Nachfrage Superb II

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von taxibrandes, 21.06.2009.

  1. #1 taxibrandes, 21.06.2009
    taxibrandes

    taxibrandes

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich plane als Nachfolger für mein jetziges Fahrzeug einen Superb II 170 PS TDI DSG. Da ich viel unterwegs bin werd ich wohl eine Vollausstattung wählen.
    Hab schon konfiguriert, Preis wird wohl bei ca. 41000 € liegen.
    Nun meine Frage: Welche Ausstattungen sind unnötig bzw. das Geld nicht wert? Wie lang ist die Lieferzeit für gewöhnlich?
    Wichtig ist mir auch ob ich 17 oder 18 Zoll wählen soll, 17 Zoll sieht irgendwie klein aus, vielleicht wirds besser wenn man Sportfahrwerk wählt,
    aber dann ist die Frage, ob dieses zu hart ist.

    Danke für Eure Hilfe vorab.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kacsaliba, 21.06.2009
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    Ich verstehe den Sinn der Frage nicht!

    Einerseits konfigurierst selbst die Vollausstattung weil viel unterwegs bist. Dann willst aber von anderen erfahren welche Ausstattungen Du nicht benötigst. Mußt ja selber wissen was Dir nützlich und wichtig ist. Und wofür Dir der Gegenwert in Euro angemessen erscheint. Beispiel: Kopfstützenmonitore mit DVD/TV/Spielekonsolen.

    18 Zoll ist Geschmacksfrage, wegen dem niederen "Reifenpolster" wird das Fahrzeug "härter", was dann letzlich wieder Geschmacksfrage ist. Der Superb ist aber auf Querfugen sehr hart und bockig, dürfte also mit 18-ern noch unangenehmer werden.
     
  4. #3 kw_inside, 21.06.2009
    kw_inside

    kw_inside

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13507
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
    Ich habe dem gleichen Wagen mit (fast) allem, was es gibt, nur als Ambition.

    Ich hatte früher den Superb mit Ledersitzen.. und bin diesmal davon abgekommen, da das Glattleder irgendwie immer eine nasse Hose und einen nassen Rücken beschert.
    Leider hat stoff den Nachteil, Fehler nicht zu verzeihen.. Leder sieht auch nach 100.000 km noch gut aus.. einmal den McDonaldskaffe falsch abgestellt, das wars:-)
    (abgesehen von dem schönen Geruch.. DAS vermisse ich am ehesten)

    Ich habe mich für die 16 Zoll ( Serie beim Ambition) entschieden... da kann ich im Winter die Winterreifen draufziehen. Für den Sommer hab ich 18'' aus dem Zubehör als Extra.

    Ansonsten würd ich auf nichts elektronisches verzichten.. ausser: den Handyhalter. Da es für mein Handy keine Schale gibt, stzört mich der Anblick des nackten Halters. Beachten: Man kann ihn optional abbestellen.

    Die Einparkhile kan man sich für 90 euro aufpreis zu den vorderen Sensoren auch gönnen.. ist ein netter Showeffekt.
    Meistens benutz ich ihn aber nicht.. es dauert zu lang.. und die Lücke muss so gross sein, dass man auch so rein kommt.

    Fazit von meiner Ausstattung:
    Felgen: lieber Zubehör, auf die serienmässigen lieber die Winterreifen
    Leder: für vielfahrer nicht geeignet.
    Einparkhilfe: Überflüssig, aber für 90 euro ein nettes Gimmick. Vordere Sensoren sind eh ein Muss.

    Viel Freude mit Deinem Wagen.
     
  5. #4 DieselJörg, 21.06.2009
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Ich stimme kacsaliba zu - man sollte sich klar machen, was man wirklich will. Das Zwischenfach vermindert die Höhe im Kofferraum, Columbus scheint nicht alle glücklich zu machen und ob 18 Zoll mit Sportfahrwerk für den Normalbürger das Optimum sind darf auch bezweifelt werden....
     
  6. XMuMuX

    XMuMuX

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI Edition 35
    kw_inside schonmal an Leder-Alcantara gedacht? Optisch ein absolutes Highlight im Auto!



