Nachlaufzeit der Komforttelefonie

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von ww_armbruster, 30.10.2015.

1. #1 ww_armbruster, 30.10.2015
    ww_armbruster

ww_armbruster

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi, 190PS TDI, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Dobler, Mühlacker
    Hallo Zusammen
    Seit 3 Tagen habe ich jetzt meinen Combi und ich arbeite mich täglich ein wenig weiter in die Systeme ein. Leider finde ich für das folgende keine Lösung: Ich habe im SIM-Karten Slot im Handschuhfach eine SIM Karte für die Telefonie eingelegt. Beide Karten sind bei meinem Provider (O2) in der richtigen Reihenfolge zur Anrufsignalisierung und Weiterleitung zugeordnet. Mein iPhone sorgt per Bluetooth für meine Kontakte. Soweit funktioniert alles wie gewünscht und ist auch so in der Anleitung beschrieben. Schalte ich jedoch die Zündung aus und verlasse mit meinem Mobiltelefon mein Auto müsste das Telefonmodul aus gehen und somit alle Anrufe auf meinen Mobiltelefon ankommen. Bei meinem Anruftest schaltet sich jedoch im verschlossenen Fahrzeug bei einem Anruf das Display des Columbus an und zeigt einen eingehenden Anruf. In der Bedienungsanleitung steht ganz eindeutig dass das Telefonmodul nur bei eingeschalteter Zündung oder bei einem bestehendem Gespräch zu Verfügung steht. Gibt es eine Einstellung (Ich habe zumindest keine gefunden...) in der die Nachlaufzeit des Telefonmoduls geregelt wird? Ich möchte nicht dass z.B. für X Minuten eingehende Anrufe nur in meinem verlassenen Auto ankommen anstelle auf meinem Mobiltelefon.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gde2011, 30.10.2015
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Schalte die Sim im Auto auf Daten. Wozu Telefonie bei zwei gleichen Nummern?
    Du hast schon recht. Sollte gehen. Aber Sinn ist ja vorrangig.

4. #3 ww_armbruster, 30.10.2015
    ww_armbruster

ww_armbruster

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich möchte die SIM im Auto für Telefonie über das interne Telefonmodul nutzen. Punkt! Wenn SIM 1 (Auto) aktiv kommen die Anrufe im Auto an. Wenn Auto aus kommen die Anrufe auf SIM2 (Mobiltelefon) an. Das funktioniert von den SIM Karten alles wie es soll. Das Telefonmodul schaltet sich nur nicht zusammen mit der Zündung ab....es läuft weiter.....

5. #4 NCC1701CH, 30.10.2015
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    - Beim Columbus I (ich weiss, dies hat ausser dem Namen nichts mit dem II gemein, aber vielleicht...) kann man im Setup eine "Standby-Zeit" definieren, in welcher sich das Radio nicht ganz ausschaltet, damit es beim Start sofort zur Verfügung steht
    - Lässt du bluetooth ständig an? Vielleicht wartet es darauf, dass diese Verbindung gekappt wird? (macht zwar wenig Sinn)

6. #5 ww_armbruster, 30.10.2015
    ww_armbruster

ww_armbruster

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Nein Bluetooth ist es nicht, ich hatte BT auf dem Mobiltelefon zum testen ausgeschaltet....

7. #6 gde2011, 31.10.2015
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Wie lange läuft es nach?
    Eventuell Zusammenhang mit automatischer Abschaltung ohne Zündung im Setup.

8. #7 gde2011, 31.10.2015
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    So viel besser ist Telefonie dadurch leider nicht. Daten ja, aber Telefonie sinnfrei.

9. #8 ww_armbruster, 31.10.2015
    ww_armbruster

ww_armbruster

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Wo gibt es diese Einstellung? Ich hab alle Menues durch und nix dergleichen gefunden....

10. #9 Karaflo, 15.11.2015
    Karaflo

Karaflo

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 1.8 TSI Style
    Zu der Kompfort FSA und der Premium FSA hätte ich mal eine Frage.

Nach meinem Verständnis nach gehe ich davon aus, das wenn mein Handy mit der Premium FSA gekoppelt ist,ich mit dem Handy nicht ins Internet gehen kann bzw dies nicht mehr aktiv nutzen kann ( kein Empfang, da das Auto ja alles übernimmt)

Ist das bei der Kompfort FSA auch so oder kann ich da mit dem Handy z.B. auch online was suchen bzw. Apps nutzen? Hintergrund: ich will nebenbei gern mal nach aktuellen Verkehrsmeldungen / Staus per App nachschauen.

