Nachbetrachtung: Skoda Tuning Treffen in Zwickau 2003

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von M.Herrmann, 31.05.2003.

1. #1 M.Herrmann, 31.05.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hallo skodafans,
    bitte schildert eure eindrücke vom zwickau-treffen in diesem thread. natürlich freuen wir daheimgebliebenen uns auch über reichlich bildmaterial, dass ihr hier (mit eigenem webspace) oder in der veranstaltungsgalerie (nach dortiger registrierung) bereitstellen könnt! (-> http://www.skodacommunity.de/gallery )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 31.05.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    hehe, dann sage ich erstmal ERSTER.

Die Eindrücke müssen sich erst mal setzen und dann wird geschildert und gebildert :LOL: .

Andreas :headbang:

4. #3 condomi, 31.05.2003
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi. dann sag ich mal zweiter.

@kks bei dem auto auch kein wunder. der geht ja ab das ist der wahnsinn. ich war der weisse feli der ab und zu vor dir war.

war ein tolles treffen. leider war zwischendurch das wetter nich so gut. mit der jury war ich nich ganz einverstanden aber egal. an sich war das ne gute idee von dem autohaus. mal sehen vieleicht das nächste jahr nochmal. ich bin dann aufjedenfall wieder dabei.
    mfg René

ps. hab endlich ein paar aus der community persönlich kennengelernt. nette leute :D

5. #4 skodafan, 31.05.2003
    skodafan

skodafan Guest

Hallo bin der dritte,

das Treffen war echt geil, auch wenn ich ohne mein Auto dabei war. Hatte leider vor 2 Wochen einen kleinen Unfall. Das Wetter meinte es aber nach dem Regenschauer, gut mit uns. :regen: (hab sogar einen leichten Sonnenbrand im Nacken) :D
    Ich fand es auch super, mal die Leute hinter den Nicknames kennen zulernen.
    Das mit der Jury, war so, alles was nicht TÜV konform war, also eingetragen, viel durch. Kurz und Bündig!!
    Hatte nämlich nach der Siegerehrung, ein sehr interressantes Gespräch mit dem "Jens" (einer der Jurymitglieder-der Bekannteste) leider hab ich den Nachnamen vergessen.

MfG Jörg

PS: aber am geilsten fande ich das der 1.Skodaclub Dresden mit seinen Mitgliederautos die meisten Preise absahnte :sieger: :sieger:

6. #5 Pillefuss, 31.05.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

hi

bin zwar nur vierter, hab ja auch nicht son düsenjäger wie kks :zwinker: :zwinker: ber auch nur 4,5 stunden nach haus gebraucht. rest folgt.

bye andreas:headbang:

7. #6 Power Feli, 31.05.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

halloa

FÜNTER :O :D

Auch wir melden uns wieder Zurück!!
    war ein tolles Treffen obwohl das Wetter am Vormittag nicht so mitgespielt hatte!!
    rest folgt!!

gruß power feli

8. #7 LordMcRae, 31.05.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi Leutz,

da bin ich wohl sechster :)
    War echt nen geiles Treffen. Am Anfang regen aber dann gegen ende hat wenigstens auch das Wetter mitgespielt.
    Mit der Jury war ich überhaupt net einverstanden. Komische entscheidungskriterien haben die.
    Nunja kann man nix ändern.
    War cool mal die gesichter hinter den Nicks der Community kennenzulernen :)
    Freu mich schon auf nächstes Jahr.

MFG LordMcRae

9. #8 Joker1976, 31.05.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    ...dann bin ich wohl "das Letzte"...

Ich bin auch wohlbehalten aber todmüde zuhause eingelaufen. Die knappen 1000km schlauchen ganz schön...

War ein nettes Treffen, das aber durchaus noch ausbaufähig wäre. Die Jury war in meinen Augen keine Jury... :nieder: nach ziemlich genau 20sec waren sie mit meinem Auto fertig... :stinkig:

Einige wenige Bilder, die ich gemacht habe, folgen wohl morgen auf meiner Homepage.

Es fiel zum Schluß auch ein Name, dem in aller Öffentlichkeit gedankt wurde, für seine "Public-Relations-Arbeit". Es war glaube ich ein Manuel, dem da öffiziell gedankt wurde, der aber leider wegen einem Umzug nicht kommen konnte...

