Nachgerüstetes Radio SKODA "AUDIENCE" findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von M.wie.Meikel, 03.05.2009.

  1. #1 M.wie.Meikel, 03.05.2009
    M.wie.Meikel

    M.wie.Meikel

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Radiofreunde,

    nach langer Suche habe ich nun das alte "MELODY" aus meinem Octavia II ausgebaut und durch ein "AUDIENCE" (Modell 2007) ersetzt.

    Der Umbau war sehr einfach. Auch die Eingabe des Codes war problemlos.

    Erschrocken
    bin ich im Augenblick nur über den miserablen Empfang. Klar es gibt
    hier viele Threads über den schlechten Empfang von "STREAM" und
    "AUDIENCE" , aber dass der Sendersuchlauf keinen Sender selbst findet,
    kommt mir doch sehr komisch vor. Ich muß die Frequenzen manuell
    eingeben. Auch der Sendername wird nicht angezeigt.

    Liegt es etwa daran, dass

    1. ... ich nur die eine vorhandene Antenne an den (weißen) Antenneneingang angeschlossen habe (das AUDIENCE hat noch einen 2. Antenneneingang mit anderer Steckerform)?

    2. ... ich irgendeine Einstellung am Gerät nicht aktiviert habe? ?(


    Gruß

    M.wie.Meikel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 03.05.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ja dann mal willkommen im Forum. Allerdings solltest du deinen Beitrag noch mal überarbeiten, eine 4-zeilige Überschrift ist einfach eine Zumutung... :thumbdown: . Also fass dich bitte kürzer, denn das was in der Überschrift steht gehört in den Text

    Nix für ungut
    geronimo 8)

    Edit: Mein Hinweis und deine Änderung haben sich überschnitten :D
     
  4. #3 Snake566977, 04.05.2009
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Im O2 ist seit MJ '07 in den hinteren Scheiben noch ne Antenne eingedämpft, die hängt dann am Audience/Columbus mit dran. Sollte eigentlich die Standard VW-Stecker sein ("Ficon" oder so heißt der).

    Beim Columbus ist die 2te Antenne dann für TMC und RDS zuständig. Wobei es merkwürde ich das das Audience bei die mit eine Antenne, nun garkeine RDS Dienste nutzt.
     
Thema: Nachgerüstetes Radio SKODA "AUDIENCE" findet keine Sender
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 original radio findet keinen Sender

    ,
  2. skoda audience findet im suchlauf keine sender

    ,
  3. was hat das audience radio für einen antennenanschluss

Die Seite wird geladen...

Nachgerüstetes Radio SKODA "AUDIENCE" findet keine Sender - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...