Nach vielen Reparaturen immernoch Rasseln

Diskutiere Nach vielen Reparaturen immernoch Rasseln im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin liebe Skodagemeinde. Ende letzten Jahres hatte ich schon mal einen Post zu meinem Auto gemacht. Wo das Problem war, beim Gasgeben auf D...

1. ceevau

ceevau

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Moin Moin liebe Skodagemeinde.
    Ende letzten Jahres hatte ich schon mal einen Post zu meinem Auto gemacht.
    Wo das Problem war, beim Gasgeben auf D ( DSG Getriebe) es vorne Rasselt/ komisch knurrt.
    So jetzt haben wir das Zweimassenschwungrad + das Getriebe in standgesetzt. Sprich das wurde alles gemacht und Überprüft und was ist? Es ist immernoch das selbe Problem da wie letztes Jahr. Nur das es jetzt in Gang 5 & 6 knurrt.
    Mich nervt es tierisch muss ich sagen denn nur ab 2500U/min ist es weg... sonst ist es halt immer im Unterturigen Bereich zu hören.
    Hat in der letzten Zeit mal jemand damit Probleme gehabt ?
    Selbst wenn man über Kopfsteinpflaster fährt hört man vorne was klappern.
    Mir wurde ebenfalls gesagt das die beide Dämpfer vorne kaputt sind. Davon kann es doch nicht kommen oder ?
    Zwei Werkstätten haben gesagt das sei normal und es ist nicht laut genug um daran was zu machen. Aber ein Kumpel hat genau das selbe Fahrzeug und der hat das Problem nicht.
    Es handelt sich bei mir um einen skoda Octavia 3, BJ14. 2.0Tdi mit DSG Getriebe.

Liebe Grüße von der Insel Usedom

2. #2 Seba194, 04.06.2019
    Seba194

Seba194

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III E5 Facelift Style 1.4L DSG Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile Pforzheim
    Hi,
    ich habe bei mir auch so ein Rasseln und habe auch beider Skodawerkstatt nachgefragt da es bei mir bei ca 1600U/min während der fahrt verschwindet, da hieß es zu mir das es an der Kraftstoffpumpeliegt da diese im Motorraum leicht Viebriert. Der nette Herr von der Werkstatt hat mir dies auch gezeigt in dem er seine kleine Taschenlampe dagegen gehalten bzw. gedrückt hat und meinte ich soll es auch mal probieren und tatsächlich kam das geräusch aus der Gegend und man hat die Vibration gespürt.(Fehlerspeicher wurde ausgelesen und kein Fehler vorhanden)
    Das Rasseln ist bei mir auch nur deutlich zu hören bei geschlossener Motorhaube, da hieß es auch vom Herrn aus der Werkstatt, dass es auch daran liegt das man es so laut hört, weil keine Demmatte an der Motorhaube montiert ist.
    Ich habe einen 1.4 TSI Facelift mit DSG-Getriebe BJ 10/2017

Gruß,
    Sebastian

3. ceevau

ceevau

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Mahlzeit. Vielen Dank für die Antwort ich werde dies mal Testen.

Sprich auf deutsch, dass kann nicht behoben werden und es bleibt laut? Oder hast du was dagegen getan?

Grüße von der Insel Usedom

4. #4 Seba194, 04.06.2019
    Seba194

Seba194

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kein Problem,

Auf deutsch gesagt ja.... da die Person von der Werkstatt meinte, dass die Vibration und die Lautstärke nicht zu stark/laut wären... Du kannst dir aber eine Demmmatte einbauen, dies soll anscheinend schon helfen.

5. ceevau

ceevau

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Ja das selbe sagten die zu mir auch. Bloß wieso erst in Gang 5&6??
    Und nicht schon früher?
    Bevor das Getriebe gemacht worden ist war es zbsp in allen Gängen zu hören?! Und hast vor dor eine Matte einzubauen ? Grüß

6. #6 Seba194, 04.06.2019
    Seba194

Seba194

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Das Rascheln ist bei mir in dem Fall nicht so laut das ich es im 5&6Gang hören kann, dazu sind die fahrt geräusche außenherum zu laut wie Fahrtwind usw..
    Ich höre es bei mir erlichgesagt auch nur bei langsamer Fahrt (Automatischeanfahren), im Stand und beim Rollen im 2Gang im 3Gang hört man es aber wie es plötzlich aufhört(Radio aus und offene Fenster). Mich stört es aber auch noch nicht soweit das ich mir eine Matte holen würde, da ich das Radio laufen hab und es dann auch nicht höre. :)
    Wie laut ist es denn bei dir? (Ist auch schwer zu vergleichen da Ich einen Benziner hab und du einen Diesel.)

7. ceevau

ceevau

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Okay na ich werde mich mal am Wochenende damit beschäftigen.
    Es nervt so Hammer hart dieses scheiß Geräusch. Da macht das fahren echt kein Spaß mehr...
    Liebe Grüße und ich halte dich auf dem laufenden

8. #8 Seba194, 06.06.2019
    Seba194

Seba194

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Verständlich... und das wäre super

Thema:

Nach vielen Reparaturen immernoch Rasseln

Die Seite wird geladen...

Nach vielen Reparaturen immernoch Rasseln - Ähnliche Themen

1. Reparatur am Octavia RS 5e Baujahr 2015

Reparatur am Octavia RS 5e Baujahr 2015: Guten Morgen, Eine Frage wegen reparatur nach Unfall Gestern Abend in einer Baustelle bin ich neben einem lkw gefahren der kam plötzlich näher und...
  2. 14.000km und so viele Probleme!

14.000km und so viele Probleme!: Hallo liebe Skoda-Community, ich habe seit Juni einen Skoda Fabia 3 - 1,0l TSI - 95PS - Drive Edition - Benziner - BJ 11/2017 mit 12.700km...
  3. SD-Leser (SD1, Amundsen) defekt, Reparatur möglich?

SD-Leser (SD1, Amundsen) defekt, Reparatur möglich?: Hallo liebe Skoda Community ich lese schon seit wir unseren Kodiaq 06/2017 bekommen haben immer mal wieder hier still mit. Jetzt ist es an der...
  4. Rasseln und Abgasgeruch im Auto

Rasseln und Abgasgeruch im Auto: Moin Gemeinde, Folgender Sachverhalt: Mein Auto "rasselt" unter Last und leichtem Gasgeben des weiteren ist ein Abgasgeruch im Auto wahrzunehmen...
  5. Reparatur Stoßfänger

Reparatur Stoßfänger: Hallo Leute, mich würde gerne eine Delle vom Vorgänger reparieren. Ich habe noch grob und fein spachtelmasse zuhause. Reicht es wenn ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden