Nach Scheibenwechsel hat Regensensor keine Funktion

Diskutiere Nach Scheibenwechsel hat Regensensor keine Funktion im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, am 3.1. wurde meine Frontscheibe wegen eines Risses gewechselt. Ich habe eine beheizte Scheibe und den Regensensor. Gestern musste ich...

  1. #1 skoda_superb, 07.01.2011
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Hallo,
    am 3.1. wurde meine Frontscheibe wegen eines Risses gewechselt. Ich habe eine beheizte Scheibe und den Regensensor.
    Gestern musste ich feststellen, dass der Regensensor nicht mehr funktionierte - also heute wieder hin zu SKODA ...

    Sensor wurde gewechselt, - funktioniert immer noch nicht. Sicherungen geprüft, alles okay.
    Nun soll es der Hebel dazu sein (am Lenkrad) ... dem ist nach einem Anruf wohl auch nicht so.

    Im Komforsteuergerät steht Wasser. Das soll das Problem auch nicht sein.

    Hat jemand Ideen?

    Die Abläufe wurden bei der Inspektion angeblich geprüft - wie können diese denn schon wieder dicht sein? Mein Auto steht draußen, ja, aber nicht wirklich unter Bäumen. Werde die Werkstatt gleich noch mal anschreiben die die Prüfung vorgenommen hat.

    Wie gesagt, jemand Tipps zum Fehler mit dem Regensensor und auch zum Wasser im Steuergerät?


    DANKE.
     
  2. #2 Bernd64, 07.01.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.034
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Sofort trocken legen (lassen)
    Wenn das hinüber ist, wird es richtig teuer !

    Gruß Bernd
     
  3. #3 skoda_superb, 07.01.2011
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Ich weiß, ... das Auto ist ja bei Skoda in der Werkstatt, die werden das wohl gemacht haben.
    Hoffentlich erfahre ich morgen mehr.
    Nur wie kann so etwas passieren? Durch verschlossene Abläufe im Sonnendach?
     
  4. #4 michaelsunrise, 07.01.2011
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Da gehört angeblich ein Gelkissen zwischen Sensor und Scheibe, das wird gerne vergessen.
    Es sind fast immer Werkstattfehler wenn etwas vorher ging und nachher nicht mehr.
    PDC.


    Michael
     
  5. #5 Bernd64, 07.01.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.034
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Meistens passiert das, wenn der Wasserablauf unter der Batterie verstopft ist !
    Dann läuft es nach innen.

    Gruß Bernd
     
  6. #6 skoda_superb, 07.01.2011
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Batterie wurde ja erst gewechselt, ... wäre denen das nicht aufgefallen? Dachte das wäre ein Fall vom Dach / hab ja nen Solarsonnendach.
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    591000
    nicht unbedingt, da die Batterie noch auf einer Konsole steht, und das Loch darunter ist
     
  8. #8 Bernd64, 08.01.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.034
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Chris

    Das mit dem verstopften Wasserablauf unter der Batterie
    und dem daraufhin "gefluteten" KSG hat hier schon ne ganze Menge Threads erzeugt.
    Ist leider ne Schwachstelle beim S1.
    Lt. meinem :) ist dieser Stopfen so mit das erste,
    was bei einer Inspektion geprüft wird.

    Gruß Bernd
     
  9. #9 skoda_superb, 08.01.2011
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    So, neue Info ... sie haben von einem Superb aus dem Verkauf alles 1:1 gewechselt ... das KSG ist wohl in Ordnung ... jetzt wird zu Montag Nachmittag ein Relais für 25 EUR bestellt. Vielleicht geht es dann wieder. Strom kommt oben am Regensensor an, Kabel durchgemessen, Sicherungen in Ordnung, Sensor in Ordnung. Etc.

    "Wir werden auch eine Lösung finden, zu den bisherigen Arbeitskosten" ... na ich bin gespannt.

    Bei der Inspektion war das Auto ja erst, ich muss mal gucken wann und werde das Autohaus gleich anschreiben (war auch Skoda, aber ne andere halt).
    Und dann werde ich SAD das auch noch mal mitteilen, ganz gleich ob es was bringt oder nicht.

    Danke euch erstmal.
     
  10. #10 skoda_superb, 11.01.2011
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Habe mein Auto nun gestern am Nachmittag abholen können ... Grund ... ein Relais was zum schalten des Regensensors zuständig ist, war hin ... ALLERDINGS soll dies ein Folgeschaden gewesen sein ... dahinter verläuft das Kabel des eingebauten WAECO magic light (Lichtsensor) ... hier wurde das Kabel zum Regensensor gekappt.
    Seit dem Einbau (August 2010) soll der Regensensor nicht funktioniert haben.

