Nachmacher

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von bienenmann, 14.02.2009.

1. #1 bienenmann, 14.02.2009
    bienenmann

bienenmann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbobeast, 14.02.2009
    Turbobeast

Turbobeast

Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    nur das die heckklappe beim bmw richtig hässlich ausseht -.-

4. #3 Octavia_2000, 14.02.2009
    Octavia_2000

Octavia_2000

Fahrzeug:
    Octavia 1U Laurin & Klement
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Weidenauer
    Kilometerstand:
    195
    Bayrischer Mistwagen.

Irgendwo müssen sie ja klauen wenn sie ihre sau teuren Kisten los werden wollen :-)

Sieht aus wie eine Kaltverformung aus Volvo und Citroen.

5. #4 Hulkster, 14.02.2009
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Apropo "sauteuer". Macht Euch mal den Spass bei BMW einen 5er zu konfigurieren, der Eurem Superb entspricht... :D

6. andi62

andi62

Über BMW mag jeder denken was er möchte.

Da gibt es - aus meiner Sicht - ein paar nette Autos, die ich aber nie kaufen würde. Wenn ich aber den Versuch sehe, jede Nische zu besetzen, kann ich nur den Kopf schütteln.

Diese Woche stand ich im Parkhaus neben einem X6. Ich habe selten ein - nach meinem Empfinden - so missglücktes und im Auftritt peinliches Auto gesehen. Überdimensioniert, dabei unpraktisch und fernab jeder Eleganz. Ein Dinosaurer in der Neuzeit - da fehlt m.E. die ökologische Nische.

7. atecki

atecki

Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

Patente kann man gg. eine "Gebühr" auch nutzen, ist kein Problem ;-)

Grüße

atecki

PS: Der X6 ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt er (auch wenn ich ihn mir nicht kaufen würden...).

8. andi62

andi62

Und es kommt natürlich darauf an, wie Patente formuliert sind und ob mit der BMW-Lösung die Skoda-Patente überhaupt tangiert werden.

9. #8 klaus1201, 14.02.2009
    klaus1201

klaus1201

Na wie war das mit dem Glashaus in dem man sitzt und den Steinen :rolleyes:
    Also wenn ich mir den Superb II so neben diesem BMW vorstelle.....
    In der aktuellen Bild ist bei dem Bericht über den 5er GT auch der Superb
    zu finden.
    Mir wär der BMW viel zu teuer und zu lang (hat 5m Länge), zu durstig
    und das Twindoors System nutzlos und wahrscheinlich anfällig.
    Aber optisch find ich den auf den ersten Blick schön :) .

10. #9 Airwolf24635, 14.02.2009
    Airwolf24635

Airwolf24635 Guest

Naja,

einen Vorteil hat die Heckklappe aber gegenüber dem Dicken. Keine Ladekante, wie beim Kombi. Allerdings kommt BMW für mich auch nicht in Frage.

11. #10 SuperbRS, 14.02.2009
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
  12. #11 Airwolf24635, 14.02.2009
    Airwolf24635

Airwolf24635 Guest

danke für den interessanten Link :) !!!

13. #12 MonaLisa, 14.02.2009
    MonaLisa

MonaLisa

Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Zu BMW und teuer die "klauen" Ideen wo sie können damit sie nicht unbedingt ihre Teuren Mistwagen ( hehe )verkaufen sondern damit sie überhaupt wieder genug Umsatz machen guckt euch mal an was ein (guter gebrauchter ) 2004er Bj. kostet. ( ich lach mich tot ) :!:

14. #13 Airwolf24635, 14.02.2009
    Airwolf24635

Airwolf24635 Guest

@ MonaLisa,

kann es sein, das Du ein wenig polemisieren möchtest :rolleyes: ?

15. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    ... und weiter?
    Steige in den BMW hinten links ein (versuche es wenigstens wenn du etwas größer bist!) wenn der Fahrer 1,93 m und 160kg wiegt - das heißt der Fahrersitz ganz hinten ist - und dann stelle dir eine 1500 km Fahrt vor. Dann steige mit den gleichen Vorstellungen in den Superb links hinten ein - und dann wird dir ein Licht aufgehen - der Stern von Bethlehem verblasst dagegen!
    Das nenne ich einen Unterschied! Beinfreiheit - was für ein Wort! Spielwiese für die Füsse und Beine trifft es eher!

Allein schon die Form des BMW suggeriert einen Fond der nicht für Leute über 1,65 gedacht ist! Von Beinfreiheit wollen wir gar nicht reden! OPTIK ist nicht ALLES - und - es sei dahingestellt ob der BMW dem SKODA in der Optik den Rang ablaufen kann - die Zielgruppe ist einfach eine andere - und die entscheidet letztendlich.

16. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Und da gibt es im Endeffekt nur zwei Zielgruppen: 1. die "Ich fahre mit meiner Schicki-Micki-Karre in die Stadt zum Shoppen"-, oder 2. die "Ich fahre in Kurzurlaub (mit vier Leuten und Gepäck inkl. genug Platz für alle und alles)...

