Nachlass bei neuem Skoda Octavia RS 2.0 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von speedy08150, 13.05.2012.

1. #1 speedy08150, 13.05.2012
    speedy08150

speedy08150

Hallo zusammen,

ich wende mich heute an Euch, da ich mich mit dem Gedanken trage, einen Octavia zu kaufen. Bisher hatte ich immer nur mit BMW zu tun und kenne auch dort ( hoffe ich ) soweit die "Politik" mit Rabatten etc....

Leider weiss ich aber gar nicht, welche Möglichkeiten es nun beim Octavia bezgl. Rabatt gibt?! Was aus Eurer Sicht ist denn realistisch?

Die Themen und Beiträge, die ich gefunden habe, waren alle leider älter..."bye-bye-Bonus".....und einen EU-Wagen möchte ich nicht.

Gibt es die Möglichkeit, einen Wagen zu bestellen und das Autohaus fährt diesen dann 3 Monate......oder etwas ähnliches....

Wie gesagt, ich weiss leider nicht, welcher Rabatt bei einer Finanzierung möglich ist..

Ich würde mich freuen, von Euch etwas zu hören.

Gruss

Speedy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 13.05.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also die üblichen Rabatte sind so um die 15%...ein paar kleine % sind da vielleicht noch möglich, ich denke aber mehr als 17% ist soweit ich weiß nicht wirklich drin.
    Aber das ist ja schon recht beachtlich.
    Ich würde einfach mal hinfahren und mal schauen was so rauszuholen ist ;)

4. #3 speedy08150, 13.05.2012
    speedy08150

speedy08150

Danke für deine Antwort...

Ich war bereits bei einem Händler, der bei 9% "dicht gemacht hat. Und da ich nicht unbedingt in 10 Autohäuser möchte, hilft mir das schon weiter.

15% finde ich gut. Wisst ihr, ob es die Möglichkeit gibt, einen neuen zu bestellen, den dann die ersten 3 Monate oder so über das Autohaus fahren lassen und dann erst zu übernehmen, damit der Nachlass noch höher ist?!

Hat jemand so etwas schon gemacht oder eine andere gute Idee?????

5. #4 tschack, 13.05.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bei meinem Neukauf war es eine Option, allerdings war mir der Nachlass dafür eindeutig zu gering (ca. 2-3%) - dafür, dass der Wagen dann bei Probefahrten garantiert gequält wird...

6. #5 FabiaOli, 13.05.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, da muss man wohl Händler abklappert, oder mit deren Verkäufern mal über das Telefon reden.
    Vielleicht bringt das auch schon was.
    Ich denke aber 15% sollten schon machbar sein.

Die Sache mit den Probefahrten würde ich mir auch überlegen.
    Bei einer Probefahrt wird das Fahrzeug, gerade wenn es ein RS ist, definitiv gequält.
    Da wird angelassen und voll drauf getreten, da interessiert es keinen ob der kalt ist ^^

7. #6 speedy08150, 13.05.2012
    speedy08150

speedy08150

Ja, das stimmt allerdings. Ich war ja schon bei 2 Händern, aber leider waren die Erfahrungen dort nicht wirklich rosig. Der erste hat uns ignoriert und erst, als ich ihn angesprochen hatte, sagte er nur kurz, das er keinen da hätte aber mal im "Pool" nachschauen wollte und, ob es dringend wäre????!!!!

Er hatte mir versprochen, sich zu melden, aber bis heute nicht passiert...

Der zweite sagte, dass bei 9% absolut Schluss wäre und er bereits seine "Halbjahres-Ergebnisse" erreicht hätte und es ihm nix bringen würde???!!!!

Was die beiden mir damit sagen wollten, erschliesst sich mehr leider auch nicht.

Wie gesagt, nicht wirklich rosig....deswegen wollte ich ja eure Meinung hören!

8. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    ich habe bei meiner freundlichen am 3.Mai 18,5% bekommen :thumbsup:

9. #8 Rumgebastel, 13.05.2012
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Na das hört sich an, als wollten sie dir damit sagen: "Wir haben keinen Bock dir nen Auto zu verkaufen, weil wir unser Soll schon erreicht haben." Bei sowas würde es ja vielleicht helfen, mal mit dem Chef des Autohauses über die Arbeitsmoral zu sprechen 8)

10. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Ich habe in 3 AH gefragt, beim ersten waren es maximal 6-8%, beim zweiten auch nicht viel mehr, beim dritten dann ohne groß zu verhandeln 13,5%. Über Großkundenrabatt habe ich dann so oder so 14% bekommen, mir war aber der Kurs ohne Großkundenrabatt wichtig, daher habe ich erst mal so dumm gefragt. 15% wird schwierig.
    Für Presseleute und Schwerbehinderte gibts von Skoda direkt Rabatt.

