Nach Reparatur der Fensterheberanlage kein Innenraumlicht und Türlicht bei rechter Beifahrertür

Diskutiere Nach Reparatur der Fensterheberanlage kein Innenraumlicht und Türlicht bei rechter Beifahrertür im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und brauche mal einen Rat, falls hier jemand helfen kann. Ich habe einen Skoda Fabia (Bj. 2001) (TYP 6Y) und musste bei...

  1. #1 Fabia_Runner, 31.01.2013
    Fabia_Runner

    Fabia_Runner

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und brauche mal einen Rat, falls hier jemand helfen kann.

    Ich habe einen Skoda Fabia (Bj. 2001) (TYP 6Y) und musste bei dem vorne rechts die Fensterheberanlage reparieren lassen. Gesagt getan, ich fuhr mit dem Auto zum örtlichen Skoda Partner und der sagte mir "ohne durchsicht" was das Problem ist.

    Als ich das Auto nach der Reparatur abholte (es erfolgte keine Übergabe, sondern nur Schlüsselweitergabe an mich) fiel mir auf, dass auf der rechten Seite wo die Reparatur stattgefunden hat, plötzlich das rote Licht in der Tür sowie die Innenraumbeleuchtung bei Öffnung dieser Tür nicht mehr anspringt.

    Der Werkstattmeister erzählte mir, es wäre wohl der Mikroschalter und ich müsse für 195,00 € das komplette Türschloss wechseln lassen. Es wäre auch nur Zufall das dieser Schaden gerade zum Zeitpunkt der Reparatur entstanden ist ;-)

    Hat hier jemand Erfahrung wie man das evtl. selbst lösen kann ? Ist hier vielleicht "nur" irgendein Kontakt nicht funktionsfähig oder so ?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 06.02.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    es ist so, wie's der Werkstattmeister sagt.

    Es gibt den Mikroschalter nicht als Teil einzeln bestellbar von Skoda. Falls du einen auftreibst, kannst du ihn aber einzeln wechseln und somit die Mat Kosten auf ein minimum reduzieren.

    grüsse
     
Thema:

Nach Reparatur der Fensterheberanlage kein Innenraumlicht und Türlicht bei rechter Beifahrertür

Die Seite wird geladen...

Nach Reparatur der Fensterheberanlage kein Innenraumlicht und Türlicht bei rechter Beifahrertür - Ähnliche Themen

  1. Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne

    Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne: Wie bekomme ich die Blende der Lehnenentriegelung demontiert? Der Pin mit der roten Markierung sitzt fest. Die Entriegelung funktioniert noch....
  2. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Privatverkauf Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia

    Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia: Hallo Leute, Angebot fürs Forum : 30 Euro für beide plus Versand. EIn originales mit defekten Microschalter und ein neues aus dem Zubehoer mit...
  5. Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt

    Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt: Hallo das elektrische rechte Aussenspielgel meines Skoda Fabia 2 2011 lässt sich vertikal nicht mehr einstellen - horizontal funktioniert...