Nach Zahnriemenwechsel Probleme???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Tobitobt, 24.08.2012.

  1. #1 Tobitobt, 24.08.2012
    Tobitobt

    Tobitobt

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Fabia 2 Combi 1,4 16 V Benziner

    Nach erstmaligen Motorstart nachdem der Zahnriemen gewechselt wurde bei 90450km.
    Ertönte ein leichtes klappern aber nicht so wie eine Ventile Nageln sonder ehern ein
    Pulsierendes Geräusch in Höhe des Luftfilters nach paar Minütigen laufen lassen
    Und abschlaten des Motors ertönte in Höhe des Luftfilters ein Piepston könnte auch was Pfeifendes gewesen sein
    Danach hörte man ein Verstellen.

    Nach erneuten Starten alles in Ordnung.

    Bin jetzt mit dem Wagen schon wieder 60 km gefahren und es gab keine Auffälligkeiten.

    Kennt jemand sowas??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 27.08.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,

    einmaliges klappern: beim zr wechsel werden ja nach dessen auflegen die steuerzeiten geprüft, bevor alles wieder montiert wird. durch das langsame drehen des motors mit ner ratsche, schlüssel, was auch immer, wird das öl aus den hydrostösseln gedrückt. dadurch das klappern, das nach einigen sekunden verschwindet. wäre jetzt meine theorie, ist also normal.

    das pfeifen kurz nach dem abstellen ist auch normal. nach dem steuergerätenachlauf ist es auch verschwunden.
     
Thema:

Nach Zahnriemenwechsel Probleme???

Die Seite wird geladen...

Nach Zahnriemenwechsel Probleme??? - Ähnliche Themen

  1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Probleme mit Navi-Update

    Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...
  5. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

    Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...