Nach Tieferlegung zieht der Roomster nach links

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Biker, 30.09.2008.

  1. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kennt einer das problem.
    Habe den Wagen Tiefer legen lassen (H&R 40mm ) .
    Umgerüstet auf 16 Zoll 205/45/16.
    Aber mit Reifen hats nichts zu tun..
    mal die normalen drauf gemacht.Immer noch.
    Wenn ich bei normalem gerade auslauf das Lenkrad gerade stelle dann fährt der Roomster nach links...
    Heute zum 3ten mal zum einstellen.Alle werte sind i.o.
    hat das schon einer von euch gehabt?
    Wenn ich zum :) gehe der sagt bestimmt kommt vom tieferlegen.Was aber egal ist ob der wagen tiefer ist wenn do alle werte stimmen (Spur/Sturz ect.) Oder???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 filipgy, 30.09.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo,

    dann kann aber die Achsvermessung nicht stimmen. Entweder die haben keine Ahnung wie mann ein KFZ vermisst, was ich aber nicht glaube, oder das Gerät ist im Eimer. Das wohl eher.

    Luftdruck im Reifen kann ja auch nicht sein, Hast ja geschrieben, dass mit den alten Räder ist ja genauso. (Zieht nach links) An der Tieferlegung kann es definitiv nicht liegen. Im Forum wäre es denn bei jeden Zweiten, oder sogar noch öfter... 8o
     
  4. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    So, war das 4te mal bei dem Händler der tiefergelegt hat.
    haben sogar kompl. andere reifen draufgemacht um auszuschließen das es an den reifen liegt..
    Sieht immer wieder nach links.
    Fahre sobald ich kann zum :) . Ist doch nicht normal... :(
     
  5. #4 brezel53, 05.10.2008
    brezel53

    brezel53

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    genau hier liegt der Hase im Pfeffer, wenn ich mir Deinen Satz genau durchlese und es so ist... ;(

    Die haben zwar die Spur nach der Tieferlegung richtig eingestellt, aber nicht auf die Lenkradstellung geachtet... :thumbdown:

    Dafür gibt es normalerweise (was heißt das schon...) einen Lenkradfixierer, dann kann man unten schön einstellen und hinterher ist das Lenkrad auch gerade.

    Früher, lange vor Airbag und Wickelkassetten hat man bei einer Probefahrt halt dann das nicht grade stehende Lenkrad einen Zahn nach links oder rechts versetzt (sofern vom Hersteller nicht anders vorgegeben (z.B. Markierung am Lenkgetriebe).

    Heutzutage ist es aber einfacher/zweckmäßiger, das Lenkrad in Geradeausstellung zu fixieren und dann beide Spurstangen nach Herstellerangabe am Achsmeßstand einzustellen.

    Gruß

    Wolfgang
     
  6. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich 2mal reingesetzt und das Lenkrad gerade gehalten, und da wo ich nicht drinn saß, haben die einen fixierer montiert..
     
Thema: Nach Tieferlegung zieht der Roomster nach links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster zieht nach links

Die Seite wird geladen...

Nach Tieferlegung zieht der Roomster nach links - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Zieht nach rechts

    Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  5. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...