Nachbau Fensterheber mit Komfortfunktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Skodda, 12.05.2010.

1. Skodda

Skodda

Hallo, bei meinem 2000er Octavia (1U) ist mir mein Fensterheber auf der Fahrerseite vorne verreckt. Die Plastikteile sind abgebrochen und das Zugseil hat sich verdreht.
    Ich möchte mir daher eine Ersatz-Nachbau-Fensterheber einbauen. Gibt es im Internet so um die 40 Euro. Mein alter Fensterhebermotor funktioniert ja noch. Jedoch bin ich ein wenig verunsichert, was die sogennte Komfortfunktion angeht. Ich konnte vorher z.B. bei geöffneten Fenster diese per "Schlüsselumdrehen" von außen schließen. Muss ich, wenn ich diese Komfortfunktion behalten möchte, etwas bei einem Nachbau-Fensterheber beachten? Wo kann ich so ein Nachbau-Fensterheber ohne Motor mit Komfortfunktion günstig bestellen? Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 20.05.2010
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    der Nachbaufensterheber ist ja ohne Motor, denke ich.
    Die Komfortfunktion wird vom Komfortsteuergerät gesteuert.
    Da auch der Fensterhebermotor der alte bleibt, müsste alles weiterhin funktionieren.

Gruß

4. #3 fasti24, 21.05.2010
    fasti24

fasti24

Fahrzeug:
    Octavia Kombi Tdi 66kw Bj:98
    Kilometerstand:
    145000
    Hi

Es bleibt alles so wies vorher war hab heute selbst den ganzen fensterheber getauscht da auch die die Plastikteile kaputt gingen!

Mfg

5. #4 hansbredow, 08.05.2011
    hansbredow

hansbredow

Fahrzeug:
    Skoda Octavia U1
    Kilometerstand:
    150000
    Hey Leute bin neu hier im Forum...
    Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem?!

ich Fahre einen Octavia U1 ( den alten)
    ich habe Elektrische Fensterheber Vorn.

Und zwar war mein Fensterheber kaputt. Mein Fenster ist im Winter fest gefrohren und ich betätigte den Schalter öffters zum hoch und runter fahren.
    Dann knirschte es und der Heber war kaputt...
    Also habe ich mir einen Neuen gekauft wobei ich ziemlich übers Ohr gehauen wurde... mir wurde nicht gesagt, dass es sich um einen Nachbau handelt.
    Zurückgeben kann ich ihn auch nicht... Schade...

So kommen wir zu meinem Problem:
    Ich habe meinen alten Fensterheber ausgebaut und den neuen eingebaut. So Jetzt stellte ich fest das der Motor vom Fensterheber NUR 2 Kabel hat.
    Ein Schwarzes und ein Blaues. Ich brauche ja aber wie ihr sicher wisst einen VIEL mehr poligen Stecker....
    Jetzt geht meine Zentralverriegelung an meiner Fahrertür nicht mehr.
    Anschließend habe ich getestet ob der Fensterheber überhaupt geht und habe ihn an einer autobatterie angeschlossen. Das Fenster fuhr komplett hoch und wieder Runter.

Meine Frage ist jetzt ob jemand das Problem kennt und mir helfen kann? gibt es einen Adapter oder etwas ähnliches????? ?( ?( ?(

Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nachbau Fensterheber mit Komfortfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komfortfunktion fensterheber

,
  2. elektrische fensterheber skoda oktavia nachbau

,
  3. skoda octavia fensterheber mit komfortfunktion

,
  4. hilfe themen nachbaufensterheber elektrik anschließen
Die Seite wird geladen...

Nachbau Fensterheber mit Komfortfunktion - Ähnliche Themen

1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  4. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...
  5. Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0

Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0: Hallo ihr lieben... ich hab mir einen alten Skoda Oktavia Kombi Bj.2000 2.0 zugelegt der paar kleine Macken hatte,bisher konnte ich alles selber...