nach Überbrücken nimmt der Motor kein Gas an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabianutzer, 02.09.2012.

1. #1 Fabianutzer, 02.09.2012
    Fabianutzer

Fabianutzer

Hallo erstmal.
    Heut hab ich seit langen mal wieder meinen Skoda angemacht. Ist nicht gesprungen ... Hab sie dann mit einem Freund überbrückt. Lief super nur auf einmal nimmt der Motor kein Gas an, ruckelt und Drehzahl bleibt bei 1100. Die epc Leuchte und ein w2Wahrndreieck gmit einem 3/4 Kreis leuchtet auf.

Nach adac hat das Auto die Fehlende 17912 ansaugsystem undicht und 17961 .

Danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 02.09.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist fast normal bei leeren Batterien.
    Aufgrund von Adaptionsfehlern wegen Unterspannung erhält das Motorsteueregrät keine Info über die exakte Stellung der Drosselklappe. Aus Sicherheitsgründen wird auf "Notlauf" geschalten.

Abhilfe: ab in die Werkstatt und Drosselklappe an Motorsteuergerät anpassen lassen.
    Der Fehler mit dem undichten Ansaugsystem ist evtl ein Folgefehler.Erst mal nicht weiter beachten.

4. #3 Fabianutzer, 03.09.2012
    Fabianutzer

Fabianutzer

Habe gerade nachgesehen und eine Schmelzsicherung 40A war durch, so als Zusatzinformation. Aber muss wohl doch in die Werkstatt, auch wenn ich diese austausche?

5. #4 Suerlänner, 03.09.2012
    Suerlänner

Suerlänner

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Wechsel mal die Sicherung und dann lade unbedingt Deine Batterie auf bzw. ersetze sie, der Fehler ensteht sicher durch Unterspannung da Deine Batterie zu weit entladen ist.

6. #5 skodabauer, 05.09.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die 40er Sicherung ( auf der Batterie ?) war die für die Rückförderpumpe vom ABS. Diesen ABS-Fehler in der Werkstatt löschen lassen.
    Der Motorfehler siehe Post 2.

7. #6 Fabianutzer, 06.09.2012
    Fabianutzer

Fabianutzer

Eine neue Batterie und eine neue Drosselklappe ist drin und alles läuft wieder.
    Danke für die Hilfe!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: nach Überbrücken nimmt der Motor kein Gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda fabia nimmt nach überbrücken kein Gas an

,
  2. motor ruckelt nach leerer batterie

,
  3. auto überbrückt danach kann ich kein gas mehr geben

,
  4. auto überbrückt nimmt aber kein gas an
Die Seite wird geladen...

nach Überbrücken nimmt der Motor kein Gas an - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...