Nach tieferlegung zeigt er Lichtausfall an

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb Fahrer, 29.03.2008.

  1. #1 Superb Fahrer, 29.03.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Hallo zusammen

    Ich habe jetzt meinen Superb ca. 3 cm tiefer gelegt und hab nun das Problem das er mir nach 20 - 30 km Fahrt am Stück Lichtausfall anzeigt obwohl alles funktioniert. Dies zeigt er auch nur einmal pro Fahrt an, dann ist es egal wie weit ich dann fahre.

    Der freundliche meinte da könnte man nix einstellen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn ich bin doch nicht der erste der sein Superb tiefer legt. Vieleicht nicht tief genug ja, aber mir reichts.

    Was könnte das sein, kann man da wirklich nichts einstellen? ?(

    Er ist ein 2,5 TDI V6 BJ 2002

    Wäre schön Hilfe zu bekommen

    MFG Superb Fahrer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maier19, 29.03.2008
    maier19

    maier19

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holthusen 19075
    Fahrzeug:
    Superb Bj. 2002
    Kilometerstand:
    74000
    moin superb fahrer.. also ich hab ein superb 1,8t bj. 2002 und ein H&R Gewindefahrwerk drin .. ich hab das problem nich.. ich kann jetzt aber nich sagen wieviel tiefer meiner is.. mußt meine bilder auf mein profil mal ansehen.. denn siehts es... warst du denn schon mal bei skoda vertragshändler??

    mfg dirk
     
  4. #3 Superb Fahrer, 29.03.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Hallo Dirk, ja ich war beim Vertragshändler, allerdings hatte er mir den Eindruck vermittelt dass er keine Lust hat.
     
  5. #4 maier19, 29.03.2008
    maier19

    maier19

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holthusen 19075
    Fahrzeug:
    Superb Bj. 2002
    Kilometerstand:
    74000
    na das ist ja auch nett.. welche kontroll-lampe kommt denn genau?
     
  6. #5 Superb Fahrer, 29.03.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Ich hab ein Maxi-Dot Display in dem im Oberen Teil wo die Radioanzeige is dieses so umstrichelte Glühlampenzeichen, sorry kann es nicht besser beschreiben und drunter steht "Lichtausfall!"
     
  7. #6 odinauto123, 29.03.2008
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Hmm irgendwo ein Kabel von der Höhenverstellung vergessen ??? Oder Xenon nicht neu angelernt ???
     
  8. #7 Superb Fahrer, 29.03.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Hallo, Kabel wurde keins ab gemacht und neu angelernt wurde auch nichts. Der Hänler wo es hab machen lassen (kein Skoda Vertragshändler), hat auch so was in der Art nicht erwänt.
     
  9. #8 odinauto123, 29.03.2008
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Hast du Xenon ??? Wenn ja beim :P neu anlernen lassen dann is die Fehlerquelle schon mal aussen vor !!
     
  10. #9 Superb Fahrer, 29.03.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Ja, ich habe Xenon.

    Muß man bei jeder Automarke das Xenon nach Tieferlegung neu anlernen, wenn ja dann hätte er das ja wissen müssen und mich drauf hinweißen können. Denn er hat mich mit eingeschaltetem Xenonlicht empfangen. Habe nämlich auch noch keine Erfahrung mit Xenon hab den Wagen erst seit Dez. 07.
     
  11. #10 odinauto123, 29.03.2008
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Kommt drauf an wie es gesteuert wird aber beim Oci 1/2 ,Superb etc. is das nu mal so das die Höhengeber an den Achsen sitzen und wenn die Karrosse tiefer kommtmusst du neu anlernen weil das werkseitig gedachte Verhätniss nich mehr stimmt !

    Bei welchem sorry " Trottel " hast du das denn machen lassen ?? ?(

    Hat der hinterher ne Achsvermessung gemacht ?
     
  12. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nach jeder Tieferlegung muss man das Licht einstellen, bei Halogen geht das noch manuell, bei Xenon sollte man eine Anpassung im per Software machen, bei größerer Tieferlegung kann es sogar sein das die Xenons in den Notlauf gehen (zeigen ganz nach unten) dann sollte man Sport-Koppelstangen an die Sensoren machen (mehr dazu steht hier schon im Forum)
     
  13. #12 sniper163, 29.03.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Wenn nach der Tieferlegung die Scheinwerfer nicht mehr leuchten dann liegt er zu tief. :thumbsup:
     
  14. #13 Sgt.Paula, 29.03.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Du fährst zum Händler und lässt dir das Licht neu anlernen, also Licht einstellung löschen und dann neu anlernen. Weg ist das Problem
     
  15. #14 Roomster TDi, 29.03.2008
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo. Ich hatte das Problem schon mal. Federn eingebaut, Scheinwerfer angelernt und danach ging die Ausfallkontrollleute an. War auch ein Fehler abgespeichert aber kann nicht mehr genau sagen welcher. Mussten noch neue Koppelstangen für Niveauregulierung eingebaut werden. Diese waren kürzer und somit die Werte im Sollbereich. Gruß Roomster TDi
     
  16. #15 Superb Fahrer, 29.03.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Danke für die guten Antworten. :thumbsup:

    Servicewüste Deutschland jeder will verkaufen ändern und sonstiges für wenig Geld. Das ist ja schön und gut, wenn auch an alles gedacht wird. Wie in meinem Fall mit den Lichtern.

