Nach Reparatur der Fensterheberanlage kein Innenraumlicht und Türlicht bei rechter Beifahrertür

Diskutiere Nach Reparatur der Fensterheberanlage kein Innenraumlicht und Türlicht bei rechter Beifahrertür im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und brauche mal einen Rat, falls hier jemand helfen kann. Ich habe einen Skoda Fabia (Bj. 2001) (TYP 6Y) und musste bei...

  1. #1 Fabia_Runner, 31.01.2013
    Fabia_Runner

    Fabia_Runner

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und brauche mal einen Rat, falls hier jemand helfen kann.

    Ich habe einen Skoda Fabia (Bj. 2001) (TYP 6Y) und musste bei dem vorne rechts die Fensterheberanlage reparieren lassen. Gesagt getan, ich fuhr mit dem Auto zum örtlichen Skoda Partner und der sagte mir "ohne durchsicht" was das Problem ist.

    Als ich das Auto nach der Reparatur abholte (es erfolgte keine Übergabe, sondern nur Schlüsselweitergabe an mich) fiel mir auf, dass auf der rechten Seite wo die Reparatur stattgefunden hat, plötzlich das rote Licht in der Tür sowie die Innenraumbeleuchtung bei Öffnung dieser Tür nicht mehr anspringt.

    Der Werkstattmeister erzählte mir, es wäre wohl der Mikroschalter und ich müsse für 195,00 € das komplette Türschloss wechseln lassen. Es wäre auch nur Zufall das dieser Schaden gerade zum Zeitpunkt der Reparatur entstanden ist ;-)

    Hat hier jemand Erfahrung wie man das evtl. selbst lösen kann ? Ist hier vielleicht "nur" irgendein Kontakt nicht funktionsfähig oder so ?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
     
  2. #2 thomas64, 06.02.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    es ist so, wie's der Werkstattmeister sagt.

    Es gibt den Mikroschalter nicht als Teil einzeln bestellbar von Skoda. Falls du einen auftreibst, kannst du ihn aber einzeln wechseln und somit die Mat Kosten auf ein minimum reduzieren.

    grüsse
     
Thema:

Nach Reparatur der Fensterheberanlage kein Innenraumlicht und Türlicht bei rechter Beifahrertür

Die Seite wird geladen...

Nach Reparatur der Fensterheberanlage kein Innenraumlicht und Türlicht bei rechter Beifahrertür - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang

    Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang: Guten Abend an alle, in meinem Superb nutze ich gerne die Absenkfunktion des Rechten Außenspiegels. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber...
  4. Reparatur Frontschaden

    Reparatur Frontschaden: ich habe mal ne frage wegen frontreparatur meines gebraucht gekauften skoda. der hatte im winter nen auffahrunfall und nun möchte ich die front...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...