Nachlässe beim Autokauf !!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von carguy, 16.07.2009.

1. carguy

carguy

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ja, bin ich!
    Für alle die mal durch eine unabhängige Studie einen Vergleich zu gewährten Nachlässen im Autohandel sehen möchten..

Sehr interessanter Link: http://www.autohaus.de/fm/3478/Rabatte sinken.631759.jpg

Die Märchen mit mehr als 8% plus Bye, Bye oder generell 12% sollten langsam mal aufhören..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derpfeffi, 16.07.2009
    derpfeffi

derpfeffi

Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Ich kann deinen Frust als Autoverkäufer in diesen Zeiten durchaus verstehen .... Wenn ich allerdings meine Daten anschauen, da kommen dann unterm Strich ca. 15 Prozent raus. Und da ist noch nicht einmal die UWP eingerechnet, da ich die ja eh vorstrecken muss

Wie gesagt - nichts gegen dich persönlich - aber deine Behauptung mit Märchen usw. , sind für mich haltlos.

Ich wünsche Dir gute Verkaufszahlen!

Es grüßt

derpfeffi

4. #3 caser1981, 16.07.2009
    caser1981

caser1981

Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    96
    Habe heut n Fabia gekauft habe auch lange mit der Verkäuferin gehandelt.....muss sagen hat auch echt spass gemacht die Sache.....waren seit ne Woche in Verbindung.....letztendlich kamen 13.3 Prozent ohne UWP raus.
    Womit ich leben kann und das Autohaus garantiert auch.

Gruß Carsten

5. #4 Rocktavia, 16.07.2009
    Rocktavia

Rocktavia

12% hab ich im April noch vom erstbesten angeboten bekommen. Kann ich heut nur noch müde drüber lächeln.

6. Toto

Toto

Ihr dürft auch nicht vergessen das Buy Buy Bonus kein Händlernachlass ist. Das heißt die meisten hier haben mit Sicherheit eff. 8-10% bekommen und das war´s -dem Kunden kanns egal sein, nur ist das ganze Bild verzerrt. Vor Buy Buy und Abwrack gab es auch nur in den seltensten Fällen war es ähnlich.

Die meisten Leute, und das ist Markenunabhängig, erzählen nur gerne das sie etwas mehr Nachlass bekommen haben - weil sie Angst haben schlecht bei Bekannten etc. da zu stehen. Das ist Fakt. Viel vergessen dann auch noch zu erwähnen das sie über Behindertenausweis, Presse oder Gewerbe gekauft haben und somit ein anderen Nachlass bekommen - nur suggeriert das jedem Normalkäufer das "unter 12% Nachlass" sau schlecht ist.

Wenn ich manche Nachlässe hier sehe die angeblich Käufer erhalten haben sollen, muss ich lachen - in vielen Fällen hat noch nicht einmal der Händler soviel Marge wie manche hier Rabatt bekommen haben wollen....

7. #6 derpfeffi, 17.07.2009
    derpfeffi

derpfeffi

Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Hallo Toto,

ja - du hast vollkommen recht - der BBB ist eine Kombination von SAD und dem Händler.
    Aber dem Endkunden ist es doch egal, wer diesen Rabatt gibt, es vergleicht den ermittelten Listenpreis mit dem, was er unterm Strich zu zahlen hat.
    Und in meinem Fall sieht das halt so aus, das inclusive BBB eben ca. 15 Prozent rauskommen ....Und wie bereits heir gepinselt, die UWP habe ich komplett außen vor gelassen, die muss ich ja eh vorstrecken.

Es grüßt
    derpfeffi

PS: Im übrigen schätze ich deine Meinungen hier sehr - so manch einer , der auf der Verkäuferseite des Schreibtisches im Autohaus sitzt, bringt seine Meinung nicht in einem so freundlichen Ton rüber wie du. In meinen Augen bereicherst du das Forum!

8. Toto

Toto

Vielen Dank für dein Feedback, ich werd ja gleich rot.... :love: Ich kann ja teilweise den Kunden wirklich verstehen, nur ist halt vieles, und das hat echt nichts mit der Marke zu tun, nicht so einfach wie manch Kunde denkt... Ich versuch wirklich nur auch mal meine Sicht, auch wenn ich ein böser Verkäufer 8) bin, da zu legen. Es ist nämlich nicht jeder Verkäufer gleich....

Und natürlich hast du Recht das es dem Kunden egal sein kann - nur so falsch ist dann ja die Auswertung nicht, die wird ja vom "normalen Nachlass" ausgegangen, das wollte ich nur ausdrücken.