    Dabei hatte ich den Typ gefragt ob man nach der tieferlegung noch was einstellen muß als nur Spur und Sturz. Als Antwort bekam ich ein "Da gibt es an dem Auto nichts mehr einzustellen als Spur und Sturz". Das aber auch der Skoda Vertragshändler mir zur Antwort gibt da kann man nichts einstellen das verwundert mich dann doch.

    Aber zum Glück gibt es ja Foren wie dieses hier mit Leuten die echt Ahnung haben. :thumbup:

    Also noch mal Danke

    MFG Superb Fahrer
     
  17. #16 Super-Bee, 31.03.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    wenn ich noch was dazu sagen darf. ich hatte das problem auch. das nach der tiferlegung alles i.o. war und als ich zum freundlichen hin bin wegen xenon einstellen, kam ab dann die fehlermeldung. bei mir mussten neue koppelstangen rein... hab welche, wie auch die meisten von ABT. seit dem die koppelstangen drin sind die auch kürzer als die originalen sind ist das problem weg und er scheint wieder schön weit. unten ein bild wie die abt koppelstangen aussehen.
     

    Anhänge:

  18. #17 Superb Fahrer, 31.03.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Hab morgen einen Termin beim freundlichen wegen Lichteinstellen bzw. neu anlernen und werde danach gleich testen ob es weg ist.

    Da er nur 3cm tiefer ist hoffe ich doch das es damit getan ist. Wenn nicht muß ich halt auch noch die Koppelstangen wechseln.

    Werde auf jedenfall weiter berichten.

    MFG
     
  19. #18 Sgt.Paula, 31.03.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    ich glaube nicht das du es brauchst die koppelstangen zu wechseln, die meisten die die drin haben so wie ich auch haben Gewindefahrwerk drin
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Superb Fahrer, 01.04.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Hallo zusammen

    Ich komme gerade von meinem 4 Stündigen Besuch beim freundlichen wegen der Lichter einstellen. Nur leider ohne Erfolg. :cursing: .

    Er hat zwardie Xenondaten neu angelernt und am Licht rumgeschraubt und den Fehlerspeicher gelöscht. Nur dabei hatte er das Problem das er die Grundstellung von den Xenons nicht einstellen kann, desweiten findet der Diagnosetester der Werkstatt keinen Interface zugang von meinem Superb. Das scheint ein Größeres Problem zu sein, kann muß aber net.

    Das einzige was sich seit dem Besuch geändert hat ist das die Fehlermeldung nicht erst nach 10-20 km kommt, sondern jetzt auch schon 1-2 sec. nach dem einschalten der Zündung. und das wunderliche ist das er es auch anzeigt wenn wenn ich kein Licht eingeschaltet hab.

    Im Fehlerspeicher war in sehr vielen Kategorien "Kommunikation vom Radio fehlt" vorhanden und läßt sich auch nicht löschen. Kann das damit zu tun haben. Als ich ihn gekauft hab war ein Becker Traffic Pro mit Wechsler drin und ich hab das Durch ein Alpine ersetzt.
     
  22. #20 Superb Fahrer, 01.04.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Habe mir gerade noch mal das Auto mit dem Lichtsensor an der linken Vorderachse angesehen und das sah sehr merkwürdig aus mit der Koppelstange, die war richtig nach hinten gerichtet. dan hab ich mir noch mal das Bild von Super-Bee (Großer Dank für das Bild) noch mal genauer angesehen und festgestellt das auf dem Bild die Koppelstange gerade nach oben geht und nicht wie bei mir nach hinten. Also hab ich das Auto hochgebockt und die Koppelstange nach vorne gedrückt wie es sich gehört. Die Fehlermeldung ist zwar nicht weg aber vielleicht kann man es ja jetzt beim freundlichen beheben lassen. Ich denke mal jetzt klappt das auch mit der Grundeinstellung der Xenons.

    Da lässt man das schon in einer Werkstatt machen und dann hat man die doppelten Kosten nur weil die nicht aufpassen und das Zeug falsch einbauen :cursing: .
     
Thema: Nach tieferlegung zeigt er Lichtausfall an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb lichtausfall

Die Seite wird geladen...

Nach tieferlegung zeigt er Lichtausfall an - Ähnliche Themen

  1. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

    1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  2. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  3. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  4. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  5. Zeigt her eure 17"

    Zeigt her eure 17": Meine Auswahl ist z.Z. folgende Felge:...