Nachbau Scheibenwischer

Diskutiere Nachbau Scheibenwischer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand verraten, ob es zum Fabia 'Nachbau' Scheibenwischer (evtl. von Bosch) gibt und ob man diese auch selbst montieren kann (speziell...

  1. #1 Veitschi, 03.04.2003
    Veitschi

    Veitschi Guest

    Kann mir jemand verraten, ob es zum Fabia 'Nachbau' Scheibenwischer (evtl. von Bosch) gibt und ob man diese auch selbst montieren kann (speziell der Heckscheibenwischer). Hab den Fabia zwar erst 2 Wochen, aber die Scheibenwischer schmieren schon relativ stark.

    lg

    Alex
     
  2. #2 Zimmtstern, 03.04.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    mach sie doch einfach mal mit einem feuchten tuch sauber
    oder biege sie ein wenig zurecht!!:zwinker:
     
  3. #3 Veitschi, 04.04.2003
    Veitschi

    Veitschi Guest

    DANKE!!!
     
  4. #4 Joker1976, 04.04.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Ich hole mir im Baumarkt immer "0815"-Noname Wischer. Die sind nach der Länge sortiert - d.h. hast du zwei verschiedene Längen kaufst du dir einen Satz lange, einen Satz kurze und schon hast du zwei komplette Sätze.

    Diese Wischer kosten um die 5-10€/Paar und habe sich bei mir bewährt - sie halten genauso lange wie die Bosch-Wischer - nur eben für weniger Geld.

    Der einzige Nachteil: die Noname-Wischer haben keinen Spoiler. Bosch gibt es ja in zwei Ausführungen: einmal normal (ohne) und einmal mit Spoiler...
     
  5. #5 Veitschi, 04.04.2003
    Veitschi

    Veitschi Guest

    Danke für die Tipps. Und welche Länge bei den Scheibenwischern brauche ich da ? 480???

    lg

    Alex.
     
  6. #6 linelux, 04.04.2003
    linelux

    linelux Guest

    Hi,

    der auf der Fahrerseite ist 530 mm, der auf der Beifahrerseite 480 (?) mm.

    Die Teile kannst Du auch mehrmals im Jahr bei Aldi für keine 3 Euro das Paar kaufen.

    linelux
     
  7. #7 Veitschi, 04.04.2003
    Veitschi

    Veitschi Guest

    Werd ich morgen gleich dem Hofer (Austro-Aldi) einen Besuch abstatten... sollten von der letzten Scheibenwischer Aktion eigentlich noch ein paar verfügbar sein... hoffe in den richtigen Dimensionen ;-)

    Daunk'da'schen..

    Alex
     
  8. Angus

    Angus

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Hi Folks

    Wie ist das mit dem Heckscheibenwischer? Der hat eine spezielle Aufhängung (doofer Plastik)...

    Danke
     
Thema:

Nachbau Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Nachbau Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer wischt selbst und ständig

    Scheibenwischer wischt selbst und ständig: Bei meinem Fabia 3 Kombi tritt seit gut einer Woche das Problem auf , dass ich sobald ich die Zündung starte , die Scheibenwischer angehen ... mit...
  2. Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!

    Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!: Hallo Ich wollte die oben genannten Teile einmal Tauschen. Allerdings blicke ich irgendwie nicht ganz durch. Bei jedem Online Händler habe ich...
  3. Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?

    Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?: Hallo, beim Skoda Rapid Spaceback ist dieses Teil: [IMG] vorne rechts unter dem Scheinwerfer herausgesprungen. Ich vermute, es ist für den...
  4. Scheibenwischer Geräusch/Lärm

    Scheibenwischer Geräusch/Lärm: Hallo zusammen Ich möchte mal in Erfahrung bringen wie lärmig eure Scheibenwischer sind. Grundsätzlich sollten wir ja dasselbe verbaut haben wie...
  5. Scheibenwischer funktionieren nicht - Bordnetzsteuergerät defekt?!

    Scheibenwischer funktionieren nicht - Bordnetzsteuergerät defekt?!: Hallo zusammen, ich bin gerade über dieses Forum gestolpert und hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben. Ich habe meinen 2008er Fabia 1,4l 85PS,...