Nach Zahnriemenwechsel Probleme???

Diskutiere Nach Zahnriemenwechsel Probleme??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda Fabia 2 Combi 1,4 16 V Benziner Nach erstmaligen Motorstart nachdem der Zahnriemen gewechselt wurde bei 90450km. Ertönte ein leichtes...

  1. #1 Tobitobt, 24.08.2012
    Tobitobt

    Tobitobt

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Fabia 2 Combi 1,4 16 V Benziner

    Nach erstmaligen Motorstart nachdem der Zahnriemen gewechselt wurde bei 90450km.
    Ertönte ein leichtes klappern aber nicht so wie eine Ventile Nageln sonder ehern ein
    Pulsierendes Geräusch in Höhe des Luftfilters nach paar Minütigen laufen lassen
    Und abschlaten des Motors ertönte in Höhe des Luftfilters ein Piepston könnte auch was Pfeifendes gewesen sein
    Danach hörte man ein Verstellen.

    Nach erneuten Starten alles in Ordnung.

    Bin jetzt mit dem Wagen schon wieder 60 km gefahren und es gab keine Auffälligkeiten.

    Kennt jemand sowas??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 27.08.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,

    einmaliges klappern: beim zr wechsel werden ja nach dessen auflegen die steuerzeiten geprüft, bevor alles wieder montiert wird. durch das langsame drehen des motors mit ner ratsche, schlüssel, was auch immer, wird das öl aus den hydrostösseln gedrückt. dadurch das klappern, das nach einigen sekunden verschwindet. wäre jetzt meine theorie, ist also normal.

    das pfeifen kurz nach dem abstellen ist auch normal. nach dem steuergerätenachlauf ist es auch verschwunden.
     
Thema:

Nach Zahnriemenwechsel Probleme???

Die Seite wird geladen...

Nach Zahnriemenwechsel Probleme??? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...