Nachbau Scheibenwischer

Diskutiere Nachbau Scheibenwischer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand verraten, ob es zum Fabia 'Nachbau' Scheibenwischer (evtl. von Bosch) gibt und ob man diese auch selbst montieren kann (speziell...

Veitschi

Guest
Kann mir jemand verraten, ob es zum Fabia 'Nachbau' Scheibenwischer (evtl. von Bosch) gibt und ob man diese auch selbst montieren kann (speziell der Heckscheibenwischer). Hab den Fabia zwar erst 2 Wochen, aber die Scheibenwischer schmieren schon relativ stark.

lg

Alex
 
#
schau mal hier: Nachbau Scheibenwischer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Zimmtstern

Guest
mach sie doch einfach mal mit einem feuchten tuch sauber
oder biege sie ein wenig zurecht!!:zwinker:
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Ich hole mir im Baumarkt immer "0815"-Noname Wischer. Die sind nach der Länge sortiert - d.h. hast du zwei verschiedene Längen kaufst du dir einen Satz lange, einen Satz kurze und schon hast du zwei komplette Sätze.

Diese Wischer kosten um die 5-10€/Paar und habe sich bei mir bewährt - sie halten genauso lange wie die Bosch-Wischer - nur eben für weniger Geld.

Der einzige Nachteil: die Noname-Wischer haben keinen Spoiler. Bosch gibt es ja in zwei Ausführungen: einmal normal (ohne) und einmal mit Spoiler...
 

Veitschi

Guest
Danke für die Tipps. Und welche Länge bei den Scheibenwischern brauche ich da ? 480???

lg

Alex.
 

linelux

Guest
Hi,

der auf der Fahrerseite ist 530 mm, der auf der Beifahrerseite 480 (?) mm.

Die Teile kannst Du auch mehrmals im Jahr bei Aldi für keine 3 Euro das Paar kaufen.

linelux
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Veitschi

Guest
Werd ich morgen gleich dem Hofer (Austro-Aldi) einen Besuch abstatten... sollten von der letzten Scheibenwischer Aktion eigentlich noch ein paar verfügbar sein... hoffe in den richtigen Dimensionen ;-)

Daunk'da'schen..

Alex
 
Thema:

Nachbau Scheibenwischer

Nachbau Scheibenwischer - Ähnliche Themen

Welche Scheibenwischerblätter?: Hallo, ich möchte mich mal wieder hier melden. Bisher hatte ich mit meinem Fabia keinerlei Probleme. Jetzt mußten ich leider feststellen,dass...
Batterie des Funkschlüssels leer: Moin Moin, Ich hab einen Skoda Superb 3U4 BJ. 2004, hier mein Problem die Batterien in beiden Funkschlüsseln entladen sich innerhalb von 2...
Skoda fabia 1.4 16v bky Lambdasonde: Servus, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich hab ein Skoda Fabia 6y5 1.4 16V Baujahr 2005 mit 75ps und bei meinem Leuchtet die MKL durchgehend...
Erfahrungen mit Starthilfebatterien im Winter: Hallo Community, da mein Skoda Fabia 2 Combi im Winter mehr steht als fährt (und dann auch nur kurze Strecken) musste mir gestern ein Kumpel...
Scheibenwischer Dauerbetrieb in 0-Stellung: Hallo und guten Tag, seit ein paar Tagen bin ich gezwungen bei meinem Fabia III 2015 ohne Sicherung für den Scheibenwischer zu fahren, da der...
Oben