nachrüst funk ZV

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von redem, 27.08.2006.

1. redem

redem Guest

Hallo Gemeinde und andere,

habe mal an die Spezialisten der Elektrik eine Frage. Wollte meine Okti I v 99 nicht immer mit dem Schlüssel zumachen und dann gings ans Einbauen. Weiß jemand wie und wo ich die Kabel für das Schliess- uns Öffnungssignal anklemmen muß und ob ich richtig Informiert bin, das die Anlage Masse gesteuert ist.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    hast du ne universelle, oder eine originale zum nachrüsten, sofern es überhaupt eine gibt...

4. redem

redem Guest

ist eine universelle und auch gut beschrieben, weiß aber nicht wo die anschlüsse an meinem auto sind,wegens der steuereinheit u.s.w. deshalb würde ich gerne wissen wo das signal für auf und für zu geschaltet wird.

hoffe kannst mir da behilflich sein. ich finde über die kabelbelegung bei einem 99 er oktavia nichts im netz. deshalb frage ich hier die spezies!!!!

5. #4 SkodaschrauberPF, 27.08.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

du gehst mit deim steuerteil der fb an das komfortsteuergerät ran,das sitzt auf der linken seite hinter der armaturentafel rechts neben den relais und sicherungsträger,am besten kommst du dran wenn du auf der linken seite die fußraumverkleidung demontierst, ist mit 2 torx schrauben befestigt.
    und die obere abdeckung,abdeckung für sicherungskasten abdrücken,und 4 torx schrauben lösen,dann kannste die abdeckung abnehmen.

6. redem

redem Guest

danke dir für deinen Tipp.

habe schon alles was Du erwähnst abgeschraubt und auch das Steuerteil lächelt mir gleich mit einer unzahl an Kabeln entgegen, nur an welche muß ich dran, das weiß ich nicht und ich will auch nicht an allen ausprobieren, nicht das sich das Steuerteil verabschiedet.

Thema:

nachrüst funk ZV

Die Seite wird geladen...

nachrüst funk ZV - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...