Erstere gibt einen Haufen Geld aus, um ein Fahrzeug einer "Premium"-Marke zu fahren, welches weder in einem vernünftigen Preis-Leistungverhältnis steht, noch irgendein praktischer Nutzen überhaupt vorhanden ist (Platz finden vielleicht noch die zwei Schosshündchen und eine Einkaufstüte).

Und die zweite Zielgruppe gibt die Hälfte Geld aus, bekommt dafür ein Fahrzeug mit 5 VOLLWERTIGEN Sitzplätzen, die auch längere Strecken nicht zur Plage werden lassen. Zudem bietet der Superb noch Platz für umfangreiches Urlaubsgepäck, falls der Kurzurlaub länger wird.. ;)

Somit ist das Preis-Leistungsverhältnis des Superb wieder mal ungeschlagen... der Preis des 5er-BMW GT soll bei 51.000.-€ beginnen :sleeping:

Ich würde den Superb nehmen... :P :D

Beste Grüsse
    whois

17. #16 Thomas_SBII, 15.02.2009
    Thomas_SBII

Thomas_SBII

Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    ich würde mich da jetzt nicht so reinsteigern. jeder, der hier einen superb2 fährt weis doch ganz genau wass er an seinem eleganten boliden hat und was die anderen erfolglos versuchen auch haben zu wollen. auch wenn bmw tatsächlich mit sowas kommt werden sie, in der summe und aller abwägungen, nicht an die klasse eines sb2 und mich als möglichen käufer rankommen.

18. #17 DAVID75, 15.02.2009
    DAVID75

DAVID75

Fahrzeug:
    O2 FL
    also ich muss sagen das ich bis jetzt nur skoda hatte. bis auf 3 jahre da war es ein bmw. der heckantrieb ist ein traum aber egal. ich habe mir auch jetzt die arbeit gemacht und skoda mit bmw verglichen. kurz und bündig hatte 3er kombi genommen und nicht mehr als die automatik dazu und war vom preis schon über skoda. am 2.4. bekommen wir einen o2 fl topausstattung.

und zum platz vom superb und bmw: ich bin 1,90 und stehe wenn ich grad sitze fast an beim superb2. was beim 5er von meinem bruder nicht der fall ist. beinfreiheit ist bei beiden autos genug.
    ps: eienen X6 würde ich sofort nehmen

19. #18 roedelheimer52, 15.02.2009
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    sorry aber im 5er hast du hinterm Fahrer überhaupt keinen Platz während du im s2 die Beine über einander schlagen kannst.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaRoy, 15.02.2009
    FabiaRoy

FabiaRoy

bei Olbernhau 09526 Pfaffroda-Schönfeld Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J, Opel Corsa A
    Kilometerstand:
    76000
    Automobilpirateri ist doch nichts neues.. Im Passat CC hat man es wahrscheinlich vertrieft, Twindoor einzubauen.
    Aber das jetzt BMW kommt und auch die Superb²teile einbauen möchte! Ganz schön dreist!

Dieses komische 5er Coupe wird sich aber wohl eher auf dem Amerikanischen Markt rentieren!

22. #20 DAVID75, 15.02.2009
    DAVID75

DAVID75

Fahrzeug:
    O2 FL
    ich habe mit meinen 190cm genug platz. ich turne ja hinten nicht herum. beim superb habe ich beim kopf fast gar keinen platz

Thema:

Nachmacher

Die Seite wird geladen...

Nachmacher - Ähnliche Themen

1. Autoschlüssel für Skoda Felicia I nachmachen

Autoschlüssel für Skoda Felicia I nachmachen: Grüß Euch, ich suche im Umkreis von Bochum, Herne, Essen einen Schlüsseldienst, der Autoschlüssel nachmachen kann, da ich nur noch einen habe....
  2. Ersatzschlüssel nachmachen nur beim Händler???

Ersatzschlüssel nachmachen nur beim Händler???: Hallo, ich habe meinen Autoschlüssel zu Hause verbummelt und fahre nun mit dem Ersatzschlüssel. Kann ich einen Schlüssel beim normalen...
  3. Abschleppen im Schnee ! So macht man es in Amerika ! Lieber nicht nachmachen :)

Abschleppen im Schnee ! So macht man es in Amerika ! Lieber nicht nachmachen :): http://www.youtube.com/watch?v=giWOO50B4JI&feature=related
  4. Autoschlüssel nachmachen lassen, aber Motor geht nach anlassen wieder aus? Pfusch???

Autoschlüssel nachmachen lassen, aber Motor geht nach anlassen wieder aus? Pfusch???: Hi werte SkodaComm, Ich habe mir ja eine FFB eingebaut mit Klappschlüssel. Nun bin ich endlich dazu gekommen mir mal die Schlüssel nachmachen...