    Ansonsten würde ich in Zukunft das Soundsystem weg lassen. Das verdient überaupt nicht seinen Namen. Und wer (fast) nur in DE unterwegs ist, ist mit dem Amundsen sehr gut beraten. Ich bin froh das ich mir die 1100€ Mehrpreis gespart habe :)
     
  7. Kendy

    Kendy

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Zürichsee Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb Elegance, 1,8 TSI, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Am Zürichsee
    Das Wesentliche wurde bereits gesagt. Aus den Beiträgen greife ich heraus: 1.) Bereifung: als Vielfahrer ist man an einer möglichst komfortablen Federung interessiert. Mein vorhergehender Wagen, ein Citroen C 5 und die vier Wagen zuvor waren Mercedes E 320, mit anderen Worten, ich lege Wert auf komfortables Fahren. Dies alles spricht für 17"-Reifen. Ich finde den Superb II 1,8 TSI mit DSG sehr leise, recht temparamentvoll und komfortabel. Ich fahre heute viel Kurzstrecken, 2 - 3 mal in den Urlaub, oft an die Nordsee und bin mit dem Superb II sehr, sehr zufireden. 2.) Navi-Gerät: Ich habe meinen Superb II mit dem Amundsen-Navi ausstatten lassen. 1 CD, diejenige CH und A, ist im Preis inbegriffen. Eine 2. CD habe ich mir für D gekauft. Die CDs habe ich auf die SD-Karte kopiert. Ich bin mit dem Modell sehr zufrieden. Die Staumeldungen werden, sofern diese ausgabeseitig auch korrekt nachgeführt werden, im Navi bestens mitverarbeitet und man erhält, sofern gewünscht, Umfahrungsempfehlungen. Als Musikquelle betreibe ich über das Frontpanel einen Sony-Walkman mit ca. 100 einkopierten CDs. Mehr brauche ich nicht! Gute Fahrt und freundlicher Gruss Kendy​
     
  8. #7 taxibrandes, 21.06.2009
    taxibrandes

    taxibrandes

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Dank für Deine Tipps. Hab mir Deinen Superb angesehen.
    Kompliment zu diesen geilen Felgen. Hast Du keine Bedenken wegen weiss? Wertverlust und Wiederverkauf?
    Weiss sieht zu bestimmten Fahrzeugen super aus, aber ich würds wegen Wiederverkauf nicht machen.
    Bestimmt gibts auch Händler, die keine weissen Fahrzeuge verleasen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 kw_inside, 22.06.2009
    kw_inside

    kw_inside

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13507
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
    Danke, Taxi...

    Es ist ein Leasingfahrzeug, daher ist es mir tatsächlich egal.
    Die Felgen sehen auf Bildern nicht annähernd so gut aus, wie am Fahrzeug... ich war auch zuerst skeptisch, dann aber doch ganz angenehm überrascht.. es ist ein kühler technik-look, ohne protzig zu wirken.
    Tatsächlich kannst du (ich glaube bei sixt) nicht überall weisse autos leasen.. aber eigentlich sollte jeder SAD-Händler das anbieten.

    Leider ist bei mir die Inneneinrichtung falsch geliefert worden (grau).. das ist schon sehr fleckanfällig (vor allem die Türgriffe mit dem Stoff).. gar nicht mal wegen Dreck, sondern Wasserrändern. Aber als ich den Wagen sah, wollt ich ihn dann auch nicht mehr zurück geben.

    ein Wort noch zum Navi:
    Ich mag dem Komfort, den ein koplettsystem bietet... wenns telefon klingelt, muss ich den mp3-spieler nicht anhalten ( ich höre gern Hörbücher auf langen fahrten) .. etc.
    Aber SD-Karten kosten ja heut auch kein Geld mehr..

    @XMuMux:
    Wäre eventuell eine alternative.. aber als ich mich damals entscheiden habe, gabs ja statt leder dann den CR Diesel ;-) .. ob ich heute den alten Diesel+Alcantara nehmen würde. .. hmm.. bin mir nicht so sicher.

    Soundsystem.. auf Surround verzichte ich auch... allerdings bin ich mit dem system nicht so unzufrieden. Es kommt wirklich immer auf die Quellen an ( CD oder MP3) an.. klar, bei zu grossem Bass dröhnts schon, dann einfach Bässe weg und die Musik so hören, wie sich der Küstler das gedacht hat.
    Habe leider keinen Vergleich zum normalen System.. ehe ich aber da selber anfange mit Kabel ziehen etc.. neeneee
     
  11. nippes

    nippes

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wurde schon das Solardach erwähnt?

    Im direkten Vergleich zu meinem alten Benz, war der Superb damit deutlich kühler. Beide parkten vorm haus. Also waren beide der gleichen Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Und der Benz hat hellgraue Sitze. Beim Superb sind's schwarze Stoffsitze. Die sollten sich mehr aufheizen, als graue.

    Wenn der Wagen also viel in der Sonne steht, muss man vor dem Losfahren, nicht erst 10min die Türen auflassen, um zu lüften.
     
Thema:

Nachfrage Superb II

Die Seite wird geladen...

Nachfrage Superb II - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...