Nachkauf Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Cicero, 24.08.2007.

1. Cicero

Cicero

Fahrzeug:
    V6 2,5 TDI Elegance
    Hallo Superbgemeinde,
    ich wollte nach 116.000 Km seit 2004 meine Meinung über den Superb V6 2,5 TDI Elegance mal wieder mitteilen. Sicher, die Frontpartie ist bescheiden, auf der Autobahn springt auch
    keiner zur Seite, wenn man schnell herankommt, und das Radio hat keine
    gute Emfangsqualitäten. Ich bin in der Summe aber dennoch sehr zufrieden. Es gab keine Pannen, nichts knarzt. Ich schätze besonders die herrliche Beinfreiheit und Sicht für die Hinterbänkler sowie den Komfort bei längeren Fahrten. Das helle Leder der Sitze hat sich ausgezeichnet gehalten. Jetzt habe ich mich für das Angebot eines nahezu gleichen Wagens, zwar 2 Jahre alt aber als "Ausstellungsstück" Tageszulassung (300Km) mit 25% Nachlass vom Listenpreis unter Rücknahme meines Alten für einen fairen Preis mit Einbau eines Diesel Partikel Filters in den Neuen entschieden. Alternative wäre ein Jahreswagen ca 30.000 Km mit einem 4 Zylinder gewesen, der beim Probefahren nicht weniger dynamisch war aber bei langsamerer Stadtfahrt oder im Stand deutlich rauer, sodass ich, verwöhnt vom kultivierten V6 ("ach, das soll ein Diesel sein?"), mich dazu trotz des geringeren Dieselverbrauchs nicht durchringen konnte. Der neue Superb soll erst Ende 2008 herauskommen und sehr wahrscheinlich nicht gleich mit einem 6Zylinder (man wolle oder dürfe am VW Passat wegen der innerbetrieblichen Konkurrenz nicht gleich vorbeiziehen, deswegen würde auch keine Combi-Version angeboten). Der bisherige V6 Diesel-Motor wird schon jetzt nicht mehr hergestellt. Bis heraus ist, ob der Neue das bringt, was man so am Bisherigen schätzte und für welchen Preis, wird es also noch eine Weile dauern. Bis dahin und vielleicht länger kann ich also wieder mit einem neuwertigeren Wagen fahren. Soviel für Interessierte, die einen Erfahrungsbericht suchen. Der bisherige Superb dürfte vor der Neueinführung des Superb in den verschiedensten Ausführungen relativ günstig zu bekommen sein. In einem Satz: Günstiger Nachkauf eines etwas ergrauten Modells wegen Zufriedenheit.
    Gruß von Cicero.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniöl, 24.08.2007
    Daniöl

Daniöl Guest

Ich habe auch einen V6 TDI L&K seit etwa vier Monaten und 15.000 Km. Bei mir habe dröhnen die Innenverkleidung der beiden rechten Türen ziemlich mit der Musik mit. Es wurde zwar schon einmal nachgebessert, aber wirklich viel besser ist es nicht. Es ist zwar nicht extrem aber links gehts ja also warum dann auch nicht rechts. Außerdem quietscht ab und zu die Hintere Bank etwas auf der Autobahn, wenn man über solche Stöße fährt. Das hängt anscheinend irgendwie mit der KLappbaren Bank zusammen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Automatik geht klasse und auch sonst habe ich den Kauf nicht bereut. Das hellgraue Leder ist zwar z.B. bei schwarzen Jeans sehr schnell dunkel aber bisher ließ sich das einfach mit einem nassen Lappen sehr leicht wieder in Ordnung bringen. Unterm Strich also ein echt tolles Fahrzeug. Und vom Platz her sowieso mehr als ausreichend. Ich würde ihn wieder nehmen.

Gruß, Daniel

4. Cicero

Cicero

Fahrzeug:
    V6 2,5 TDI Elegance
    Hallo Daniel, danke für den Kommentar. Es freut mich, wenn Du auch mit dem Kauf zufrieden bist, wäre ja auch schlimm, schon nach 15 000 Km unzufrieden zu sein. Ich habe mir die Ausstattungslinie L&K im Internet angesehen, sehr elegant. Gabs glaube ich zur Zeit, als ich den Wagen bestellet habe, noch nicht. Sie beinhaltet, wie ich las, das "Soundsystem". Kann es sein, dass besonders kräftige Bässe zu Schwingungen führen, die sich der Verkleidung mitteilen? Das kommt bei meiner Ausstattung Elegance mit den dort verbauten Lautsprechern nicht vor. Du sprichst die Lederreinigung an. Das ist wohl bei der hellgrauen Farbe ebenso wichtig wie bei der beigen Ivory. Ich habe noch keine Ideallösung gefunden. Ich benutze gelegentlich einen Lederreiniger und Pflegemittel der Firma Delos. Das reinigt etwas, und wirkt leicht rückfettend, hält das Leder weich und soll vorzeitige Rissigkeit vermeiden. Nach der Pflege riecht es angenehm nach Bienenwachs. Allerdings scheint das Leder dann auch weniger zu atmen und man schwitzt leichter am Rücken. Ich vermute, das Zeug ist eher für Pferdesattel und Reitstiefel gedacht. Das Leder im Auto hat sich aber vom Aspekt und Anfühlen seit 2004 sehr gut gehalten.
    Gruß von Cicero

5. #4 Octi_Tuner, 27.08.2007
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hallo zusammen

@ Daniöl Versuch doch mal die Rücksitzbank abzuschließen.
    Evtl. mindert oder eliminiert das deine Schwingngen in der Rücksitzbank

Gruß
    Octi_Tuner

6. #5 Daniöl, 04.09.2007
    Daniöl

Daniöl Guest

Sorry, ich war jetzt schon ne Weile nicht mehr hier. Aber Abschließen? Geht das? Da muss ich doch morgen gleich mal nachsehen. Übrigens sind es die Bässe, die sich da bemerkbar machen. Wären die Vibrationen nicht, würde alles sogar recht vernünftig klingen. Nur so müssen schon mal die Bässe zurückgenommen werden und mit der Lautstärke darf man es auch nicht übertreiben. Mal sehen, was sich da machen lässt.

Fürs Leder habe ich übrigens Zeugs von Sonax geholt und schmiere damit etwa aller sechs Wochen etwa sparsam herum. Bisher sieht man keine Änderung, was auf dem neuen Leder auch nicht verwunderlich ist. Aber vielleicht hilft es auf Dauer, es so zu erhalten.

Gruß, Daniel

Thema:

Nachkauf Superb

Die Seite wird geladen...

Nachkauf Superb - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...