Kennst du den, Fabioso? KKS hat... nö, ich sage es nicht... er nahm stellvertretend für diesen "Manuel" das Lob entgegen... :-))

10. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    Jupp nu noch mein senf...

Naja zur ""Jury"" Brauche ich denke ich nichtz mehr verlieren!!!:blau: :blau:
    Am Wetter kann man leider nicht drehen :regen: ?!
    Mich hat noch einiges nicht so gepasst, Aber den Grundgedanken, den find ich nicht verkehrt...
    und natürlich endlich mal die "Hintermänner" der Nickskennenlernen... Ich denken das wars eigentlich für mich!

MfG :pirat: :grrr:

11. Gerry

Gerry Guest

Hi,
    also ich würd sagen: für´s erste Mal nich schlecht. Klar, es ist einiges noch ausbau- und/oder verbesserungsfähig. Aber Herr Müller sagte ja: für Anregungen, Vorschläge und wenn nötig Kritik sind sie jederzeit offen.
    Ich persönlich fand es toll, besonders als der Regen weg war. :regen: Hab nette Leute kennengelernt schöne Autos gesehen. (Was will man mehr?? :cool: )

Lars

12. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    War eigentlich ein schönes treffen.

Doch mit der Jury war wohl niemand so recht zufrieden. Wenn es heißt das alles durchfiel was nicht eingetragen ist. Woher will die Jury bitte dies berurteilen wenn sie sich nicht mal die Mühe gemacht in den Fahrzeugschein zu schauen!!!! Kann Joker1976 nur zustimmen mal kurz im Motorraum geschaut, im Innenraum evtl. noch Kofferraum und dann spurlos weg. Keine Fragen an den Besitzer. Ich glaub die haben es nicht mal geschnallt das ich einen englischen Polo Spiegel dran hatte. Aber wie will man das in ca 30 Sec. auch alles sehen?

Zur Bewertung kann ich nur sagen das ich den dritten Platz in der Fabia Klasse nicht versteh. Immerhin war an Dominique S. seinen Fabi wesentlich mehr gemacht und dazu alles Sauber lackiert. Nicht wie bei manchen Leuten wo am Motor die Lacknasen runter gelaufen sind(Gelber Octi)! Meiner Meinung hätte er den dritten Platz eher Verdient gehabt.

Zu der Bewertung in der Klasse Car Hifi ging's anscheineind auch nur drum wer den größten woofer hatte! Sachen wie Verarbeitung und Spaltmasse der einzelnen Teile waren da anscheinend nebensächlich.

Trotz des anfangs schlechten Wetter's ein Schöner Tag

Bernd :wink:

13. #12 condomi, 01.06.2003
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    @ pillefuss
    dafür das du nich son düsenjäger hast, warst du aber auch recht zügig unterwegs. hatte mit mein feli keine chance dran zu bleiben.

14. #13 Hypocrite, 01.06.2003
    Hypocrite

Hypocrite Guest

hi leuts!

was ich diesmal gut fand, das sich nach den kleinen "unstimmigkeiten" von leipzig, die community und die skodafreunde, diesmal nicht aus dem weg "gingen". also weiter so.

wasi ch aber ziemlich billig fand war der schotterplatz! kommt nicht besonders gut für so manche arme felge!

cu hypo

15. #14 octavia4x4, 01.06.2003
    octavia4x4

octavia4x4 Guest

Hallo alle zusammen.
    Brando und Ich sind nach ca 5 1/2 Stunden fahrt wieder gut zu Hause angekommen.
    Es war auf jeden Fall ein Super Treffen und gerade für ein 1. Treffen gut organisiert und durchgeführt. Die Preise für die Veranstaltung und die Verpflegung waren mehr als Fair. :sieger:
    Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: Es ist schon schade, wenn die Jury sich die Autos nur im Vorbeigehen anschaut und vom "TÜV/DEKRA- Onkel" sagen lässt ob das Auto gut aussieht oder nicht. Vor allen wenn alles eingetragen ist und dies noch nicht einmal überprüft wird....:grübel:
    Bitte beim nächsten Mal früher anfangen und mit den Fahrzeugbesitzern das Gespräch suchen. Dann kann jeder der Jury sein Auto und die Umbauten zeigen.
    Positiv war auf jeden Fall das man viele Leute mal persönlich kennen gelernt hat. So kann man mal die User-Namen den Gesichtern zuordnen
    Nichts des do Trotz... das nächste Jahr bin ich wieder dabei....

