Nachrüst-AHK für Gas-Octi möglich?

Diskutiere Nachrüst-AHK für Gas-Octi möglich? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mir einen 1.6er Combi mit LPG ab Werk bestellt. Leider ist für diese Variante ab Werk keine AHK wählbar. Hat sich jemand seinen Octi...

  1. #1 Mungi&Co, 08.09.2009
    Mungi&Co

    Mungi&Co

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir einen 1.6er Combi mit LPG ab Werk bestellt. Leider ist für diese Variante ab Werk keine AHK wählbar. Hat sich jemand seinen Octi auf Gas umrüsten lassen und hatte vorher schon eine AHK dran oder hat sich nach dem Gasumbau eine AHK nachrüsten lassen? Geht das prinzipiell nicht (was ich nicht hoffe) oder gibt es im Skodawerk nur die eine AHK. Und für die paar mit LPG wird keine andere Variante fürs Teilelager bestellt?
    Sollte doch möglich sein. Kann mir jemand da ein kongretes AHK-Modell nennen was an den Octi passen würde, wäre schön.

    Und Tschüss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 08.09.2009
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Also ich habe eine abnehmbare AHK (original Skoda) und LPG. Die AHK wurde bei Skoda nachgerüstet (vor der Umrüstung) und nach einem Heckschaden wurde eine neue AHK angebaut (Gas schon drin). Allerdings bezieht sich diese Aussage auf einen Octavia 1U, aber warum sollte das nicht möglich sein? Ich nehme an, es geht um die Belastung und Gas, wenn du einen 1.6er mit einem Anhänger und 1T Last einen Berg hochzerrst, dann bekommt das deinem Gasmotor sichern nicht so wirklich. Also sagt Skoda.... keine AHK.
    Was sagt dein Freundlicher dazu?

    Alex
     
  4. #3 Mungi&Co, 08.09.2009
    Mungi&Co

    Mungi&Co

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit dem freundlichen bisher nur eine Fernbeziehung, aber er meinte sollte irgendwie machbar sein. Deine Antwort stimmt mich zusätzlich optimistisch das es nachzurüsten geht. Aber wieso soll nur wegen Gasbetrieb kein Hänger sinnvoll sein, so riesig ist der Unterschied ja nicht in der Leistungsentfaltung zwischen Gas und Benzinmodus. Also ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
     
  5. #4 TheSmurf, 09.09.2009
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Das ist richtig, einen Leistungsverlust merke ich auf Gas überhaupt nicht. Aber unter Last, verhällt sich LPG anders als Benzin. Du hast höhere Temperaturen an den Ablassventilen (auch bei Vollgas). Ob das wirklich der Beweggrund von Skoda ist, kann ich nicht sagen. Aber ein anderer Grund fällt mir nicht ein. Ich kenne viele Leute, die ein Gasauto mit Anhänger fahren. Da du dich für einen 1.6er entschieden hast, denke ich du willst nicht mit dem Wohnwagen in die Berge, sonderen eher mal mit einen Klaufix zu Ikea.


    Alex
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachrüst-AHK für Gas-Octi möglich?

Die Seite wird geladen...

Nachrüst-AHK für Gas-Octi möglich? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  2. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

    Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...