bei meinem Fabia gerne eine Sitzheizung für die Vordersitze nachrüsten.
    An sich ist das ja mit einem Nachrüstsatz von z.B. Waeco kein großes Problem.

Da mich die Optik bei den Schaltern der Nachrüst-Lösung sehr stören würde, will ich aber die Original-Schalter
    verwenden und habe diese auch schon beim Verwerter besorgt.
    Nun sind das ja nicht bloß 2-Stufen-Schalter, sondern haben auch noch eine Regelung verbaut (mit Thermoschaltern in den Original Heizmatten?).

Die Frage ist also, wie ich das am elegantesten lösen kann.
    An den Original-Kabelkaum kann man ja noch rankommen, aber Original-Heizmatten habe ich noch nirgendwo gefunden (was für mich die ideale Lösung wäre).
    Hat schon jemand Möglichkeiten ausprobiert, Nachrüstmatten und Original-Schalter durch Basteln kompatibel zu machen?

Bei den Schaltern wäre ja eigentlich nur denkbar, die Regelung zu umgehen und sie nur als Stufen-Schalter zu verwenden.
    Die Alternative wäre der Einbau von Thermoschaltern in die Matten.
    In beiden Fällen wären mehr Informationen oder sogar Schaltpläne der Originalteile hilfreich.
    Elektronik- und Bastelfertigkeiten sind vorhanden.

Im Forum habe ich auch von jemandem gelesen, der die Matten eingeschoben hat, ohne die Sitze auszubauen.
    Lässt sich das gut bewerkstelligen, oder ist es anders bequemer?

Vielen Dank für Tipps und Anmerkungen!

PS: Bei Interesse würde ich das Projekt auch hier dokumentieren, um anderen ähnliche Vorhaben zu erleichtern.

2. rabbit

rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
    Der User Boki hat in seinem F² eine Sitzheizung mit originalen Schaltern nachgerüstet. Frag doch mal bei ihm nach, wie er die Verkabelung vorgenommen hat.

Thema: Nachrüst-Sitzheizung mit Original-Schaltern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalter sitzheizung skoda roomster

,
  2. schalter sitzheizung skoda fabia 2011

,
  3. schalter sitzheizung skoda fabla 2

,
  4. fabia sitzheizung nachrüsten,
  5. skoda fabia 2 sitzheizung nachrüsten,
  6. sitzheizung schalter superb,
  7. originale Sitzheizung skoda fabia 6y5 nachrüsten,
  8. fabia heizmatten einbauen,
  9. skoda superb 3u originale sitzheizung
Die Seite wird geladen...

Nachrüst-Sitzheizung mit Original-Schaltern - Ähnliche Themen

1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  4. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...
  5. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...