Nachrüst-Sitzheizung mit Original-Schaltern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Zimmerman84, 20.11.2011.

  1. #1 Zimmerman84, 20.11.2011
    Zimmerman84

    Zimmerman84

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 09, 1,4l 86PS
    Hallo zusammen!

    Ich möchte bei meinem Fabia gerne eine Sitzheizung für die Vordersitze nachrüsten.
    An sich ist das ja mit einem Nachrüstsatz von z.B. Waeco kein großes Problem.

    Da mich die Optik bei den Schaltern der Nachrüst-Lösung sehr stören würde, will ich aber die Original-Schalter
    verwenden und habe diese auch schon beim Verwerter besorgt.
    Nun sind das ja nicht bloß 2-Stufen-Schalter, sondern haben auch noch eine Regelung verbaut (mit Thermoschaltern in den Original Heizmatten?).

    Die Frage ist also, wie ich das am elegantesten lösen kann.
    An den Original-Kabelkaum kann man ja noch rankommen, aber Original-Heizmatten habe ich noch nirgendwo gefunden (was für mich die ideale Lösung wäre).
    Hat schon jemand Möglichkeiten ausprobiert, Nachrüstmatten und Original-Schalter durch Basteln kompatibel zu machen?

    Bei den Schaltern wäre ja eigentlich nur denkbar, die Regelung zu umgehen und sie nur als Stufen-Schalter zu verwenden.
    Die Alternative wäre der Einbau von Thermoschaltern in die Matten.
    In beiden Fällen wären mehr Informationen oder sogar Schaltpläne der Originalteile hilfreich.
    Elektronik- und Bastelfertigkeiten sind vorhanden.

    Im Forum habe ich auch von jemandem gelesen, der die Matten eingeschoben hat, ohne die Sitze auszubauen.
    Lässt sich das gut bewerkstelligen, oder ist es anders bequemer?

    Vielen Dank für Tipps und Anmerkungen!


    PS: Bei Interesse würde ich das Projekt auch hier dokumentieren, um anderen ähnliche Vorhaben zu erleichtern.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Der User Boki hat in seinem F² eine Sitzheizung mit originalen Schaltern nachgerüstet. Frag doch mal bei ihm nach, wie er die Verkabelung vorgenommen hat.
     
Thema: Nachrüst-Sitzheizung mit Original-Schaltern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia sitzheizung nachrüsten

    ,
  2. skoda fabia 2 sitzheizung nachrüsten

    ,
  3. sitzheizung schalter superb

    ,
  4. originale Sitzheizung skoda fabia 6y5 nachrüsten,
  5. fabia heizmatten einbauen,
  6. skoda superb 3u originale sitzheizung
Die Seite wird geladen...

Nachrüst-Sitzheizung mit Original-Schaltern - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...