Nach Tieferlegung (Eibach Federn): Knacken im Innenraum/ Xenonlicht zu tief

Diskutiere Nach Tieferlegung (Eibach Federn): Knacken im Innenraum/ Xenonlicht zu tief im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe bei meinem Superb Combi 30mm Eibach Federn verbauen lassen. Ich bin mit dem REstkomfort vollstens zu frieden. Leider hab ich folgende...

  1. #1 schultki, 16.02.2011
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    Ich habe bei meinem Superb Combi 30mm Eibach Federn verbauen lassen.
    Ich bin mit dem REstkomfort vollstens zu frieden.

    Leider hab ich folgende Probleme:

    1)- Türschaniere oder Türgelenke knacken bei Fahrzeugverwindungen-> auch nach Sprühen von Kriechöl
    2)- Armaturbrett knackst öfters
    3)- Xenonlicht ist zu tief eingestellt

    Wie kann ich insbesondere Problem 1 und 3 beseitigen?
    Kann ich das Xenonlicht selbst zurücksetzen?

    Gruß Rene
     
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  3. #2 3U_1.9 TDI, 16.02.2011
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    Hallo,

    also Xenonlicht solltest du vom Fachmann machen lassen wenn du selber nicht über die technischen Dinge verfügst.

    mfg
     
  4. #3 2fast4u, 16.02.2011
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    könnte das knacken evtl auch von den vorderen federn kommen, deren windungen, beim lenken im stand oder beim lenken in langsamer fahrt, aufeinander scheuern? ist bei mir zumindest so.

    das licht sollte dir dein freundlicher in 5 minuten einstellen können.

    und zu dem armaturenbrett kann ich nix sagen, das problem hab ich gott sei dank nicht.
     
  5. #4 syn_ack, 17.02.2011
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    Xenonlicht-Reset geht nur mit Diagnosegerät - sofern du niemandem mit VCDS kennst, fahr zum Freundlichen und lass es machen - dauert ca 10 Minuten.
     
  6. haegii

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    Ein Reset des Xenon-Licht wird es nicht bringen.

    Das Auto wird immer noch gerade stehen, nur halt tiefer. Die Scheinwerfer müssen höher eingstellt werden um das tiefere Niveau auszugleichen. Entweder manuell mit Hilfe von Einstellschrauben ( weiss aber nicht ob der Superb diese hat, bei meiner E-Klasse wird es so gemacht ) oder über VCDS ein Signal an die Stellmotoren zum höher stellen. Auf jedenfall wird ein Scheinwerfereinstellgerät benötigt für die richtige Höhe.
     
  7. #6 syn_ack, 17.02.2011
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    Das System muss einfach resettet werden, den Rest macht das Ding selbst (dazu gibts ja die LWR). Eine Höherstellung ist nicht erforderlich, weil er mit den Eibach noch in der Toleranz ist.
     
  8. #7 schultki, 21.02.2011
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    danke für die tips zum einstellen. dann werd ich mal zum freundlichen rum fahren.
     
  9. #8 schultki, 21.02.2011
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    ach ja und das knsacken kommt definitiv aus dem türbereich. aber es ist schon deutlich weniger geworden. ich werde dann nochmal kriechöl reinsprühen.
    grüße
     
  10. #9 eljugador, 28.12.2011
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  11. #10 schultki, 01.01.2012
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    Hallo das bei dir hört sich anders an als bei meinem Auto. Kannst du die stelle genau orten?
     
  12. #11 vTv4d3r, 26.07.2012
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    Sorry, dass ich den Thread nochmal raus krame. Ich habe mir einen Superb gebraucht gekauft (beim Händler). Ich habe gestern beim Lenken (in langsamer Fahrt bzw. auch im Stand) ein knarzen / knacken festgestellt. Kann ich es als Laie sehen, dass die Federn aneinander reiben?
     
  13. #12 offense88, 26.07.2012
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    HY!

    Unser DICKER neigt überhaupt gerne zum knarzen und knarren.

    Mein Armaturenbrett ist auch davon befallen.

    Mangelte Qualität, mein alter VOLVO Bj.: 2001 225000km gab keine Innenraumgeräusche von sich.

    mfg
     
  14. #13 schultki, 26.07.2012
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    Dann hin zum Händler. Mein Knacken hab ich mit Schmiermittel gut im Griff. Mein Cockpit ist auch nicht spannungsfrei und knackt hin und wieder auchmal stark.
     
  15. #14 vTv4d3r, 26.07.2012
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    Danke für die Rückmeldung. So ist er ziemlich ruhig, aber beim Lenken nicht. Wenn die Fenster zu sind bekommt man davon nichts mit. Mit Fenster unten ist es mir nur in der Garage aufgefallen, aber draußen auf Parkplätzen etc. nicht. Ich merke auch keinen 'Schlag' oder ähnliches am Lenkrad.
     
  16. #15 Ampelbremser, 27.07.2012
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    Hat er das Serienfahrwerk? Dann sollten die Federwindungen eigentlich nicht aufeinander reiben. Bei welchen mit veränderten Fahrwerken, kann das allerdings durchaus vorkommen. Dazu gibt es hier in dem entsprechenden Thread einige Rückmeldungen, bis hin, dass sich die Plastikummantelung dann durchgerieben hat und die Federn dann das Rosten anfangen und beim aufeinander reiben natürlich auch knarzen...
     
  17. #16 vTv4d3r, 27.07.2012
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    Kann ich leider nicht mit vollständiger Sicherheit sagen. Wie kann ich das herausfinden? Er wurde gebraucht vom Händler gekauft, in der Beschreibung stand zwar Sportfahrwerk. Ich weis aber nicht ob es auf die eingebauten Federn bezogen ist, oder ob er tatsächlich das Sportfahrwerk inkl. Eibach-Federn hat.
     
  18. #17 vTv4d3r, 27.07.2012
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    Hab den Code 2UC auf dem Etikett stehen. Es sollte sich also um das Sportfahrwerk handeln.

    Edit: Ich habe mal ein Video gemacht.
     
  19. R2D2

    R2D2 Guest

    So was ist immer schwer zu sagen, in dem Video würde ich jetzt mal sagen Federsitz oder Dom- bzw. Schwenklager. Sprüh doch einfach mal etwas Kriechöl in den Bereich wo die Federn am Federteller aufliegen.

    Gegen das Knacken/Knarzen im Karosseriebereich kann ne Domstrebe vll. was helfen (es u.U. aber auch verschlechtern), muss man ausprobieren.
     
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  21. #19 vTv4d3r, 27.07.2012
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    Mal noch eine andere Frage, klingt der Motor normal (hab leider kein Vergleichsfahrzeug) :-)

    EDIT: War mal beim :) , er sagte es sei normal und durch die umgebauten Federn bedingt.
     
  22. 1gery

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    Ruf mal bei biss-Tuning.at an
    Die haben eibach Vertretung.
     
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