Nachgerüstete AHK Probleme!

Diskutiere Nachgerüstete AHK Probleme! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe mir an meinem Octavia III eine AHK nachgerüstet und auch mal einen Anhänger zum Kontrollieren der Beleuchtung...

Deluxe

Hallo Zusammen,

ich habe mir an meinem Octavia III eine AHK nachgerüstet und auch mal einen Anhänger zum Kontrollieren der Beleuchtung drangehängt. Komisch ist das alle Lichter funktionieren ohne das etwas beim Händler schon freigeschaltet oder Codiert wurde. Jedoch ist es so wenn ein Anhänger dran ist piept meine PDC die ganze Zeit und wird nicht abgeschaltet.

Hat jemand eine Idee????

Danke Euch schonmal

riotinmyheart

Musst beim Händler eincodieren lassen. Dabei wird auch die PDC umcodiert, dann sollte das alles wie gewohnt funktionieren.

Deluxe

Danke Dir für deine schnelle Antwort!! Dauert das lange und weisst du was sowas kostet

riotinmyheart

Sollte in der Regel nicht allzu lang dauern.. vllt maximal halbe Stunde. Kosten kann ich dir, leider, nicht sagen.

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Sicher das wirklich alles richtig funktioniert? Denn komplett ohne Codierung leuchtet die AHK-Beleuchtung fast normal.

ABER, die Nebelschlussleuchte am Auto muss ausgehen wenn sie am AHK leuchtet. Tut sie das? Hast du im Kombiinstrument die zusätzlich Blinkerkontrollleuchte?

Das PDC-Stg. muss codiert werden. Die komplette Codierung dauert 5 Minuten. Ich habe sie mir selbst codiert.

fredolf

Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
funktionieren Dauer- und Ladeplus?

Deluxe

Hallo Zusammen,
also ich war bei meiner Skoda-Werkstatt und die haben jetzt mir meine AHK Codiert. Gekostet hat mich das ganze nichts jedoch ist es immer noch so das wenn ich einen Fahrradträger drauf habe die Nebelschlussleuchte am Fahrzeug an ist und auch am Fahrradträger. Kann mir jemand sagen ob das normal ist?? mit einem normalen Anhänger habe ich das ganze noch nicht probiert. Habe einen 13 poligen E- Satz von Jäger und mein Skoda hatte keine AHK Vorbereitung..

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen???
Gruß

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Ich würde sagen, das wurde beim Codieren vergessen. Es gibt bei den Nebelschlussleuchten den Unterpunkt (sinngemäß) "NSL aus, wenn Anhänger angeschlossen" und der muss eingestellt sein.

Deluxe

Misst, kann man das auch Manuel nachträglich machen?? Und wird dies im Zentralelektrik-Steuergerät gemacht??

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
wie willst du das manuell machen? hand auf die motorhaube?

da muss wieder codiert werden.

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Die Codierung der linken NSL steht doch ab Werk auf 'NSL, wenn kein Anhänger angeschlossen' :huh:

Blinkt bei eingestecktem Fahrradträger denn die zusätzliche Blinkleuchte im Tacho?

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Achso ok, wusste nicht, dass das prinzipiell Standard ist. Meiner hat die AHK ausm Werk mitgebracht, da ists klar.

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Echt verboten?
Beim Anhängerbetrieb darf die NSL am Zugfahrzeug doch weiter leuchten :huh:

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Beim Anhänger darf sie (weil der Anhänger sie in aller Regel verdeckt). Ich zitierte aber
am Fahrzeug an ist und auch am Fahrradträger
Und das ist unzulässig, deshalb haben die Steckdosen den Abschaltkontakt.

fredolf

Fahrzeug
Wie die Abschaltung realisiert wird, spielt eigentlich keine Rolle, aber im O3 geschieht das, zumindest werkseitig nicht über einen Kontakt in der 13-pol-Dose.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fredolf

Fahrzeug
auch das Steuergerät einer Nachrüstlösung kann durchaus in ähnlicher Weise funktionieren, wie das originale oder etwa nicht?
Außerdem gibt es zudem die Möglichkeit das Original-Steuergerät nach zu rüsten....

tdi-user

Fahrzeug
Seat Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI; Seat Toledo KG 1.2 TSI; Ford Mustang GT Convertible
deshalb haben die Steckdosen den Abschaltkontakt.
Gibt's nicht mehr. Die E-Sätze (auch von Jäger) haben ein kleines Steuergerät. Dem gibt man nach dem an- oder ankoppeln durch Bremspedaldruck Bescheid, ob was dranhängt oder nicht.
Was codiert werden muss, steht in der Einbauanleitung des Elektrosatzes.

Thema:

Nachgerüstete AHK Probleme!

Nachgerüstete AHK Probleme! - Ähnliche Themen

AHK Octavia III nachgerüstet : elektr. Heckklappe funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, bei unserem Octavia III RS haben wir eine Westaflia AHK mit E-satz nachgerüstet. Alles richtig codiert, laut Tester. Wenn...
Vorstellung und Fragen (Swing, Android Auto und AHK): Hallo zusammen, ich wollte mich in diesem Unterforum kurz vorstellen und auch gleich mal ein paar Fragen loswerden... Letzte Woche haben wir...
Superb 3V - AHK nachgerüstet - Kein Anhängersymbol im Display (Kamera), ein Problem?: Hallo zusammen, ich bin Erik aus Ostfriesland und neu hier im Forum. Fahre seit 5/2018 einen Superb Combi 3V (2.0 TDI, 150 PS, DSG) und bin...
Blinkerprobleme nach Einbau einer Westfalia AHK: Hallo, Mein Fabia: 1,2 TSI 86PS EZ 01.04.2014 Ich hatte mit der Suchfunktion wenig Erfolg, darum meine Anfrage. Nach Einbau einer Westfalia AHK...
Probleme mit der Elektrik: Hallo zusammen, ich habe einen Octavia II Combi von 2009 und scheinbar ein paar Probleme mit der Elektrik. Vielleicht hat jemand von Euch so...

Sucheingaben

skoda Octavia rs ahk problem fehler

,

vcds Nebelschlussleuchte geht nicht an

,

Skoda ahk nachgerüstet lichtautomatik störung

,
oktavia 5e anhaengerkupplung fehler
Oben