Derzeit habe ich auf das Businesspaket Columbus verzichtet und fast alles einzeln genommen da ich die Premium FSA wg. oben genannter Annahme nicht will.

Wenn das Prinzip zw. Komfort und Premium FSA gleich ist, kann ich ja das Businesspaket doch nehmen und würde mir reichlich Geld sparen.

11. #10 MajorTom123, 16.11.2015
    MajorTom123

MajorTom123

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TSI (220 PS)
    Du musst doch auch in der Premium-FSA dein Telefon nicht mittels rSAP koppeln (zumal das viele Telefone eh nicht können). Von daher kein Grund auf das Paket zu verzichten.

12. #11 Karaflo, 16.11.2015
    Karaflo

Karaflo

Fahrzeug:
    Ich hab derzeit das Xperia Z3... Das dürfte das doch sicherlich nicht unterstützten oder. Eine Übersicht dazu habe ich jedenfalls spontan nicht gefunden.

Falls sich das Handy doch per rSAP verbinden sollte, kann ich das irgendwie unterbinden?

13. #12 MajorTom123, 16.11.2015
    MajorTom123

MajorTom123

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TSI (220 PS)
    Das Z3 sollte rSAP eigentlich unterstützen (das Z3 Compact nicht), aber das ändert sich auch gerne mal mit einem Softwareupdate. Wie du die FSE dazu bringst, sich anders zu verbinden, sollte in der Anleitung stehen. Ich kann dir das auch nicht sagen (mangels S3 und - wenn er denn mal kommt - auch mangels Premium-FSE).

14. #13 Karaflo, 16.11.2015
    Karaflo

Karaflo

Fahrzeug:
    Okay... Ich werde einfach mal beim schauen ob der einen mit einer premium FSA hat und dann wird probiert.

15. mji

mji

Fahrzeug:
    Superb Combi 3 4x4 2.0TDI 140 kW
    Wenn Du mit rSAP verbindest, kann das Auto Dir ein WLAN bereitstellen mit dem Du dann wieder das Handy verbindest. Damit ist das Handy dann online und das Telefonieren erfolgt über das Auto. rSAP schaltet nur die Telefoneinheit Deines Smartphones ab. Sollte damit die bestmögliche Verbindung geben, sowohl telefonisch als auch fürs Internet.

16. #15 fireball, 16.11.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    In dem Fall sollte man nur aufpassen, was man den Apps erlaubt (Stichwort automatische Updates über WiFi).

argo2006 gefällt das.
  17. emale

emale

Vielleicht wären die aktuellen Angebote von Sparhandy.de interessant. Haben zwar gerade 1,- € angezogen, ist aber immer noch günstig. Habe für meinen 6 GB für 9,99 € statt für 29,99 € abgeschlossen. So verbraten ich und meine Mitfahrer das Inklusiv-Volumen meines Handyvertrages nicht.

Anhänge:

18. #17 ScheppiKL, 26.11.2015
    ScheppiKL

ScheppiKL

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi III 2,0 TDI 4x4 140kw DSG
    Das ist ein sehr guter Hinweis! Mir ist das letzte Woche auf einer 2h Fahrt passiert. Innerhalb kürzester Zeit waren 3,5TB pulverisiert. Und es war eine Kombination aus Updates und Hintergrundaktualisierungen.

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 fireball, 26.11.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Für die Technik Nerds: Falls Android und Telefon gerootet empfehle ich eine Kombination aus Tasker und AFWall+... Damit kann man schön einstellen, welche Programme sich im Auto über WiFi austoben dürfen.

21. #19 ScheppiKL, 26.11.2015
    ScheppiKL

ScheppiKL

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi III 2,0 TDI 4x4 140kw DSG
    Auf dem Mac gibt es Tripmode, für iOS lässt es sich leider aktuell nicht pro Netzwerk konfigurieren (ohne JB)

Thema:

Nachlaufzeit der Komforttelefonie

Die Seite wird geladen...

Nachlaufzeit der Komforttelefonie - Ähnliche Themen

1. Blinkerrelais mit Nachlaufzeit

Blinkerrelais mit Nachlaufzeit: Hallo, ich hatte letzte Woche nen neuen Octavia II als Leihwagen (Traumwagen schmelz) und vermisse irgendwie den Luxus den Blinker nur antippen...
  2. orig. FSE Nachlaufzeit -> Nokia

orig. FSE Nachlaufzeit -> Nokia: Hallo NG, ich habe eine orig. FSE in meinem Superb verbaut. Nun habe ich mir eine TWIN-CARD und eine Cullman Console für das Nokia 6210 besorgt....