Nach Zahnriemenwechsel Probleme???

Diskutiere Nach Zahnriemenwechsel Probleme??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda Fabia 2 Combi 1,4 16 V Benziner Nach erstmaligen Motorstart nachdem der Zahnriemen gewechselt wurde bei 90450km. Ertönte ein leichtes...

  1. #1 Tobitobt, 24.08.2012
    Tobitobt

    Tobitobt

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Fabia 2 Combi 1,4 16 V Benziner

    Nach erstmaligen Motorstart nachdem der Zahnriemen gewechselt wurde bei 90450km.
    Ertönte ein leichtes klappern aber nicht so wie eine Ventile Nageln sonder ehern ein
    Pulsierendes Geräusch in Höhe des Luftfilters nach paar Minütigen laufen lassen
    Und abschlaten des Motors ertönte in Höhe des Luftfilters ein Piepston könnte auch was Pfeifendes gewesen sein
    Danach hörte man ein Verstellen.

    Nach erneuten Starten alles in Ordnung.

    Bin jetzt mit dem Wagen schon wieder 60 km gefahren und es gab keine Auffälligkeiten.

    Kennt jemand sowas??
     
  2. #2 thomas64, 27.08.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,

    einmaliges klappern: beim zr wechsel werden ja nach dessen auflegen die steuerzeiten geprüft, bevor alles wieder montiert wird. durch das langsame drehen des motors mit ner ratsche, schlüssel, was auch immer, wird das öl aus den hydrostösseln gedrückt. dadurch das klappern, das nach einigen sekunden verschwindet. wäre jetzt meine theorie, ist also normal.

    das pfeifen kurz nach dem abstellen ist auch normal. nach dem steuergerätenachlauf ist es auch verschwunden.
     
Thema:

Nach Zahnriemenwechsel Probleme???

Die Seite wird geladen...

Nach Zahnriemenwechsel Probleme??? - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...
  5. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...