Nachbau Fensterheber mit Komfortfunktion

Diskutiere Nachbau Fensterheber mit Komfortfunktion im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem 2000er Octavia (1U) ist mir mein Fensterheber auf der Fahrerseite vorne verreckt. Die Plastikteile sind abgebrochen und das...

  1. Skodda

    Skodda

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meinem 2000er Octavia (1U) ist mir mein Fensterheber auf der Fahrerseite vorne verreckt. Die Plastikteile sind abgebrochen und das Zugseil hat sich verdreht.
    Ich möchte mir daher eine Ersatz-Nachbau-Fensterheber einbauen. Gibt es im Internet so um die 40 Euro. Mein alter Fensterhebermotor funktioniert ja noch. Jedoch bin ich ein wenig verunsichert, was die sogennte Komfortfunktion angeht. Ich konnte vorher z.B. bei geöffneten Fenster diese per "Schlüsselumdrehen" von außen schließen. Muss ich, wenn ich diese Komfortfunktion behalten möchte, etwas bei einem Nachbau-Fensterheber beachten? Wo kann ich so ein Nachbau-Fensterheber ohne Motor mit Komfortfunktion günstig bestellen? Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 20.05.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    der Nachbaufensterheber ist ja ohne Motor, denke ich.
    Die Komfortfunktion wird vom Komfortsteuergerät gesteuert.
    Da auch der Fensterhebermotor der alte bleibt, müsste alles weiterhin funktionieren.

    Gruß
     
  4. #3 fasti24, 21.05.2010
    fasti24

    fasti24

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz/Austria 4062 Thenig Austria
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi Tdi 66kw Bj:98
    Kilometerstand:
    145000
    Hi

    Es bleibt alles so wies vorher war hab heute selbst den ganzen fensterheber getauscht da auch die die Plastikteile kaputt gingen!


    Mfg
     
  5. #4 hansbredow, 08.05.2011
    hansbredow

    hansbredow

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia U1
    Kilometerstand:
    150000
    Hey Leute bin neu hier im Forum...
    Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem?!

    ich Fahre einen Octavia U1 ( den alten)
    ich habe Elektrische Fensterheber Vorn.

    Und zwar war mein Fensterheber kaputt. Mein Fenster ist im Winter fest gefrohren und ich betätigte den Schalter öffters zum hoch und runter fahren.
    Dann knirschte es und der Heber war kaputt...
    Also habe ich mir einen Neuen gekauft wobei ich ziemlich übers Ohr gehauen wurde... mir wurde nicht gesagt, dass es sich um einen Nachbau handelt.
    Zurückgeben kann ich ihn auch nicht... Schade...

    So kommen wir zu meinem Problem:
    Ich habe meinen alten Fensterheber ausgebaut und den neuen eingebaut. So Jetzt stellte ich fest das der Motor vom Fensterheber NUR 2 Kabel hat.
    Ein Schwarzes und ein Blaues. Ich brauche ja aber wie ihr sicher wisst einen VIEL mehr poligen Stecker....
    Jetzt geht meine Zentralverriegelung an meiner Fahrertür nicht mehr.
    Anschließend habe ich getestet ob der Fensterheber überhaupt geht und habe ihn an einer autobatterie angeschlossen. Das Fenster fuhr komplett hoch und wieder Runter.

    Meine Frage ist jetzt ob jemand das Problem kennt und mir helfen kann? gibt es einen Adapter oder etwas ähnliches????? ?( ?( ?(

    Bitte um Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nachbau Fensterheber mit Komfortfunktion
Die Seite wird geladen...

Nachbau Fensterheber mit Komfortfunktion - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...