Nach über elf Jahren hat er uns verlassen der S1

Diskutiere Nach über elf Jahren hat er uns verlassen der S1 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach gut 11 Jahren und ein paar Monaten hatten wir vor zwei Monaten den Wagen verkauft, da der neue im Anmarsch war. Gekauft neu im Januar 2018,...

1. Beule

Beule

Fahrzeug:
    Superb 3 combi Tsi 272 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Brandenburg
    Kilometerstand:
    9000
    Nach gut 11 Jahren und ein paar Monaten hatten wir vor zwei Monaten den Wagen verkauft, da der neue im Anmarsch war.

Gekauft neu im Januar 2018, Exlusive Ausstattung. 1.8 T mit am Ende guten 130 000 km.
    Extra damals den Alten mit dem bewährten Motor, hatte da wohl ein glückliches Händchen.

Was war in der Zeit ausser Verschleiss in Form von Bremsen hinten 2x vorne 1x und je zwei Sätzen Sommer und Winterreifen:
    1x Abblendlampe
    1x LED im Aussenspiegel
    Feder vorne links
    1x Flexrohr
    Die Parksensoren hinten hatte ich über die Sicherung deaktiviert.

Hin und wieder hatte die ZV vorne links nicht geschlossen.

Nachgerüstet wurde noch eine Standheizung.

2 Kinder wurden von Geburt bis jetzt damit durch die Gegend kutschiert, Stadtfahrten und Ausflüge und Urlaub.
    Dienstlich hatte ich ihn nicht genutzt.

Günstiger hätten wir kaum weiter ein Fahrzeug weiterfahren können. Nicht , dass es weh tut, aber alleine durch die ganze Technik die der alte nicht hatte bin ich gespannt wie lange die ganze Ausstattung hält. Selbstmachen wird eh schwierig.
    War das erste Auto das nicht durch grossartige Macken oder unbedingten Drang nach etwas besseres abgelöst werden musste. Bis zum Schluss angenehm, bin ihn gerne gefahren. Das Packet hat weiterhin gepasst. Hauptgrund des Wechsels war, dass doch irgendwas kommen würde plus der Sicherheitsaspekt. 9 Airbags, die Assistenten, neuere Konstruktion. Combi, Pano, Canton, Allrad, Anhängerkupplung ergeben ein paar mehr Möglichkeiten. Standheitzung mit App im Vergleich auch ein Feature in Bezug auf der Reichweite der Fernbedienung.

Der neue ist ein quasi vollausgestatteter S3 Combi mit dem grossen TSI. Ja ist nett. Ich formuliere es mal so, klar eine andere Welt, aber der S1 hatte einfach etwas. Hatte mir auch immer noch optisch gefallen.

Verbrauch bekomme ich auf den ersten 2000 km beim neuen ähnlich hin...

Freue mich wenn ich die seltenen unverbastelten S1 sehe, in München sehr selten zu sehen, eher bei Besuchen der Verwandschaft in Brandenburg.
    Hoffe der neue Eigentümer hat mit dem Wagen auch eine so gute Zeit wie wir, fährt jetzt in Sachsen.

Profilbild ändere ich erstmal nicht, die Farbe ist eh fast gleich geblieben :)

Cordi gefällt das.
  2. #2 Lamensis, 07.06.2019
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    91000
    Danke fürs erzählen ;)
    Bei uns in der Region fährt noch mindestens ein unverbastelter herum. Ich kann nicht genau ausmachen woran, aber man erkennt immer sofort dass es kein O1 sondern ein S1 ist (obwohl beide Design-technisch ja wirklich sehr nah am damaligen Passat sind).

3. #3 kaffeeruler, 08.06.2019
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    350000
    11Jahre und nur 130.000km ist ja fast noch Neuwagen feeling :D

Hoffen wir das du mit der 3ten Generation dann ebenso viel Freude haben wirst

Thema:

Nach über elf Jahren hat er uns verlassen der S1

Die Seite wird geladen...

Nach über elf Jahren hat er uns verlassen der S1 - Ähnliche Themen

1. Ich freue mich darauf, nächstes Jahr einen Skoda Fabia zu kaufen. Soll ich die Monte Carlo oder Stan

Ich freue mich darauf, nächstes Jahr einen Skoda Fabia zu kaufen. Soll ich die Monte Carlo oder Stan: Ich bin auf dem Markt, um ein neues Auto zu bekommen. Ich habe mich für einen Fabia entschieden, da er einen angemessenen Preis hat und viele...
  2. Skoda Kodiaq TSI 150 PS Resümee nach knapp 2 Jahren ...

Skoda Kodiaq TSI 150 PS Resümee nach knapp 2 Jahren ...: Hallo, im Grossen und Ganzen kann ich sagen das ich mit dem Auto sehr zufrieden bin. Es erfüllt alle Anforderungen an ein modernes Auto. Was mir...
  3. Wechselintervalle Filter und Zusatzmaßnahmen bei 90.000 km / 3 Jahre

Wechselintervalle Filter und Zusatzmaßnahmen bei 90.000 km / 3 Jahre: Hallo, bei mir steht der 90.000 km (3 Jahren 3 Monaten) Kundendienst an, da lasse ich Inspektion und Ölwechsel gleichzeitig machen. Nach 90.000 km...
  4. Defekte Batterie / oxidiertes Lichtmaschinenkabel nach 4 Jahren

Defekte Batterie / oxidiertes Lichtmaschinenkabel nach 4 Jahren: Hallo, bei meinem Fabia BJ 06 / 2015 war nach 4 Jahren plötzlich die Batterie defekt. Im Zuge des Austausch wurde festgestellt, das dass Kabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden