Nachgerüstete AHK Probleme!

Diskutiere Nachgerüstete AHK Probleme! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe mir an meinem Octavia III eine AHK nachgerüstet und auch mal einen Anhänger zum Kontrollieren der Beleuchtung...
Deluxe

Deluxe

Dabei seit
13.05.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir an meinem Octavia III eine AHK nachgerüstet und auch mal einen Anhänger zum Kontrollieren der Beleuchtung drangehängt. Komisch ist das alle Lichter funktionieren ohne das etwas beim Händler schon freigeschaltet oder Codiert wurde. Jedoch ist es so wenn ein Anhänger dran ist piept meine PDC die ganze Zeit und wird nicht abgeschaltet.

Hat jemand eine Idee????

Danke Euch schonmal
 

riotinmyheart

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Musst beim Händler eincodieren lassen. Dabei wird auch die PDC umcodiert, dann sollte das alles wie gewohnt funktionieren.
 
Deluxe

Deluxe

Dabei seit
13.05.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Danke Dir für deine schnelle Antwort!! Dauert das lange und weisst du was sowas kostet
 

riotinmyheart

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Sollte in der Regel nicht allzu lang dauern.. vllt maximal halbe Stunde. Kosten kann ich dir, leider, nicht sagen.
 
TinOctavia

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
908
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Sicher das wirklich alles richtig funktioniert? Denn komplett ohne Codierung leuchtet die AHK-Beleuchtung fast normal.

ABER, die Nebelschlussleuchte am Auto muss ausgehen wenn sie am AHK leuchtet. Tut sie das? Hast du im Kombiinstrument die zusätzlich Blinkerkontrollleuchte?

Das PDC-Stg. muss codiert werden. Die komplette Codierung dauert 5 Minuten. Ich habe sie mir selbst codiert.
 

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
7.020
Zustimmungen
1.457
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
funktionieren Dauer- und Ladeplus?
 
Deluxe

Deluxe

Dabei seit
13.05.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,
also ich war bei meiner Skoda-Werkstatt und die haben jetzt mir meine AHK Codiert. Gekostet hat mich das ganze nichts jedoch ist es immer noch so das wenn ich einen Fahrradträger drauf habe die Nebelschlussleuchte am Fahrzeug an ist und auch am Fahrradträger. Kann mir jemand sagen ob das normal ist?? mit einem normalen Anhänger habe ich das ganze noch nicht probiert. Habe einen 13 poligen E- Satz von Jäger und mein Skoda hatte keine AHK Vorbereitung..

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen???
Gruß
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.987
Zustimmungen
2.239
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Ich würde sagen, das wurde beim Codieren vergessen. Es gibt bei den Nebelschlussleuchten den Unterpunkt (sinngemäß) "NSL aus, wenn Anhänger angeschlossen" und der muss eingestellt sein.
 
Deluxe

Deluxe

Dabei seit
13.05.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Misst, kann man das auch Manuel nachträglich machen?? Und wird dies im Zentralelektrik-Steuergerät gemacht??
 

mika85

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3.986
Zustimmungen
595
Ort
bei Nordhausen
Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
wie willst du das manuell machen? hand auf die motorhaube?

da muss wieder codiert werden.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.993
Zustimmungen
796
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
25ooo
Die Codierung der linken NSL steht doch ab Werk auf 'NSL, wenn kein Anhänger angeschlossen' :huh:

Blinkt bei eingestecktem Fahrradträger denn die zusätzliche Blinkleuchte im Tacho?
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.987
Zustimmungen
2.239
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Achso ok, wusste nicht, dass das prinzipiell Standard ist. Meiner hat die AHK ausm Werk mitgebracht, da ists klar.
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.127
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.993
Zustimmungen
796
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
25ooo
Echt verboten?
Beim Anhängerbetrieb darf die NSL am Zugfahrzeug doch weiter leuchten :huh:
 
TinOctavia

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
908
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Nein, darf sie nicht.
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.127
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Beim Anhänger darf sie (weil der Anhänger sie in aller Regel verdeckt). Ich zitierte aber
am Fahrzeug an ist und auch am Fahrradträger
Und das ist unzulässig, deshalb haben die Steckdosen den Abschaltkontakt.
 

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
7.020
Zustimmungen
1.457
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
Wie die Abschaltung realisiert wird, spielt eigentlich keine Rolle, aber im O3 geschieht das, zumindest werkseitig nicht über einen Kontakt in der 13-pol-Dose.
 

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
7.020
Zustimmungen
1.457
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
auch das Steuergerät einer Nachrüstlösung kann durchaus in ähnlicher Weise funktionieren, wie das originale oder etwa nicht?
Außerdem gibt es zudem die Möglichkeit das Original-Steuergerät nach zu rüsten....
 
tsi-user

tsi-user

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
301
Zustimmungen
152
Fahrzeug
Seat Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI; Seat Toledo KG 1.2 TSI; Ford Mustang GT Convertible
deshalb haben die Steckdosen den Abschaltkontakt.
Gibt's nicht mehr. Die E-Sätze (auch von Jäger) haben ein kleines Steuergerät. Dem gibt man nach dem an- oder ankoppeln durch Bremspedaldruck Bescheid, ob was dranhängt oder nicht.
Was codiert werden muss, steht in der Einbauanleitung des Elektrosatzes.
 
Thema:

Nachgerüstete AHK Probleme!

Nachgerüstete AHK Probleme! - Ähnliche Themen

AHK Nachrüstung bei AdBlue Fahrzeug: Hallo Skoda Community, ich heiße Oli, bin 34 Jahre alt und neu hier im Forum, da ich kürzlich von einem Golf auf einen O3 Kombi umgestiegen bin...
Fabia 2 2014 AHK: Hallo ich bin der neue ;) Ich habe ein Problem was mir heute erst aufgefallen ist. Ich fahre ein Skoda fabia 2 2014 mit Werksseitiger AHK. Nun...
Scheibenwischer stoppen mit Wischen beim Halten des Wagens + komisches summen/piepen bei Betätigung des Scheibenwischerhebels: Hallo Community, ich habe das problem, dass meine Scheibenwischer bei meinem Octavia III Kombi BJ 10/2016 zb an der Ampel stehen bleiben. Ich...
Anhängerkupplung Fehler: Hallo Zusammen! Habe bei meinem Superb (2016) eine schwenkbare AHK verbaut. Nachdem ich letzte Woche mit einem AHK unterwegs war, schwenkte ich...
Hat schon jemand eine Original Skoda AHK nachgerüstet?: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Octavia 4 Kombi. Leider hat das Fahrzeug keine AHK verbaut, jedoch ist die...

Sucheingaben

skoda Octavia rs ahk problem fehler

,

vcds Nebelschlussleuchte geht nicht an

,

Skoda ahk nachgerüstet lichtautomatik störung

,
oktavia 5e anhaengerkupplung fehler
Oben