nach Tieferlegen schleift die Antriebswelle rechts

Diskutiere nach Tieferlegen schleift die Antriebswelle rechts im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe in meinen Superb combi 2.0tdi ein H.u.R gewindefahrwerk eingebaut nun schleift die Antriebswelle rechts an der Karosserie bei leichten...

  1. supi87

    supi87

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Eisenberg
    Fahrzeug:
    superb 3T 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo habe in meinen Superb combi 2.0tdi ein H.u.R gewindefahrwerk eingebaut nun schleift die Antriebswelle rechts an der Karosserie bei leichten stößen fahre dazu noch 19zoll felgen mit 235 35 reifen kennt einer das Problem gib es da vielleicht andere Antriebswellen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans-C., 24.07.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Hätte das nicht schon bei der Eintragung auffallen müssen?
     
  4. #3 fireball, 24.07.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    1.909
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Auf der Golf/Octavia-Plattform gibt's geteilte Antriebswellen für die rechte Seite, mit denen sich das Problem beheben lässt - evtl. ist das für den Superb auch zu haben... Falls ja, wäre das wohl die Lösung - nicht vergessen die Lenkhilfencodierung anzupassen.
     
  5. #4 Octavia Combi 2003, 24.07.2015
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Hi,

    Wie tief bist du überhaupt?

    Und du bist sicher das die Antriebswelle Schleift?
    Und nicht das dein domlager oder deine koppelstangen ausgeschlagen sind?
     
  6. #5 FabiaOli, 24.07.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Da musst du aber ordentlich tief sein, wenn die Welle schleift.
    Für die ganz Harten geht da auch der Frame Cut ;)
     
  7. #6 Octavia Combi 2003, 24.07.2015
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Wir warten erstmal ab wie tief er ist.. :)
     
  8. #7 FabiaOli, 24.07.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Oha, guck mal in die Gallerie.
    Scheint wirklich ordentlich tief zu sein und hat wohl auch breite Backen ;)
     
  9. #8 Octavia Combi 2003, 24.07.2015
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Bis 285mm Radmitte-Kotflügel schleift nix..
     
  10. supi87

    supi87

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Eisenberg
    Fahrzeug:
    superb 3T 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Ich bin mir sicher da die Antriebswelle an der stelle wo der rahmen ist schon ganz schön weggeschliffen ist habe schon bei cultwerk angefragt die haben aber keine andere welle für mein wagen
     
  11. #10 Citigo RS, 24.07.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    115
    Wie schon geschrieben, man kann auf eine geteilte Welle umbauen....wie ist denn nun der Abstand Radmitte/Kotflügelkante ?
     
  12. supi87

    supi87

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Eisenberg
    Fahrzeug:
    superb 3T 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Wo gibt es diese hab schon beim händler nachgefragt die haben keine für mein wagen
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Citigo RS, 24.07.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    115
    Bei VW.....muss aber einiges geändert werden...einfach mal Google bemühen. Ist alles das gleiche wie Golf&Co. Zur Not mal bei gepfeffert.com anfragen.
     
  15. supi87

    supi87

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Eisenberg
    Fahrzeug:
    superb 3T 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Ok werde ich am we mal schauen danke für eure hilfe
     
Thema: nach Tieferlegen schleift die Antriebswelle rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stabilisator skoda octavia schleift an der Antriebswelle

    ,
  2. 1.4 geteilte welle

    ,
  3. superb 2 geteilte welle

    ,
  4. octavia 5e rs tdi Antriebswelle schleift
Die Seite wird geladen...

nach Tieferlegen schleift die Antriebswelle rechts - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. SUPERB III 3V AIRRIDE LUFTFAHRWERK Tieferlegung

    SUPERB III 3V AIRRIDE LUFTFAHRWERK Tieferlegung: Hallo hat schon Jemand in einen superb ein Luftfahrwerk verbaut? Oder weiß jemand ob man neue Antriebswellen oder so braucht? Hat schon mal...
  3. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  4. Rechte für Marktplatz

    Rechte für Marktplatz: Hallo zusammen, kann es sein, dass man sich die Rechte für neue Themen im "Marktplatz" erst durch eine gewisse Zahl an eigenen Postings...
  5. Antriebswelle: Rost oder defekt?

    Antriebswelle: Rost oder defekt?: Hallo zusammen. Eben beim Parken viel mir abgeplatzter Rost an der Antriebswelle auf. (Siehe Foto) Ist dies schlimm, bzw. muss das sofort...