    Meine Scheibe war versiegelt, so dass der Regensensor weniger in Gebrauch war. Ich kann auch nicht sagen, das dieser überhaupt nicht funktionierte. Das ist jetzt der Haken. Der VW Werkstatt die "damals" den Lichtsensor eingebaut hat, dies nachzuweisen wird ebenfalls nicht so einfach werden. Ich habe diese aber schon unterrichtet und werde das heute auch ncoh mal tun und dann mal gucken.

    Dann hab ich gleich noch 2 Fragen:

    Der Ablauf des Wasserkastens war verstopft, daher stand mein Komfortsteuergerät unter Wasser, ... nun hab ich gefragt wie man so etwas verhindert?! Antwort: "Nicht unter Bäumen parken und das Laub oben zwischen Scheibe und Motorhaube entfernen" ... das hab ich immer getan, ... älteres Wasser würde ja schon riechen, oder?

    Zudem würde ich noch gerne wissen, ... ob man die Scheibenwischer beim Wechseln der Scheibe iwie neu einstellen muss, ... denn diese "rubbeln" jetzt über die Scheibe, was vorher nicht der Fall war.

    Hoffe mir kann hier noch mal jemand helfen. Danke.
     
  11. #11 skoda_superb, 11.01.2011
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Kann mir jemand die Explosionszeichnung beschaffen ... und zwar vom Relais was dem Regensensor Informationen liefert? 8|
    Ich bräuchte die genaue Stelle und wenn möglich dazu die Explosionszeichnungen.
     
Thema: Nach Scheibenwechsel hat Regensensor keine Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor nach scheibentausch

    ,
  2. regensensor funktioniert nicht mehr nach scheibenwechsel

    ,
  3. lichtsensor scheibenwechsel

    ,
  4. ford licht und regensensor nach scheibenwechsel,
  5. skoda scheiben wechseln regensensor,
  6. mercedes-benz lichtsensor nach scheibentausch,
  7. nach scheibentausch kein regensensor,
  8. scheibentausch regensensor geht nicht,
  9. smart fehlermeldung regen und lichtsensor ohne funktion,
  10. Probleme Regensensor Ford Focus,
  11. Audi A3 Regensensor nach scheibentausch,
  12. regensensor nach scheibentausch skoda,
  13. volvo regensensor ausbauen,
  14. scheibenwechsel,
  15. skoda octavia bj 2015 nach frontscheibenwechsel regensensor ohne funktion,
  16. scheibenwischer nach scheibentausch defekt,
  17. opel scheibenwechsel regensensor,
  18. windschutzscheibe wurde getauscht muss der regensensor neu angelernt werden,
  19. glc 220 nach scheibentausch regensensor geht nicht,
  20. regensensor nach scheibenwechsel defekt,
  21. nach Scheibentausch Scheibenwischer,
  22. nach scheibenwechsel regensensor,
  23. regensensor funktioniert nicht mehr nach scheibenwechsel Ford Focus ,
  24. scheibenwechsel regensnsor,
  25. regensensor keine funktion nach scheibentausch
Die Seite wird geladen...

Nach Scheibenwechsel hat Regensensor keine Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion

    Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion: Hallo Gemeinde Habe ein Problem mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite. Und bitte keine Hinweise auf die Suchfunktion. Die Probleme kommen und...
  2. Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion

    Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion: Hallo in die Runde, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden, nachdem ich in der Suche dazu nicht fündig geworden bin und mein Skoda...
  3. MFL nachrüsten keine Funktion und Hupe geht nicht

    MFL nachrüsten keine Funktion und Hupe geht nicht: Hallo ich hab folgendes Problem: Ich hab ein MFL nachgerüstet und nun hab ich folgende Probleme: MFL Tasten ohne Funktion trotz Codierung Hupe...
  4. Fensterheber ohne funktion ,Tempomat

    Fensterheber ohne funktion ,Tempomat: Hallo und guten Tag, folgendes Problem am Roomster. Fensterheber ohne funktion. wenn ich aber die sicherungen ziehe bei laufendem motor und warte...
  5. Probleme mit dem Regensensor

    Probleme mit dem Regensensor: Guten Abend zusammen. Habe ein Problem mit dem automatischen Regenwischen. Es funktioniert nur sehr sporadisch. das letzte mal vor ca 4 Monaten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden