nach Tieferlegen schleift die Antriebswelle rechts

Diskutiere nach Tieferlegen schleift die Antriebswelle rechts im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe in meinen Superb combi 2.0tdi ein H.u.R gewindefahrwerk eingebaut nun schleift die Antriebswelle rechts an der Karosserie bei leichten...

  1. supi87

    supi87

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Eisenberg
    Fahrzeug:
    superb 3T 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo habe in meinen Superb combi 2.0tdi ein H.u.R gewindefahrwerk eingebaut nun schleift die Antriebswelle rechts an der Karosserie bei leichten stößen fahre dazu noch 19zoll felgen mit 235 35 reifen kennt einer das Problem gib es da vielleicht andere Antriebswellen ?
     
  2. #2 Hans-C., 24.07.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Hätte das nicht schon bei der Eintragung auffallen müssen?
     
  3. #3 fireball, 24.07.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    2.440
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Auf der Golf/Octavia-Plattform gibt's geteilte Antriebswellen für die rechte Seite, mit denen sich das Problem beheben lässt - evtl. ist das für den Superb auch zu haben... Falls ja, wäre das wohl die Lösung - nicht vergessen die Lenkhilfencodierung anzupassen.
     
  4. #4 Octavia Combi 2003, 24.07.2015
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Hi,

    Wie tief bist du überhaupt?

    Und du bist sicher das die Antriebswelle Schleift?
    Und nicht das dein domlager oder deine koppelstangen ausgeschlagen sind?
     
  5. #5 FabiaOli, 24.07.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.674
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Da musst du aber ordentlich tief sein, wenn die Welle schleift.
    Für die ganz Harten geht da auch der Frame Cut ;)
     
  6. #6 Octavia Combi 2003, 24.07.2015
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Wir warten erstmal ab wie tief er ist.. :)
     
  7. #7 FabiaOli, 24.07.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.674
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Oha, guck mal in die Gallerie.
    Scheint wirklich ordentlich tief zu sein und hat wohl auch breite Backen ;)
     
  8. #8 Octavia Combi 2003, 24.07.2015
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Bis 285mm Radmitte-Kotflügel schleift nix..
     
  9. supi87

    supi87

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Eisenberg
    Fahrzeug:
    superb 3T 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Ich bin mir sicher da die Antriebswelle an der stelle wo der rahmen ist schon ganz schön weggeschliffen ist habe schon bei cultwerk angefragt die haben aber keine andere welle für mein wagen
     
  10. #10 Citigo RS, 24.07.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    140
    Wie schon geschrieben, man kann auf eine geteilte Welle umbauen....wie ist denn nun der Abstand Radmitte/Kotflügelkante ?
     
  11. supi87

    supi87

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Eisenberg
    Fahrzeug:
    superb 3T 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Wo gibt es diese hab schon beim händler nachgefragt die haben keine für mein wagen
     
  12. #12 Citigo RS, 24.07.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    140
    Bei VW.....muss aber einiges geändert werden...einfach mal Google bemühen. Ist alles das gleiche wie Golf&Co. Zur Not mal bei gepfeffert.com anfragen.
     
  13. supi87

    supi87

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Eisenberg
    Fahrzeug:
    superb 3T 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Ok werde ich am we mal schauen danke für eure hilfe
     
Thema: nach Tieferlegen schleift die Antriebswelle rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stabilisator skoda octavia schleift an der Antriebswelle

    ,
  2. 1.4 geteilte welle

    ,
  3. superb 2 geteilte welle

    ,
  4. octavia 5e rs tdi Antriebswelle schleift
Die Seite wird geladen...

nach Tieferlegen schleift die Antriebswelle rechts - Ähnliche Themen

  1. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  2. Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang

    Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang: Guten Abend an alle, in meinem Superb nutze ich gerne die Absenkfunktion des Rechten Außenspiegels. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  4. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...
  5. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

    Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...