Nachfolger Octavia Impuls

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von fabian010, 30.12.2010.

1. #1 fabian010, 30.12.2010
    fabian010

fabian010

Hallo

bin neu hier und hab leider nichts dazu gefunden.

Mich würd intressieren ob ihr schon was über ein neues Sondermodel für den Octavia gerhört habt??
    Und dann noch warum der Impuls eingetsellt wurde, das konnte mir der Freundliche auch nicht so genau sagen.

Danke schon mal im vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 30.12.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Sondermodelle sind in der Regel neben den üblichen Ausstattungsvarianten nur für bestimmte Zeiträume verfügbar. Dieser Zeitraum war für den Impulse wenn ich mich recht erinnere Anfang Dezember abgelaufen. Andere Hersteller handhaben dies genau so, um den Käufern für ein bestimmtes Zeitfenster einen Preisvorteil zu gewähren- siehe VW mit seiner TeamEdition.
    Zu einem neuen Sondermodell gibt es noch keine öffentliche Bekanntgabe.

4. #3 fabian010, 30.12.2010
    fabian010

fabian010

Es war halt auch der Freundliche sehr überrascht das der Impuls eingestellt wurden drum frag ich

5. #4 Lutzsch, 30.12.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Da ist der Freundliche wahrscheinlich auch nicht so richtig up to date gewesen. Ich habe selber am 30.11. diesen Jahres bestellt gehabt, dabei wurde ich auch darauf aufmerksam gemacht, dass der Wagen nur noch ein paar Tage in dieser Variante zu ordern wäre.

6. #5 Octavist, 30.12.2010
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Es wird sicher ein Nachfolge-Sondermodell für den Impuls geben.

/Spekulatiosmodus ON:
    Leicht geänderte Grundausstattung gegenüber bisher (z.B. billigere Felgen, weniger Extras) wegen "Entfeinerung"

/Spekulationsmodus OFF

7. Chrash

Chrash

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Impuls Edition 1.2 TSI
    Servus,

laut info meines :D soll es anfang diesen Jahres 2 neue Octavia-Sondermodelle geben, eins mit günstigen Extras wie Climatronic entweder auf Basis oder Ambiente und eines mit sportlichen Features wie große Alus auf Basis Elegance, also Nachfolger für Impuls und Sort Edition. Es soll aber auch noch der Tour kommen!!! ;)

Gruß

Chrash

8. #7 superb-fan, 04.01.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Der Sportedition ist aber auf Basis vom Ambiente, wäre mein Fave gewesen wäre er auf Basis vom Elegenace :thumbsup:

9. andi62

andi62

Du fährst doch nur Japaner... ;)

10. #9 fabian010, 04.01.2011
    fabian010

fabian010

Das hört sich ja gut an aber was heit Anfangdes Jahres weil ich hab mein Auto noch bis Mai und nach den Bestellzeiten müßte man jetz schon betsellen.

11. andi62

andi62

Das wird hier vermutlich keiner sagen können - es sei denn, es meldet sich einer der hier angemeldeten Verkäufer, der bereits Informationen hat.

Alles andere bleibt Spekulation...

12. #11 fabian010, 04.01.2011
    fabian010

fabian010

Naja mal schauen was meiner dazu sagt. Ich hätte ja gern den Impuls gehabt :(

13. andi62

andi62

Der Impuls Edition ist m.E. im Hinblick auf Preis und Leistung optimal - und ich bin mit diesem Auto absolut zufrieden.

Es dürfte vermutlich wieder ein ähnlich ausgestattes Modell geben (vorher gab es z.B. die Team-Edition). Alterntiv: Du findest bei vielen Händlern noch entsprechende Autos - vielleicht ist auch das eine Option. Vermutlich aber nicht, wenn Du das Auto erst im Mai haben möchtest.

14. MNi

MNi

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi "Impuls Edition", 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo Fabian010 !

viele Händler haben noch die Impuls Edition vorab bestellt. Bis 3 Wochen vor Produktionstermin kann ausser an der Motorisierung noch alles individuell konfiguriert werden, also Farbe und Ausstattung !
    Ich bin in Chemnitz bei Auto Point an einen ganz freundlichen Freundlichen geraten: jetzt wird es ein 2.0 TDi in Artic-Grün mit individueller Ausstattung welchen meine Frau und ich am 05.01.2011 bestellt haben. Liefertermin wird voraussichtlich im April sein, man kann aber auch hier seinen Wunschtermin nennen. Flexibler geht es wirklich nicht !

Also frag mal bei den Händlern rum, über Benziner / Diesel usw. ist da noch einiges möglich !

Viel Spass.

LG Marco

P.S. Nach einer ausgiebigen Probefahrt freuen wir uns schon riesig ! Vor allen Dingen bin ich von der Laufruhe und Durchschnittsverbrauch von 4,6l / 100km ( Tempomat bei 120km/h bzw. maximal 130 km/h ) des 2.0 TDi CR restlos begeistert, und wenn's mal etwas schneller gehen soll... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

15. #14 Kneeslider, 07.01.2011
    Kneeslider

Kneeslider

Fahrzeug:
    O² Combi MJ 2011 Impulse Edition, TDI CR 2.0, 140PS, Schalter
    Werkstatt/Händler:
    Bestellt am 26.05.2010
    Hallo Marco,

habe jetzt 6500 km mit dem CR 2.0 TDI 140 PS gefahren.
    Die Anzeige im MFA "Durchschnittsverbrauch" untertreibt etwas... Soll heißen, beim Nachrechnen der Tankquittung kommt ein höherer Wert raus, als auf dem MFA steht.
    Kann dein Freundlicher (oder jeder freundliche VCDS-Besitzer) problemlos im Steuergerät anpassen. Ich habe den Wert von 100 (Werk) auf 108% erhöht, jetzt passt die Verbrauchsanzeige exakt zur Tankquittung.

Gruß,
    Kneeslider

16. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich denke, bei den Sondermodellen wird es nicht so ewige Liefewrzeiten geben, wie bei manchen anderen Modellen, da Diese meist auf Halde produziert werden und die Ausstattungsvarianten ja nicht so ausgeweitetsind wie bei den Ambiente und Elegance-Modellen.

17. andi62

andi62

Nein, das Gegenteil ist leider vielfach der Fall.

Grund: Die letzten Sondermodelle Impuls und Sport Edition waren so stark individualisierbar, dass sich daraus wenig Standardvarianten ergaben. Anders sieht das sicherlich bei einem Fabia Cool Edition aus.

Mein Händler sagte mir Ende November, dass beim Octavia praktisch nur noch Impuls Edition gekauft würde. Liefertermin seinerzeit April/Mail 2011.

Es finden sich sicherlich noch "Standard-Impulse-Edition" beim Händler, d.h. Autos, bei denen praktisch keine Zusatzausstattungen geordert wurden, weil das Auto recht komplett ist/war. Wer aber bestimmte Optionen haben möchte, der musste warten - und wir so ein Auto mit ziemlicher Sicherheit nun auch nicht mehr beim Händler finden.

18. #17 DarkWurst, 07.01.2011
    DarkWurst

DarkWurst

Fahrzeug:
    O2 Combi 2.0 CR TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    44000
    Ich kann dies nur bestätigen.

Haben unseren Impuls in KW 36 bestellt. Die letzte Infodie wir erhalten haben war, dass der Wagen warscheinlich erst im März übergeben wird.
    Das war uns dann etwas zu lange!

19. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Okay, das ist klar, wenn es x-verschiedene Tools gibt, die noch abgeändert werden können. Dann doch lieber einen "Cool Edition"- Octi mit paar Extras mehr und weniger Auswahl.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lutzsch, 07.01.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Die Impulse Editon war in den letzten drei Monaten wirklich der ultimative Renner unter den O². Individualisierbar waren sie über die zusätzliche Sonderausstattung ja zu Haufe. Damit viel das Produzieren „auf Halte“ ja flach. Mittlerweile muss ich mich leider wohl auf eine Wartezeit bis Ende März einstellen- was somit 4 Monate in Summe ergibt.

22. andi62

andi62

Der Impulse Edition ist Ende 2009/Anfang 2010 erschienen; ich habe in der zeiten Januarhälfte bestellt und genau zwei Monate gewartet. Zwischenzeitlich ging es offenbar geringfügig schneller, aber dann haben die Lieferzeiten sich immer weiter verlängert.

Das Auto war auch einfach interessant: Vernünftige Grundausstattung, eine umfangreiche Optionsauswahl - und ein attraktiver Preis. Im Wesentlichen war nur das Xenon-Licht nicht bestellbar und das ordern ohnehin nur relativ wenige Käufer. Ich hätte es gerne genommen - aber deshalb ein Serienmodell zu nehmen war mir die Sache nicht wert.

Insgesamt zieht die Autokonjunktur an - die Preise steigen, die Rabatte sinken in der Tendenz.

Dennoch: Für Brot-und-Butter-Autos wie Fabia und Octavia dürften interessante Sonderserien weithein eine große Bedeutung besitzen. Es ist schwer vorstellbar, dass Skoda da keine Nachfolger bringt.

Thema: Nachfolger Octavia Impuls
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachfolgeserie octavia eleance

,
  2. Skoda octavia elegance nachfolger

,
  3. octavia impuls edition 2011

Die Seite wird geladen...

Nachfolger Octavia Impuls - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...