16. #15 Flashman, 01.06.2003
    Flashman

Flashman Guest

Also ich muss sagen im großen und ganzen ne gelungene Sache..war cool sich mit den ganzen leuten zu unterhalten.
    Aber die Jury war nu wirklich das letzte in meine Augen.. ich mein klar isses ne schwere sache es jeden recht zumachen vorallem im Bereich Octavia und fabia kann ichs verstehn aber bei den felis :keineahnung: fühl mich irgendiwe benachteiligt weils da eigentlich ne klare Platzverteilung geben hätte müssen (was nich nur ich so gesehn hab) .. aber nuja ich gönns jedem..bei nächsten mal gibs dann hoffentlich ne ordentliche Jury! In dem Sinne

Mfg
    Flash

17. #16 LordMcRae, 01.06.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

also ich wollt nochmal was zu der Platzverteilung sagen. Wie Flashman gesagt hat war es bei den Octiavias als auch bei den Fabias ziehmlich schwierig nen Sieger zu ermitteln. Waren alles schöne autos. Aber bei den Felicias fand ich es wirklich bissl Unglücklich. Also die ersten beiden Pätze standen ja fest. Aber meinerachtens, und das nicht nur aus meiner sicht hatte Flashman oder Haynsz den dritten Platz unter sich ausmachen müssen. Aber keiner von beiden hat ihn bekommen was ich für eine sehr merkwürdige entscheidung der Jury halt.

Ich muss zugeben ich hab mir keine Chancen mit meinem Feli ausgerecht, aber das war ja wohl die Höhe was die Jury da abgezogen hat, die haben sich mein Auto nichtmal angeschaut. Die haben den Zettel vom Scheibenwischer abgemacht und sind zum nächsten Auto gegangen.
    Das waren höchstens 10sec. wenn überhaupt.

Ich hoffe das bessert sich nächstes jahr.

MFG LordMcRae

18. ?

? Guest

Hi Leutz.

Wo bleiben die Bilder? Ihr braucht nichtmal eigenen Webspace um eure Fotos ins Web zu stellen, einfach auf http://www.skodacommunity.de/gallery gehen und euch registrieren, dann die Bilder (640x480 Pixel und bis 100 kb groß) einzeln auf eurem Rechner auswählen, einen Kommentar eintippen und übertragen. So haben alle die nicht dabei sein konnten oder wollten auch etwas von euren Bildern :D

Gruß
    Mic

19. #18 LordMcRae, 01.06.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hier mal paar pics.

Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5
    Bild6
    Bild7

Sind nur ein Paar Bilder aber für den ersten Eindruck reichts. Paar Autos davon werdet ihr ja sicher kennen :)

MFG LordMcRae

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dominique S., 01.06.2003
    Dominique S.

Dominique S. Guest

Hallöchen und Guten Mittag.

Also ich fand das treffen richtig gut, und als dann der regen weg war wars erst recht lustig. Man konnte sich gut unterhalten und viel erfahren.

Zur Jury wurde ja schon viel geschrieben. Von mir nur soviel: genau 20 Sek angeschaut, nach ABE wurde gar nicht gefragt, kein Wort geredet,
    nix gefragt und einiges übersehen.

Ich versteh nur nicht, warum der silberne Fabia gewonnen hat, etwa nur wegen der Motorhaube? Bernd hatte z.B. nen Kofferraumausbau vom feinsten, aber naja, man kann es nie allen recht machen.

Aber es war richtig genial, mal richtig gut gemachte Autos zu sehen, an der stelle Grüße an Christoph (und dessen Mitfahrer) und an Bernd und Mitfahrer (man konnte sich richtig gut mit euch austauschen und reden.

22. #20 nick name, 01.06.2003
    nick name

nick name Guest

@lord: check nochmal den link zu bild 1. der funzt nicht.

Thema:

Nachbetrachtung: Skoda Tuning Treffen in Zwickau 2003

Die Seite wird geladen...

Nachbetrachtung: Skoda Tuning Treffen in Zwickau 2003 - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...