Nach Türlackierung ist diese etwas kräftiger, normal??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octaviaaushalle, 10.08.2010.

  1. #1 Octaviaaushalle, 10.08.2010
    Octaviaaushalle

    Octaviaaushalle

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe wegen zweier kleiner Steinschläge die Fahrertür lackieren lassen.
    Auf den Steinschlägen kam sicherlich Decklack (Farbe) drauf und der Rest der Tür oberhalb der Zierleiste bekam neuen Klarlack.
    Jetzt sieht man einen kleinen Unterschied zur hinteren Tür.

    Die neue glänzt viel mehr und sieht auch etwas kräftiger aus.
    (owohl ja nicht die ganze Tür mit Decklack lackiert wurde sondern nur mit Klarlack)

    Der Lackierer meinte das es jetzt nur auffällt weil der Klarlack frisch vor 3 Wochen drauf kam und der Rest etwas "verblasst" bzw. bewittert ist.
    (mein Auto ist 17 Monate alt und in schwarz)

    Was meint Ihr ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven_König, 10.08.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Ist doch normal, das die neue noch mehr glänzt und die anderen farben schon ausgeblichener sind.

    MfG Sven
     
  4. #3 Octaviaaushalle, 10.08.2010
    Octaviaaushalle

    Octaviaaushalle

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also meinst du vergeht der Unterschied mit der Zeit??
    (vlt. nach dem Winter)
     
  5. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    nun ja - selbst wenn dem so ist nach dem Lacken, dann wird normalerweise die ganze Seite etwas aufpoliert / versiegelt und Du siehst dann nix mehr. Hatte eine Teillackierung wegen Parkplatzrempler an meinem vorigen Wagen - da war keinerlei Unterschied zu sehen! Farbe war übrigens genau so dunkelgrün metallic wie das Amazonasgrün vom SC.

    Ameise
     
  6. #5 Octaviaaushalle, 10.08.2010
    Octaviaaushalle

    Octaviaaushalle

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ameise[/quote]
    Aufpolieren?? Das bekomme ich von Hand mit Wachs oder normaler Politur von Hand bestimmt net so gut hin oder???
     
  7. #6 Michi-Octi, 10.08.2010
    Michi-Octi

    Michi-Octi

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WÜ Würzburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
    Das Aufpolieren der nicht lackierten Türe hätte eigentlich der Lackierer übernehmen müssen. Da er es offensichtlich "vergessen" hat würde ich es an deiner Stelle einfach schnell selbst machen. Denn nach 17 Monaten kann der Lack noch nicht so verblichen sein, dass ein Unterschied zur frisch lackierten Türe zu sehen wäre!
    Aber was meinst du mit deiner Überschrift? Geht es nun um einen Farbunterschied der Türen oder hat der Lackierer auch noch zu viel Lack aufgetragen?
     
  8. #7 Octaviaaushalle, 10.08.2010
    Octaviaaushalle

    Octaviaaushalle

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
     
  9. #8 Michi-Octi, 10.08.2010
    Michi-Octi

    Michi-Octi

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WÜ Würzburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
    Wenn es nur um den Glanz geht: Matte Türe Polieren! :thumbup:
     
  10. #9 Octaviaaushalle, 10.08.2010
    Octaviaaushalle

    Octaviaaushalle

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also am besten machen lassen oder?

    Mit Hartwachs oder normaler Politur....und dann noch von Hand kann doch net so werden wie die neue Tür oder????
     
  11. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Im Zweifelsfall machen lassen. Kannst ja Deinen Lackierer nochmal fragen, ob er einen Unterschied sieht und ihm den Tip mit Beipolieren der gesamten Seite geben... Fragen kostet nichts... ;)

    Ameise
     
  12. #11 Octaviaaushalle, 10.08.2010
    Octaviaaushalle

    Octaviaaushalle

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hm, werd dem das mit dem beilackieren nochmal sagen.

    Mir ist die sache erst aufgefallen als ich von weiter weg das auto betrachtet habe.

    Der Unterschied hat mich auch gewundert....aber ich hoffe/denke das es nur der frische Klarlack ist der jetzt glänzt und die Tür dadurch minimal dunkler macht.
     
  13. #12 Michi-Octi, 10.08.2010
    Michi-Octi

    Michi-Octi

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WÜ Würzburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
    @Ameise: Völlig richtig! Oder eben doch selbst schnell mit Politur bearbeiten. Dauert nicht lange und alle sind zufrieden.
     
  14. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Beipolieren sollte reichen. Nicht lacken... Im besten Fall siehst Du hinterher keinen Unterschied.

    Anekdote am Rande - als Beispiel, was mit Wachs etc. Alles geht:
    Ich hatte sowas auch an einem alten Auto, welches allerdings oft Wachs gesehen hat. Nach Parkschaden gebrauchte Tür identischer Farbe rein. Großer Schreck vom Werkstattmenschen: aua, paßt ja doch nicht! Nach Polieren und Wachs sah's aus, als ob nix passiert war - Alles perfekt!

    Ameise
     
  15. #14 Michi-Octi, 10.08.2010
    Michi-Octi

    Michi-Octi

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WÜ Würzburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
    Nein, bloß nicht nochmal lacken. Wie schon gesagt: Polieren, fertig!
     
  16. #15 Octaviaaushalle, 10.08.2010
    Octaviaaushalle

    Octaviaaushalle

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Aber mit Poliermaschine und Politier vom Lackierer oder?

    Selbst wirds nix...habe mit Wachs es versucht...aber ohne erfolg.
     
  17. #16 Michi-Octi, 10.08.2010
    Michi-Octi

    Michi-Octi

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WÜ Würzburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
    Wenn du es schon selbst versucht hast und keinen Erfolg hattest, würde ich auf jeden Fall zum Lackierer fahren und ihn darauf ansprechen. Am besten holst du dir noch eine zweite professionelle Meinung.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Octaviaaushalle, 10.08.2010
    Octaviaaushalle

    Octaviaaushalle

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Na mal schauen....werd erstmal nen anderen Lackierer und einen Aufbereiter dazu fragen.

    Normalerweise kann man ja mit Klarlack net viel falsch machen.
     
  20. #18 Octaviaaushalle, 11.08.2010
    Octaviaaushalle

    Octaviaaushalle

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Warum bekommt man mit Hartwachs und von Hand den angleich nicht hin ???
     
Thema:

Nach Türlackierung ist diese etwas kräftiger, normal??

Die Seite wird geladen...

Nach Türlackierung ist diese etwas kräftiger, normal?? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  3. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  4. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  5. Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer

    Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer: Da ich meine Octavia nicht neu gekauft habe habe ich nur die normalen Halogenscheinwerfer verbaut. Jetzt ist meine Frage ob die H7 Birnen in einen...