nach Überbrücken nimmt der Motor kein Gas an

Diskutiere nach Überbrücken nimmt der Motor kein Gas an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal. Heut hab ich seit langen mal wieder meinen Skoda angemacht. Ist nicht gesprungen ... Hab sie dann mit einem Freund überbrückt....

  1. #1 Fabianutzer, 02.09.2012
    Fabianutzer

    Fabianutzer

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.
    Heut hab ich seit langen mal wieder meinen Skoda angemacht. Ist nicht gesprungen ... Hab sie dann mit einem Freund überbrückt. Lief super nur auf einmal nimmt der Motor kein Gas an, ruckelt und Drehzahl bleibt bei 1100. Die epc Leuchte und ein w2Wahrndreieck gmit einem 3/4 Kreis leuchtet auf.

    Nach adac hat das Auto die Fehlende 17912 ansaugsystem undicht und 17961 .

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 02.09.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist fast normal bei leeren Batterien.
    Aufgrund von Adaptionsfehlern wegen Unterspannung erhält das Motorsteueregrät keine Info über die exakte Stellung der Drosselklappe. Aus Sicherheitsgründen wird auf "Notlauf" geschalten.

    Abhilfe: ab in die Werkstatt und Drosselklappe an Motorsteuergerät anpassen lassen.
    Der Fehler mit dem undichten Ansaugsystem ist evtl ein Folgefehler.Erst mal nicht weiter beachten.
     
  4. #3 Fabianutzer, 03.09.2012
    Fabianutzer

    Fabianutzer

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade nachgesehen und eine Schmelzsicherung 40A war durch, so als Zusatzinformation. Aber muss wohl doch in die Werkstatt, auch wenn ich diese austausche?
     
  5. #4 Suerlänner, 03.09.2012
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Wechsel mal die Sicherung und dann lade unbedingt Deine Batterie auf bzw. ersetze sie, der Fehler ensteht sicher durch Unterspannung da Deine Batterie zu weit entladen ist.
     
  6. #5 skodabauer, 05.09.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die 40er Sicherung ( auf der Batterie ?) war die für die Rückförderpumpe vom ABS. Diesen ABS-Fehler in der Werkstatt löschen lassen.
    Der Motorfehler siehe Post 2.
     
  7. #6 Fabianutzer, 06.09.2012
    Fabianutzer

    Fabianutzer

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Eine neue Batterie und eine neue Drosselklappe ist drin und alles läuft wieder.
    Danke für die Hilfe!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: nach Überbrücken nimmt der Motor kein Gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor nimmt nach überbrücken kein Gas an

    ,
  2. Skoda fabia nimmt nach überbrücken kein Gas an

    ,
  3. motor ruckelt nach leerer batterie

    ,
  4. auto überbrückt danach kann ich kein gas mehr geben,
  5. auto überbrückt nimmt aber kein gas an
Die Seite wird geladen...

nach Überbrücken nimmt der Motor kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  3. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  4. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...
  5. Suche Neuer Motor

    Neuer Motor: .