Nachbau Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Veitschi, 03.04.2003.

1. #1 Veitschi, 03.04.2003
    Veitschi

Veitschi Guest

Kann mir jemand verraten, ob es zum Fabia 'Nachbau' Scheibenwischer (evtl. von Bosch) gibt und ob man diese auch selbst montieren kann (speziell der Heckscheibenwischer). Hab den Fabia zwar erst 2 Wochen, aber die Scheibenwischer schmieren schon relativ stark.

lg

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 03.04.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

mach sie doch einfach mal mit einem feuchten tuch sauber
    oder biege sie ein wenig zurecht!!:zwinker:

4. #3 Veitschi, 04.04.2003
    Veitschi

Veitschi Guest

DANKE!!!

5. #4 Joker1976, 04.04.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich hole mir im Baumarkt immer "0815"-Noname Wischer. Die sind nach der Länge sortiert - d.h. hast du zwei verschiedene Längen kaufst du dir einen Satz lange, einen Satz kurze und schon hast du zwei komplette Sätze.

Diese Wischer kosten um die 5-10€/Paar und habe sich bei mir bewährt - sie halten genauso lange wie die Bosch-Wischer - nur eben für weniger Geld.

Der einzige Nachteil: die Noname-Wischer haben keinen Spoiler. Bosch gibt es ja in zwei Ausführungen: einmal normal (ohne) und einmal mit Spoiler...

6. #5 Veitschi, 04.04.2003
    Veitschi

Veitschi Guest

Danke für die Tipps. Und welche Länge bei den Scheibenwischern brauche ich da ? 480???

lg

Alex.

7. #6 linelux, 04.04.2003
    linelux

linelux Guest

Hi,

der auf der Fahrerseite ist 530 mm, der auf der Beifahrerseite 480 (?) mm.

Die Teile kannst Du auch mehrmals im Jahr bei Aldi für keine 3 Euro das Paar kaufen.

linelux

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Veitschi, 04.04.2003
    Veitschi

Veitschi Guest

Werd ich morgen gleich dem Hofer (Austro-Aldi) einen Besuch abstatten... sollten von der letzten Scheibenwischer Aktion eigentlich noch ein paar verfügbar sein... hoffe in den richtigen Dimensionen ;-)

Daunk'da'schen..

Alex

10. Angus

Angus

Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Hi Folks

Wie ist das mit dem Heckscheibenwischer? Der hat eine spezielle Aufhängung (doofer Plastik)...

Danke

Thema:

Nachbau Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Nachbau Scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  3. Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009

Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009: moin, moin, bei meinem Octavia tour aus 2009 ist hinten ein Wischer verbait der die Düse direkt im Wischerarm hat. Der Wischerarm ist auch leicht...
  4. Welche Scheibenwischer

Welche Scheibenwischer: Hallo zusammen Ich habe einen einfachen Wunsch im Internet Scheibenwischer bestellen. In der Bedienungsanleitung haben ich zwar gefunden wie ich...
  5. Scheibenwischer anheben

Scheibenwischer anheben: Habe bis dato nur eine tschechische Bedienungsanleitung + in der Online Version bin ich auf die Schnelle auch nicht fündig geworden; Wie...