11. zedon

zedon

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family, 1,2 TSI, 77 kw
    Werkstatt/Händler:
    Held & Ströhle
    Kilometerstand:
    2500
    Alternativ kann man auch veruchen einen Satz Winterreifen, die erste Inspektion gratis, oder ähnliches raushandeln.
    Das macht auch noch a bisserl was aus.

12. #11 speedy08150, 13.05.2012
    speedy08150

speedy08150

Aber sehr ihr, wie unterschiedlich das auch hier ist?

Wahrscheinlich muss ich wirklich mal die AH abklappern...aber zwischen 6 und 18,5 liegt ja bekanntlich einiges...

Solche "Pakete" mit Inspektionen und Wartung incl...", wie manche es anbieten, gibt es nicht oder....?

Achja, da meine Frau das Auto fahren soll und sie sich bisher gegenüber der Automatik weigert....ist dieses DSG ausgereift oder...?

13. zedon

zedon

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family, 1,2 TSI, 77 kw
    Werkstatt/Händler:
    Held & Ströhle
    Kilometerstand:
    2500
    Das es ein "Inspektionspaket" gibt, ist mir nicht bekannt.
    Ich hatte speziell nach Winterreifen gefragt und die als Zugabe zum Roomster bekommen. Am Preis konnte das Autohaus nichts mehr machen, aber Winterreifen mit Felgen für knappe 500 € sind ja auch nicht schlecht.

14. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    das 6-Gang-DSG ist m.E. nach ausgereift, das 7-Gang-DSG noch nicht so ganz, da gibts immer noch Probleme. Jedoch RS=6-Gang.
    Frau weigert sich gegen Automatik? Meine ist niemals Automatik gefahren und wollte beim ersten eigenen Auto unbedingt Automatik haben...

15. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    es gibt ein Inspektionspaket ;) (Wartung und Verschleiss), das habe ich bereits zum 2ten mal...
    Kann allerdings sein das es dieses nur für Leasingkunden gibt!?!

16. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Ich hab bei meinem 16,5 % bekommen. War aber der Kleine Flotte Rabatt dabei

Gruss

17. #16 speedy08150, 13.05.2012
    speedy08150

speedy08150

Vielen Dank für eure TOP-Tips. Jetzt hab ich aber einen Richtwert und weiss, was geht oder eben nicht!!!

18. #17 topyeti, 13.05.2012
    topyeti

topyeti

Fahrzeug:
    Yeti 110 PS Exp.4x2 Mod. 2012 und Oct. 200 PS Limo. Mod. 2006
    Werkstatt/Händler:
    EU ;Skoda/ VW / Audi-Autohaus
    Kilometerstand:
    2130
    Hallo speedy!
    Da Du bis jetzt nur BMW gefahren bis, kennst Du Dich bestimmt mit den Rabatten bei BMW aus. Da BMW hier besonders großzügig
    ist und die Auto´s ja Premium sind, sollte man vielleicht die Marke nicht wechseln.

Gruß !

topyeti

19. #18 speedy08150, 13.05.2012
    speedy08150

speedy08150

Premium hin oder her. Da dieses Auto nicht mehr geleast werden soll, sind die Preisunterschiede immens. Nachlass-Situation bei Bmw hin oder her. Außerdem glaube ich, das der Octavia ein sehr gutes Auto ist. Zumindest hör ich das immer wieder.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TobiaZ

TobiaZ

Also wir haben bei unserem Octavia, bestellt Anfang 04/2012, etwa 19% bekommen.

Zuvor wollte man uns bei anderen Händlern aber auch "nur" so zwischen 10% und 14% gewähren. Wir haben uns das ganze dann immer schriftlich geben lassen und haben uns noch ein paar Online Angebote eingeholt (vgl. z.B. http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/skoda/octavia/kombi).

Damit sind wir dann zum nächsten Händler gegangen und ihm das vorgelegt mit der Forderung, dass er uns ein unschlagbares Angebot machen solle. Und siehe da, es hat funktioniert. Man muss manchmal nur etwas hartnäckig und penetrant sein ;-)

22. #20 speedy08150, 14.05.2012
    speedy08150

speedy08150

Die Idee ist klasse, danke dafür!!!!

Dieses Fa. "Autohaus 24" kannte ich gar nicht.

Thema:

Nachlass bei neuem Skoda Octavia RS 2.0 TDI

Die Seite wird geladen...

Nachlass bei neuem Skoda Octavia RS 2.0 TDI - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...