Nachlass usw beim RS kauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Woife, 04.12.2008.

1. Woife

Woife

Hallo Zusammen

bin am Überlegen ob ich mir nen RS Combi (denk mal Tageszulassung) holen soll. Zur Zeit soll es doch gute Nachlässe usw geben wird immer berichtet. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Müsste meinen Octavia 1 drangeben. Gibts bei Skoda auch schon ne´0% Finanzierung wie sie andere Autohersteller anbieten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fox1966, 04.12.2008
    fox1966

fox1966

entweder du bekommst einen guten Rabatt auf das Auto oder eine 0% Finanziereung,

beides wird nicht gehen

Skoda bitet bei NW bei Zulassung bis 31.12.2008 1,9%

Grüße

fox

4. #3 elberfan, 04.12.2008
    elberfan

elberfan

Fahrzeug:
    Skoda
    Entscheidend ist doch, was du zum Schluss draufzahlen musst, wenn du deinen Octavia I in Zahlung gibst, nicht wie viel Prozent Nachlass du bekommst.

Und vom Preis-Leistungs-Verhältnis Octavia II ist der RS immer noch am günstigsten. Da hast du am meisten Auto für das Geld.

Skoda bietet momentan eine 1,9% Finanzierung auf alle Neuwagen bei Erstzulassung bis 31.12.2008! Also wirds mit Tageszulassung schlecht aussehen, wenn du die 1,9% in Anspruch nehmen willst.

Nachlass bekommst du immer, bei der 1,9% Finanzierung halt nicht ganz so viel wie normal, da der Händler eine sehr große Händlerbeteiligung zu zahlen hat.

5. Woife

Woife

Naja ich denke das ich für meinen nimmer allzuviel bekommen werde. 3000 vieleicht oder so

6. #5 niggebatz, 04.12.2008
    niggebatz

niggebatz

Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    meine Meinung: Einfach hingehen und nachfragen.... :) :) :)

7. Woife

Woife

hab meinem Händler Gestern Abend ne Email geschickt und Heute kurz nach 8 hat schon jemand bei meinen Eltern angerufen. Also anscheinend wollen die gern was verkaufen :-)

8. #7 naloxon, 05.01.2009
    naloxon

naloxon

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 2.0 TFSI
    hallo woife.

ich habe für meinen (neuen) RS combi 12% rabatt auf den listenpreis + 1000 euro über DAT/schwacke für meinen alten bekommen.

gruss

naloxon

9. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Ich habe 16 % + Inzahlungname eines O1 mit gut 1000 über Schwacke und Teilfinanzoerung (Eigenanteil 7000,- + Restfinanzierung ) bekommen.

10. #9 Mr. Magicpaint, 06.01.2009
    Mr. Magicpaint

Mr. Magicpaint

Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Wenn ich das hier so lese hab ich wohl was verkehrt gemacht, habe gerade mal 10% ohne was in Zahlung zugeben bekommen und auch mein Zinzsatz ist um ein vielfaches höher...

11. #10 KleineKampfsau, 06.01.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Sicherlich hat der Händler da noch Spielraum gehabt, wenn ich allerdings hier Zahlen von 20% und super Finanzierungen lese, muss ich mir Gedanken machen, ob ich nach 10 Jahren nicht meinen Händler wechel, weil er einfach nicht bereit ist, mir mehr Nachlass zu geben, als er Marge hat *achtungironie*

Andreas

12. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Wo liest du hier 20 % ich hatte 16 geschrieben und kein anderer hat was von 20% geschrieben.

Mein RS kostete vor 1 1/4 Jahren laut Liste knapp 31.500,- (Diesel, Metallic Blau, Audience, getönte Scheiben, silberne Dachreling, Bluetooth) Ich habe incl. Überführung und Zulassung genau 26.800 Euro gezahlt.
    Inzahlung genommen wurde ein 3 1/4 Jahre alter Oktavia L&K mit 130.000 km für 13000 Euro. Schwacke Wert waren damals laut ADAC 12.065,- Euro was ich eh schon ziemlich gut fand weil der Wagen immerhin ja schon etliche km auf dem Buckel hatte. Den Wagen hat der Händler ca. 2 Wochen später wieder vom Hof gehabt - nach seiner Aussage gut verkauft.
    Bar habe ich dann noch 7000 Euro gezahlt (also 20.000 incl. Inzahlungname) und habe dann den Rest (6800,- ) finanziert. Allerdings nicht zum aktuellen Zinssatz von 1,99 % sondern noch für 3,25 % (glaube ich weiss ich nicht mehr ganz genau war auf jeden Fall aber eine 3 vorm Komma).

Vielleicht solltest Dun wirklich mal Deinen Händler wechseln.

Gruss

13. #12 KleineKampfsau, 07.01.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Schau dir die anderen Threads zu solchen Themen an ... Meine Aussage war NICHT auf dich bezogen. Meinen Händler werde ich sicher nicht wechseln, da dies der erste und wohl auch einzige Händler ist, wo ich einen Blankovertrag unterschreiben würde. Die Verkaufsverhandlungen zum RS und zum Fabia haben jeweils 5 min gedauert, aber auch nur solange, weil ich bei beiden farbmäßig mit meiner Frau uneinig war ... kann mich über meinen Nachlass von 17 % bei Barzahlung nicht beschweren (für meinen Dienstwagen gabs 17,5 %)

Daher meine Aussagen allgemein ...

