Nach Reparatur Steuergerät sind Fensterheber und Innenbeleuchtung defekt

Diskutiere Nach Reparatur Steuergerät sind Fensterheber und Innenbeleuchtung defekt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin gerade mit meinem Skoda Octavia, Bj 2001 auf der Autobahn liegen geblieben. Es war Wasser ins Motorsteuerungsgerät gekommen und...

  1. #1 Brechtomat, 25.12.2012
    Brechtomat

    Brechtomat

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade mit meinem Skoda Octavia, Bj 2001 auf der Autobahn liegen geblieben. Es war Wasser ins Motorsteuerungsgerät gekommen und die Stecker waren korrodiert. Nach Trockenlegen durch die Werkstatt und Steckertausch funktionierte das Gerät wieder und ich konnte weiterfahren. Seitdem gehen aber meine Fensterheber, die Innenbeleuchtung und der Licht-noch-an-Warnton nicht mehr. Alles drei ging noch bis direkt vor der Werkstatt. Die Sicherungen sind in Ordnung. Da ichs eilig hatte, haben sie das in der Werkstatt nicht mehr behoben.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Kann es sein, dass es mit dem Steuerungsgerät zusammenhängt und ich es doch noch austauschen muss? Sind Fensterheber und Co. mit dem Steuerungsgerät verbunden?

    Danke für die Hilfe!

    Brechtomat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 25.12.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    das hat damit nix zu tun, wird also Zufall sein falls diese Werkstatt sich nur um das Motorsteuergerät und Motor wieder anspringen gekümmert hat.

    Mach die Türverkleidung der Fahrertüre ab, zieh den Stecker vom Türsteuergerät ab und prüfe die Kabel von vorn und hinten auf Oxidation. Beachte vor allem das rot/gelbe, etwas dickere Kabel, zieh von hinten dran.
    Schau auch in die Pins des Türsteuergeräts. Oftmals faulen diese gleich mit ab und bleiben im Stecker hängen.

    Grüsse
     
Thema: Nach Reparatur Steuergerät sind Fensterheber und Innenbeleuchtung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorsteuergeräte trockenlegen

    ,
  2. steuergerät türverkleidung Skoda.

    ,
  3. skoda octavia fensterheber relais

    ,
  4. kosten steuergeraet fensterheber skoda fabia,
  5. steuergerät fensterheber skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Nach Reparatur Steuergerät sind Fensterheber und Innenbeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...