Nach Turbowechsel mehr wie 8 Liter Durchschnitts Verbrauch ?!

Diskutiere Nach Turbowechsel mehr wie 8 Liter Durchschnitts Verbrauch ?! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mojen! langsam brauch ich Hilfe. Seid meinem Turbowechsel habe ich einen Verbrauch von 8,X Liter. Vorher hatte ich einen Verbrauch von 6,0 -...

  1. #1 Harlekin, 02.05.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Mojen!

    langsam brauch ich Hilfe. Seid meinem Turbowechsel habe ich einen Verbrauch von 8,X Liter.
    Vorher hatte ich einen Verbrauch von 6,0 - 6,4.
    Nun habe ich meine 18" Felgen drauf und den neuen Turbo.
    Kann mir kaum vorstellen das beides so einen Verbrauch ausmacht?
    Fehler gibt es keine, außer das meine Saugrohr klappe defekt ist ( Immer offen )

    Kann mir einer vielleicht sagen was da los sein kann?

    Grüße!
     
  2. #2 thomas64, 02.05.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    also wenn sie immer offen ist, das würde nichts machen, aber das weisst du ja nicht. viell klappert sie hin und her und dem motor fehlt dann zeitweise die Luft. wie soll ein neuer Lader den Verbrauch erhöhen? ist nicht plausibel. Breitreifen hingegen schon , nat nicht soo viel!

    mach die Klappe neu, behebe den Fehler und prüfen die Beanstandung über mehrere Tankfüllungen erneut
     
  3. #3 Harlekin, 02.05.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Die Klappe war vorher schon defekt. Die ist absolut fest da drin.
    Kann mir das einfach nicht erklären.
     
Thema:

Nach Turbowechsel mehr wie 8 Liter Durchschnitts Verbrauch ?!

Die Seite wird geladen...

Nach Turbowechsel mehr wie 8 Liter Durchschnitts Verbrauch ?! - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??