Nach Reparatur Steuergerät sind Fensterheber und Innenbeleuchtung defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Brechtomat, 25.12.2012.

1. #1 Brechtomat, 25.12.2012
    Brechtomat

Brechtomat

Hallo,

ich bin gerade mit meinem Skoda Octavia, Bj 2001 auf der Autobahn liegen geblieben. Es war Wasser ins Motorsteuerungsgerät gekommen und die Stecker waren korrodiert. Nach Trockenlegen durch die Werkstatt und Steckertausch funktionierte das Gerät wieder und ich konnte weiterfahren. Seitdem gehen aber meine Fensterheber, die Innenbeleuchtung und der Licht-noch-an-Warnton nicht mehr. Alles drei ging noch bis direkt vor der Werkstatt. Die Sicherungen sind in Ordnung. Da ichs eilig hatte, haben sie das in der Werkstatt nicht mehr behoben.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Kann es sein, dass es mit dem Steuerungsgerät zusammenhängt und ich es doch noch austauschen muss? Sind Fensterheber und Co. mit dem Steuerungsgerät verbunden?

Danke für die Hilfe!

Brechtomat

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 25.12.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

das hat damit nix zu tun, wird also Zufall sein falls diese Werkstatt sich nur um das Motorsteuergerät und Motor wieder anspringen gekümmert hat.

Mach die Türverkleidung der Fahrertüre ab, zieh den Stecker vom Türsteuergerät ab und prüfe die Kabel von vorn und hinten auf Oxidation. Beachte vor allem das rot/gelbe, etwas dickere Kabel, zieh von hinten dran.
    Schau auch in die Pins des Türsteuergeräts. Oftmals faulen diese gleich mit ab und bleiben im Stecker hängen.

Grüsse

Thema: Nach Reparatur Steuergerät sind Fensterheber und Innenbeleuchtung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorsteuergeräte trockenlegen

,
  2. steuergerät türverkleidung Skoda.

,
  3. skoda octavia fensterheber relais

,
  4. kosten steuergeraet fensterheber skoda fabia,
  5. steuergerät fensterheber skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Nach Reparatur Steuergerät sind Fensterheber und Innenbeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

1. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  2. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...