Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

Diskutiere Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
fabiadriverr

fabiadriverr

Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Hallo an Alle,

habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf der Fahrerseite konnte man es einclipsen, nun aber auf der Beifahrerseite tut sich nichts. Also habe schon mehrmals versucht, es ein zuclipsen, auch mit Gewalt, aber es lässt sich nicht einclipsen.

Brauche ich nun eine neue Frontschürze.

Auf dem Bild kann man erkennen, welche Seite ich von der Stoßstange meine.

Mfg
 

Anhänge

  • 2017-12-30 22.30.27.jpg
    2017-12-30 22.30.27.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 132
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Meinst du die Spitze? Die ist doch eh Paßgenau und wenn ja, dann ist das ein Zufall...
Könnte sein das entweder die Leiste dahinter defekt ist oder die "Halterung" der Schürze ist ausgeleiert.
 
fabiadriverr

fabiadriverr

Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ja genau die meine ich. Brauche ich jetzt eine neue Frontschürze? Oder kann man es noch irgendwie richten?
 
Grisu512

Grisu512

Gesperrt
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.890
Zustimmungen
540
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Wenn man die einmal abmontiert, bekommt man die meistens nie wieder so schön hin wie vom Werk aus. Die ganzen Clipse leiern aus, geben beim Abmontieren von der Stosstange nach, verbiegen sich wieder beim Montieren. Besonders jetzt im Winter mag das Plastik das überhaupt nicht.
Ich hab bei meinem schon Stunden damit verbracht das ganze wieder so aussehen zu lassen wie vom Werk aus.
Wenn du viel Zeit und Geduld hast schraub die Stosstange ab, zieh und drück dran rum bis sie wieder passt.
Schau mal im Radkasten am oberen Ende der Stosstange ob sie dort richtig drin sitzt, da hat sie bei mir damals nicht ganz gepasst.
War mal mit dem selben Problem bei der Skoda Werkstatt in der Lackiererei. Sogar die meinten, lass es so besser wirds nicht mehr.
 

ADendy

Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Fabia Combi 6Y 1,4 TDI 59KW 6/2006
Kilometerstand
200000
Ich habe nach einem Unfallschaden die Stoßstange erneuert und bekomme es auch nicht mehr perfekt hin.
Es geht viel einfacher beim 6Y, wenn du einfach den oberen Teil des Schlossträger ausbaust, sind 10 Schrauben und lässt sich ganz leicht nach oben abnehmen, dann noch die Schrauben rechts/links und die hinteren unteren Schrauben an den Scheinwerfern gelöst und schon sind sie raus, Hast dann Platz, brichst dir nicht die Finger mit den Zentralsteckern, musst nicht unters Auto, brauchst keine Bühne, geht viel schneller und brauchst nicht die Stoßstange abnehmen :D


Gruß Andreas
 

Ostwind

Dabei seit
20.12.2017
Beiträge
52
Zustimmungen
4
Sieht auch bei mir ziemlich ähnlich aus, dabei bin ich mir relativ sicher, dass die Stoßstange nie abgenommen wurde.
 
Grisu512

Grisu512

Gesperrt
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.890
Zustimmungen
540
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Den Scheinwerfer bekommt man auch raus ohne die Stosstange zu lösen. Einfacher ist es man LÖST die Stoßstange oder deine Version.
Die ganze Konstruktion wie die Stoßstange montiert ist ist beim Fabia einfach blöd gemacht. Geht beim 1U viel einfacher.
 
Thema:

Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung defekt Xenon Scheinwerfer 1Z5 FL: Hallo zusammen, habe bei meinem Octavia 2 FL seit neuestem das Problem, dass die Leuchtweitenregulierung links nicht mehr will. Sie hat sich in...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung: Hallo zusammen, bislang war ich fleißiger Mitleser. Nun brauch ich jedoch eure kompetente Hilfe. Folgende Situation: Vor einigen Wochen habe...
Byte´s neuer Citi: Hallo ihr Skoda verrückten! :D nun war es leider soweit und ich habe mich von meinen geliebten Fabia 1 nach 11 Jahren und 196.000Km getrennt...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...

Sucheingaben

skoda fabia stoßstange geht nicht fest

Oben