Und nochmal: Jeder Händler hat annährend die selben Margen, welche sich um die 18-19 % bewegen (Ausnahmen sind halt, wenn Pakete abgenommen werden). Kein Händler wird z.B. bei einer Finanzierung 15 % geben, wenn er nicht grade einen Wagen auf dem Hof hat, der unbedingt weg muss.

Möchte nur ein wenig die Erwartungen bremsen, denn zum Glück ist Skoda noch kein Ramschprodukt :thumbsup:. Auch 16 % + Finanzierung + 1000 Euro über Schwacke ist sicher ein Ausnahmefall. Niemand hat mehr was zu verschenken oder ?

Andreas

14. #13 superb-fan, 07.01.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hol dir nen Vorführer oder sonen Wagen mit 3 Monaten gefahren wie unser, von nem Vertriebsleiter. Limo Raceblue Schiebedach Navi Bluetouth FSE Tempomat außenspiegelabblendung Winterreifen Gepäcknetze Heckscheibenrollo etc. für 25800 bekommen. War 3 Monate alt mit 7TKM.

Des waren damals 21% auf Liste + Winterreifen.

LG Basty

15. #14 vejnkretz, 07.01.2009
    vejnkretz

vejnkretz

Hallo, ich habe einen Oktavia RS mit 17% Nachlass gekauft - small fleet...
    So macht das Spass!

16. #15 mattheis, 07.01.2009
    mattheis

mattheis

Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Habe vor 1 1/2 Jahren 14% + eine 0,1% Finanzierung bekommen und 800€ über Schwacke für
    meinen alten Nissan Almera.

Und Winterreifen noch zum halben Preis.

Ich bin zufrieden :D

17. #16 FabiaOli, 07.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also wir haben für unseren Octavia den Haus Preis bekommen, und Automatik für 1000 Euro, statt 1500.
    Wie viel der Hauspreis jetzt genau Nachlass hat weiß ich nicht genau, aber wir können zufrieden sein :)

18. smally

smally

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TFSI
    Könnt ihr mir sagen, wie ihr diese hohen prozente von 16% oder höher bekommen habt? Wie habt ihr verhandelt? In welchen Monaten habt ihr euer Auto gekauft.man bekommt ja selbst im netz nur 15,5%.

19. #18 Mr. Magicpaint, 08.01.2009
    Mr. Magicpaint

Mr. Magicpaint

Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Das ist mir auch schleierhaft wie hier mancher an die hohen Nachlässe kommt :?: , wenn ich meinem FSH glauben darf,dann müßte so mancher Händler draufzahlen, das gleiche gilt übrigens auch für den Finanzierungszins, 1,9% zu kriegen ist gar kein Problem, bei einer Laufzeit von einem Jahr ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. andi62

andi62

So ganz kann ich die Fixierung auf den Rabatt nicht verstehen. Natürlich möchte ich als Käufer einen niedrigen Preis zahlen, aber im Endeffekt kommt es doch auf das Gesamtpaket an.

Das heißt:
    1. Wieviel Zeit bin ich gewillt zu investieren, um am Ende - als Beispiel - 1,5 - 2% mehr Rabatt zu erhalten? Das schließt ein, welchen Aufwand es für mich bedeutet, das Auto dort auch noch abzuholen. Da ist - die Zeit nicht mal gerechnet- ein Großteil der Differenz schon wieder weg.
    2. Wie sieht es mit der Abwicklung aus? In meiner Nähe erhalte ich das Auto im Allgemeinen zugelassen, komme mit dem Geld (oder überweise vorab) und nehme es mit.
    3. Wie sieht es mit dem Werkstattservice aus, z.B. bei Garantien? Bringe ich das Auto zu demjenigen, bei dem ich auch gekauft habe, so bekomme ich oft einen Gratis-Leihwagen, ähnlich ganz oft auch bei Inspektionen.

Kurzum: Ob ein Auto günstig ist, hängt nicht nur vom Preis ab, sondern von vielen Faktoren. Die Diskussion, wer hat den höchsten Rabatt erzielt, ist m.E. wenig zielführend.

22. #20 FabiaOli, 08.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also wir haben unseren Rabatt beim Oci² bekommen, da mein Vater den Chefverkäufer schon kennt seit die im Vorschulalter sind :)
    Und ich hab dann noch gesagt wenn wir ordentlich Rabatt bekommen kauf ich mein Auto auch bei ihm.
    So war es dann auch:

Bei meinem Auto hab ich dann, da wir ja schon ein Auto da gekauft hatten, auch richtig gut Rabatt bekommen. Hab aber auch relativ lang verhandelt und ca. ein viertel Jahr vorher wussten wir schon das es der werden sollte, der ist er sogar noch gefahren (Vorbesitzer)
    Ausgepreist war er dann mit 11.375 Euro und ich hab 9.000 bezahlt, KA wie viel % das sind, aber ist denk ich ordentlich.

Thema:

Nachlass usw beim RS kauf

Die Seite wird geladen...

Nachlass usw beim RS kauf - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...