Nach Turbowechsel mehr wie 8 Liter Durchschnitts Verbrauch ?!

Diskutiere Nach Turbowechsel mehr wie 8 Liter Durchschnitts Verbrauch ?! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mojen! langsam brauch ich Hilfe. Seid meinem Turbowechsel habe ich einen Verbrauch von 8,X Liter. Vorher hatte ich einen Verbrauch von 6,0 -...

1. #1 Harlekin, 02.05.2014
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Mojen!

langsam brauch ich Hilfe. Seid meinem Turbowechsel habe ich einen Verbrauch von 8,X Liter.
    Vorher hatte ich einen Verbrauch von 6,0 - 6,4.
    Nun habe ich meine 18" Felgen drauf und den neuen Turbo.
    Kann mir kaum vorstellen das beides so einen Verbrauch ausmacht?
    Fehler gibt es keine, außer das meine Saugrohr klappe defekt ist ( Immer offen )

Kann mir einer vielleicht sagen was da los sein kann?

Grüße!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 02.05.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    also wenn sie immer offen ist, das würde nichts machen, aber das weisst du ja nicht. viell klappert sie hin und her und dem motor fehlt dann zeitweise die Luft. wie soll ein neuer Lader den Verbrauch erhöhen? ist nicht plausibel. Breitreifen hingegen schon , nat nicht soo viel!

mach die Klappe neu, behebe den Fehler und prüfen die Beanstandung über mehrere Tankfüllungen erneut

4. #3 Harlekin, 02.05.2014
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Die Klappe war vorher schon defekt. Die ist absolut fest da drin.
    Kann mir das einfach nicht erklären.

Thema:

Nach Turbowechsel mehr wie 8 Liter Durchschnitts Verbrauch ?!

Die Seite wird geladen...

Nach Turbowechsel mehr wie 8 Liter Durchschnitts Verbrauch ?! - Ähnliche Themen

1. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  2. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...
  3. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  4. Hoher Verbrauch mit Winterrädern

Hoher Verbrauch mit Winterrädern: Hallo, Seit einigen Wochen hab ich einen erhöhten Verbrauch. Komme im Schnitt mit 6 Litern auf 100km. Und ne Reichweite von 760km. Im Sommer mit...
  5. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...