9. #8 derpfeffi, 17.07.2009
    derpfeffi

derpfeffi

Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Hallo Böser-Verkäufer-Toto,
    :)
    ja, der "normale Nachlaß" ist das, was wahrscheinlich der Threaderöffner auch ausdrücken wollte - aber siehst du, daran merkt man auch gleich den Unterschied: Du begründest, argumentiertst - so manch anderer knallt Satzfetzen hin und läßt die Leute dumm sterben - und jetzt sollte man ihn mal raten lassen, wo ich lieber ein Auto kaufen würde .... :-)
    Gute Geschäfte wünscht
    derpfeffi

10. Toto

Toto

Vielen Dank! Du weißt ja dann hoffentlich wo dein nächster Skoda bestellt wird :rolleyes:

11. #10 derpfeffi, 17.07.2009
    derpfeffi

derpfeffi

Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Hallo Toto,
    ich warte ja immer noch auf meinen ersten Skoda .... *grummel*
    es grüßt
    derpfeffi

12. Toto

Toto

13. #12 derpfeffi, 17.07.2009
    derpfeffi

derpfeffi

Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Was willst du mir mit deiner leeren Antwort sagen? *g*

14. Toto

Toto

Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich schreiben: Vorfreude ist doch die schönste Freude.... -allerdings mach ich mich dann wahrscheinlich unbeliebt.... Ne, im Ernst der wird mit Sicherheit auch bald eintrudeln - das warten lohnt sich, lieber ein paar Wochen warten, aber dafür die nächsten Jahre ein vernünftiges Auto..

15. #14 derpfeffi, 17.07.2009
    derpfeffi

derpfeffi

Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Aha - es lebt wieder: :-)

nun ja, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man nicht beeinflussen :-) Oder nur wenig ;-)

Es grüßt
    derpfeffi

16. Toto

Toto

Ich drück auf jeden Fall die Daumen das es zügig geht!

17. #16 derpfeffi, 17.07.2009
    derpfeffi

derpfeffi

Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    DANKE !!!!

18. #17 roque_nr24, 17.07.2009
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    sorry, aber man kann ein thread auch ganz schön aufblähen. eure dankes- und lobeshymnen gehören hier wohl nicht rein.

so, dann sag ich mal was es beim octaviakauf gab.

ca. 10% + BB-Bonus + AWP (vom autohaus vorgestreckt)

und wie ihr es bzw. ein user zuvor auch formuliert habt - es gibt sicher andere sichtweisen zu diesem thema. ich z.b. verstehe den nachlass und den BB-Bonus als Rabatt. bei der awp sollte man ja sowieso den marktüblichen restwert seines fahrzeugs abziehen. (auch wenn der BB nur mit der awp kombinierbar ist)

zu den oben angehängten fragebogen sollte man somit den Rabatt+BB+(AWP-martkpreis) hernehmen. denn das ist der wert, der unterm strich steht - so wie die angegebenen werte vor der awp. bei mir sind es dann über 20%.

19. Toto

Toto

Das mit den Sichtweisen hatten wir ja jetzt schon öfter. Für diese Statistik zählt aber nur der Händlernachlass (klar das es dem Kunden Wurst sein kann) - und danach sinkt das Rabattverhalten. Buy Buy +AWP werden da nicht berücksichtigt weil die mit dem Händlernachlass nichts zu tun haben.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DarkDiver, 17.07.2009
    DarkDiver

DarkDiver

Leider ist die Höhe des BBB von Skoda ja auch nicht 100% festgelegt.
    Auf der offiziellen Seite wird zB bei meinem Wunschauto (Roomster Comfort Plus) die Rabattsumme als ganzes mit 2970€ beziffert. Im Forum wird dann immer wieder gerne von 1785€ plus Prozenten gesprochen.
    Mein :) machte mir letztens ein Angebot gemacht, was einige Prozente enthielt, aber den BBB in Höhe von nur 1500 € berücksichtigte.
    Im Forum hier war auch schon mal die Rede vom Brutto/Netto der BBprämie (mit und ohne Märchensteuer).
    Erklären konnte er mir die genau Summe aber nicht.
    mfg

22. #20 roque_nr24, 17.07.2009
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    ja richtig, aber ...

die statistik weißt die max. nachlässe vom listenpreis der zeit vor der awp aus.

d.h. die käufer die die awp heute nutzen wollen oder genutzt haben rechnen zu recht den rest auch mit rein. denn der nachlass+bb+(awp-marktwert) ist die summe, die vom listenpreis abgezogen wird. und letztendlich ist das die summe des nachlasses und muß m.e. zum vergleich herangezogen werden.

alles andere wäre ja kein wirklicher vergleich. oder?

Thema: Nachlässe beim Autokauf !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Händlernachlass umsatzsteuer

,
  2. händlereinkaufspreis skoda

Die Seite wird geladen...

Nachlässe beim Autokauf !! - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...