Nachrüst Funk ZV an Serien ZV

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia_1.2_1990, 12.03.2009.

  1. #1 Fabia_1.2_1990, 12.03.2009
    Fabia_1.2_1990

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    Hallo,
    ich fahre einen Fabia der 1. Generation mit der 1.2er Maschine.
    Ich habe eine Serien ZV verbaut. Da ein Kumpel von mir eine "Universal Funk ZV" (so eine für ~25€ von Ebay) übrig hat, wollte ich mal fragen, ob ich diese bei mir auch einbauen kann?!
    Bei seinem B Corsa hat es auch geklappt.
    So ein bisschen habe ich mich shcon schlau gelesen, wo das Steuergerät sitzt, nur leider haben alle immer die Waeco 150 als Nachrüst FFB gehabt?!
    Weiß jemand bescheid, welche Kabel ich mit welchen Verbinden muss? Also löten und alles ist kein Problem für mich.
    Bin über jeden Tipp dankbar! :)
     
  2. AdMan

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  3. Topper

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    Ich habe heute eine Waeco MT-150 VW10 (fahrzeugspezifisch) eingebaut. Arbeitsaufwand ca. 1 Stunde. Ich habe sie für 60,-€ gekauft. Alles notwendige ist enthalten, inkl. einer super Einbauanleitung. Achso, es war ein Cool-Edition Bj.2007 (einer der letzten) 75PS.

    Gruß
     
  4. #3 fabiafahrer81, 16.03.2009
    fabiafahrer81

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    Hallo habe auch 1.2 fabia 1 und habe mir die farzeugspeziefische fernbedinung geholt von waeco, war echt einfach der einbau, war einmal spannung ,dann die beiden blinker und zwei kabel mussten verbunden werden und funktionieren als impulsgeber für die zv, der nachteil bei mir ist ,wenn ich im fahrzeug sitze und verriegel die türen mit der fernbedienung dann bekomm ich nur die türen mit der fernbedienung wieder auf ,und nicht über die normalen türöffner, ist halt etwas gefährlich wenn man die türen verriegelt und man baut ein unfall, aber naja, ansonsten geht sie super
    mein fazit ist, original bleibt original
    PS: habe ich am falschen ende gespart
     
  5. #4 Daku123, 17.03.2009
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    Das ist normal (ist auch bei der Orginal-ZV so), da die ZV ja doppelt verriegelt. Wenn du es trotzdem mit dem Türöffner öffnen willst, mußte du zweimal ZU drücken, dann ist es nur "einfach" verschlossen.
     
  6. Topper

    Topper

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    Beim Cool-Edition hatte man ja keine Wahl, was die Funke betrifft. Den gab es ja nur mit ohne Fernbedienung.

    Gruß
     
  7. skippy

    skippy

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    Das stimmt wohl, hab mir daher neulich ne originale von Skoda einbauen lassen. Hab gelesen dass manche mit den Waeco irgendwann probleme hatten. Bin dann trotz der happigen 190 euro auf Nummer sicher gegangen. Schade nur, dass sich die Fenster mit der Nachgerüsteten nicht öffnen und schließen lassen...
     
  8. baum

    baum

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    Hallo zusammen,

    bin bei einem Bekannten dabei die MT150 einzubauen. Mittlerweile sind wir soweit, dass das Gerät mit Strom versorgt ist.
    Nur leider haben wir noch Probleme die Verbindung mit der Zentralverrieglungseinheit herzustellen.
    Laut verschiedenen Beschreibungen müsste man links, wo der Kabelbaum zur Fahrertür geht, das Blau/Weiße Kabel mit den zwei beschriebenen Kabel der MT150 verbinden.
    Mit beiden Blau-weißen Kabeln haben wir es bereits probiert, jedoch ohne Erfolg. Möglicherweise besteht auch kein richtiger Kontakt, da wir die roten orginal Stromdiebe verwendet haben.
    Allerdings stellt sich mir die Frage, ob wir denn da richtig sind. Man kommt an die Stelle leider auch sehr sehr schlecht dran.
    Wenn jemand die richtig Stelle etwas genauer beschreiben könnte (oder noch viel besser ein paar Bilder hat), würde ich mich wirklich SEHR freuen! :-)
    Sobald dieser Punkt überwunden ist, gehts noch an die Blinkeransteuerung. Gegen eine Beschreibung oder Bilder wo diese genau angeschlossen werden muss, hätte ich auch nichts gegen einzuwenden. :)
    Hoffe auf hilfreiche Antworten und ein Danke im voraus.

    Gruß
    baum

    Nachtrag: Es handelt sich um einen Skoda Fabia 1.2L Bj.2003 (der "kleine" - kein Kombi)
     
  9. #8 Fabia_1.2_1990, 21.04.2009
    Fabia_1.2_1990

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    Nun mal ein kleines Update:
    Ich habe die alte verkauft, da diese mit meinem nicht kompatibel war...
    Diese ist auf jeden Fall auch MAsse gesteuert.
    Hier mal der Plan:
    http://img22.imageshack.us/img22/3929/21042009329q.jpg
    Ich müsste es nach ja dem unteren Plan anschließen, denn es müsste ja VW-Ähnlich sein?!
    Welche(s) Kabel muss ich abgreifen (und wo finde ich dies?)? Den 180Ohm Wiederstand habe ich auch.
    Bin über jede Hilfe dankbar!
     
  10. baum

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    Kann mir keiner weiterhelfen? ;(
     
  11. suschi

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    hat jemand die zv schon drin und funktioniert bei der 2006 baureihe??
    war heute dran sie einzubauen jedoch bin ich gescheitert!
    war ja soweit alles kein problem nur das schliessen und öffnen ging nicht,
    was ja die zv ausmacht!!!
    wollte bei euch mal nachfragen an welches kabel ihr an der zv-steuereinheit gegangen
    seit?
    Ich habe es auf pin6 (gelb/blau) von dem 23poligen stecker probiert, wie ich es auch schon in mehreren beiträgen
    gelesen habe.
    ist das wirklich richtig???
    würde gerne mal eine bestätigung haben.
    den widerstand habe ich natürlich auch, aber es funzt einfach net, ich drehe durch!!!
    über eure hilfe wäre ich sehr dankbar
     
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  13. #11 rockabilly-rebel81, 24.01.2016
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    ich werd nächste Woche auch mal bei gehen und nachrüsten auf Funk. Was mich nochmal interessieren würde, wie habt ihr die Kabel verbunden? Also mit Stromdieben oder direkt an Isostecker??
     
  14. #12 rockabilly-rebel81, 03.02.2016
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    So mal was aktuelles. Nachrüstung eingebaut. Funktioniert soweit auch alles. Kleines Problem war das der Schlüssel bei auf zu gemacht hat und bei zu auf. Problemlösung war recht einfach. Schwarz und schwarz/weiß am Stecker getauscht und zack läuft alles so wie es soll. Kabel hab ich mich entschieden zu löten.
     
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