nach Zahnriemenwechsel schlechte Leerlaufdrehzahl

Diskutiere nach Zahnriemenwechsel schlechte Leerlaufdrehzahl im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Roomster Freunde, ich war vor kurzem in der Werkstatt zum fälligen Zahnriemenwechsel. Dieser wurde auch durchgeführt inkl. Spannrolle...

  1. teddyb

    teddyb

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda-Roomster-14-16V- Comfort, 7/ 2006, Benzin
    Kilometerstand:
    97000
    Hallo Roomster Freunde,





    ich war vor kurzem in der Werkstatt zum fälligen
    Zahnriemenwechsel. Dieser wurde auch durchgeführt inkl. Spannrolle usw.


    Als ich meinen Roomster wieder abholte bemerkte ich schnell
    das die Leerlaufdrehzahl nicht mehr stimmte, er ruckelte im Leerlauf (Ampel,
    Kreuzung) was ich so absolut nicht kannte. Also wieder zurück zur Werkstatt und
    dies bemängelt. Nun wurde er nochmals ans Diagnosegerät angeschlossen, aber
    hier konnte wohl kein Fehler gefunden werden und ich bekam ihn wieder zurück
    mit dem Hinweis, dass wahrscheinlich eine Zündspule bald den Geist aufgibt und
    ich mich dann nochmal melden soll. Jetzt könne man mir nicht weiterhelfen =O


    So nun hoffe ich das Ihr mir helfen könnt und ich dann mit
    genaueren Angaben der Werkstatt mal sagen kann was diese falsch gemacht haben
    und der Fehler definitiv beim Zahnriemenwechsel liegt. bzw. an eine falsche
    Einstellung.





    Gruß und Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwukele, 21.08.2014
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Ich vermute einen falsch eingestellten Zündverteiler.

    Wenn sich die Werkstatt quer stellt, empfehle ich dir, dein Recht auf Nachbesserung schriftlich geltend zu machen und mit den entsprechenden rechtlichen Konsequenzen zu drohen.
     
  4. teddyb

    teddyb

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda-Roomster-14-16V- Comfort, 7/ 2006, Benzin
    Kilometerstand:
    97000
    danke für die Antwort..

    wird dieser Fehler beim Fehlerauslesen angezeigt???
     
  5. #4 skodabauer, 21.08.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Eine Zündspule gibt es beim Roomster nicht, da jeder Zylinder seine eigene hat. Fehler einer oder mehrerer Spulen wären als Verbrennungsaussetzer im Speicher.
    Ich tippe ja eher auf nicht korrekt eingestellte Steuerzeiten.
    Was für ein Motor ist denn verbaut?
    Falls das im Profil steht- kann ich nicht sehen wenn ich mit dem Handy schreibe. Sorry.
     
  6. #5 dathobi, 21.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Er hat den BXW mit 86 PS...
     
  7. teddyb

    teddyb

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda-Roomster-14-16V- Comfort, 7/ 2006, Benzin
    Kilometerstand:
    97000
    wie werden die Steuerzeiten eigestellt??
    kann das einer von Euch hier im Forum???

    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 condomi, 22.08.2014
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    Die Steuerzeiten werden beim Zahnriemenwechsel eingestellt bzw überprüft. Da gibts Markierungen für.
    Das sollte die Werkstatt vielleicht mal kontrollieren.

    René
     
  10. #8 Streiko, 22.08.2014
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Die Werkstatt kann beim BXW in der Regel in circa 5 Minuten feststellen, ob die Steuerzeiten verstellt sind oder nicht!
    Freie Werkstatt oder Vertragswerkstatt? Oder Hinterhof?
    Du hast auf jeden Fall recht auf ein einwandfrei laufendes Auto, wenn es auch vorher der Fall war!

    Viel Glück und Grüße
    Heiko
     
Thema:

nach Zahnriemenwechsel schlechte Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

nach Zahnriemenwechsel schlechte Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  2. Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen

    Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen: Mir ist aufgefallen, dass die normalen Blinkleuchten (keine LED´s) bei vielen Fahrzeugen einfach schwach sind. Bei älteren Octavias, beim...
  3. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. Laderollo wickelt sich schlecht auf

    Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....