Nachgerüstete PDC

Diskutiere Nachgerüstete PDC im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe vor einigen Tagen gebraucht einen Superb II aus Griechenland gekauft. Als ich heute einmal durch die Einstellungen des Radios...

  1. Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Hallo,

    ich habe vor einigen Tagen gebraucht einen Superb II aus Griechenland gekauft. Als ich heute einmal durch die Einstellungen des Radios (Swing) gegangen bin, habe ich festgestellt, das die PDC Optionen nicht da sind und dass auch beim Einparken kein Bild der PDC im Radio angezeigt wird. Meine Annahme ist, dass es sich um eine nachgerüstete Einparkhilfe handelt.

    Meine Frage ist nun, ob man diese noch integrieren kann und ob jemand damit Erfahrungen hat.

    Vielen Dank im Voraus!
    Haliax
    PS: Beim Rückwärtsgang einlegen piepst es und auch das Piepsen bei Hindernissen funktioniert.
     
  2. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Poste doch mal ein Foto der Sensoren. Anhand dessen lässt sich normal sehr schnell fest stellen, ob original oder nachgerüstet. Wenn tatsächlich aus dem Zubehör, wirst du die Anzeige definitiv nicht codieren können.
     
  3. Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Mache ich direkt morgen. Wäre es, falls es eine nachgerüstete Anlage ist, möglich diese nachträglich noch einmal auf Original umzurüsten? Also praktisch einfach die Sensoren tauschen?
     
  4. #4 Superb-Bua, 01.09.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    66
    Einfach Sensoren tauschen? Nein.
    Die haben sicherlich nicht die gleichen Stecker oder die Kabelanzahl
     
  5. #5 roadghost, 01.09.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hat der Wagen denn PDC nur vorne oder auch hinten ??

    Gruß
     
  6. #6 Haliax, 01.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2015
    Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Nur hinten (irgendwann lasse ich vielleicht auch vorne nachrüsten). Die Sensoren sind glaube ich schwarz (Fahrzeugfarbe ist Grau) falls das hilft. Ich gehe aber gleich und mache Fotos.
     
  7. #7 roadghost, 01.09.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Die Sensoren müssen plan mit dem Stoßfänger sein, jeweils in Gummiringe eingefasst. Wenn dem nicht so ist ist es vmtl. nicht Original.

    Gruß
     
  8. Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    [​IMG] [​IMG]
     
  9. #9 roadghost, 01.09.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Leider nicht Original.
     
  10. #10 Lutz 91, 01.09.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    2.327
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Am besten gleich vorn und hinten auf Original umrüsten, wenn du es eh vorne mal vor hast.

    Somit haste dann auch die Anzeige aufm Radio.

    :)

    Mit der Nachbau Variante haste leider nicht die Möglichkeit der Anzeige!
     
  11. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Eben,
    die originalen laufen über den Can.Bus.
     
  12. Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Wäre es denn überhaupt ohne riesigen Aufwand möglich, das auf Original umzurüsten?
     
  13. #13 roadghost, 02.09.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hey,

    hat dein Wagen im.Kofferraum den variablen Ladeboden mit den Schienen links und rechts ?

    Also ich schätze mal dass es ca. 330 Euro an Material und gute 10 Stunden Arbeit sind die PDC auf Original umzurüsten.

    Die Frage ist auch wie groß die Bohrungen sind wo die jetzigen Sensoren drin stecken, unter Umständen braucht es auch noch den Ansatz hinten neu zzgl. Lackieren.

    Willst du nur hinten Umrüsten oder vorne gleich mit Nachrüsten ?

    www.carsystems.pl wäre ein Shop wo du ein komplettes set kaufen kannst, Originalteile ! Hab ich bei mir auch verbaut !

    Gruß
     
  14. #14 roadghost, 02.09.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
  15. #15 Haliax, 03.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2015
    Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Danke für die Antworten, im Moment geht die PDC irgendwie nicht mehr, ich werde also mal zum Händler fahren, vielleicht hat er ja ein einsehen und rüstet gleich um.

    PS: Nein, den variablen Ladeboden habe ich nicht. Wofür ist der denn wichtig? Und erstmal nur hinten, bei Gelegenheit dann vorne mal dazu
     
  16. #16 roadghost, 03.09.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Ohne den Ladeboden geht es schneller, nicht so viel wegzubauen um das Steuergerät zu verbauen und die Stoßstange abzubauen zwecks Kabel verlegen.

    Gruß
     
Thema: Nachgerüstete PDC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer skoda mit nachgerüsteter

Die Seite wird geladen...

Nachgerüstete PDC - Ähnliche Themen

  1. Kreise um PDC vorne

    Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...
  2. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  3. Pdc hinten von aussen nicht erkennbar?

    Pdc hinten von aussen nicht erkennbar?: Hallo, hab mir diesen Skoda gekauft, pdc hat er vorne und hinten laut händler, nur jz is mir aufgefallen, dass man hinten die typischen...
  4. PDC und MFL in Verbindung mit Radio Swing

    PDC und MFL in Verbindung mit Radio Swing: Hi Leute, ich bin neu hier. Ich habe mich durch diverse foren und threads gelesen und bin leider nicht fündig geworden. Ich haben einen Octavia...
  5. 1Z5 FL: PDC vorne und Regensensor nachrüsten? Kit?

    1Z5 FL: PDC vorne und Regensensor nachrüsten? Kit?: Hallo zusammen, nach der erfolgreichen Nachrüstung einer AHK spiele ich jetzt mit dem Gedanken, auch PDC vorne und ggf. Regensor nachzurüsten....