Nach Reparatur der Fensterheberanlage kein Innenraumlicht und Türlicht bei rechter Beifahrertür

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia_Runner, 31.01.2013.

1. #1 Fabia_Runner, 31.01.2013
    Fabia_Runner

Fabia_Runner

Hallo,

ich bin neu hier und brauche mal einen Rat, falls hier jemand helfen kann.

Ich habe einen Skoda Fabia (Bj. 2001) (TYP 6Y) und musste bei dem vorne rechts die Fensterheberanlage reparieren lassen. Gesagt getan, ich fuhr mit dem Auto zum örtlichen Skoda Partner und der sagte mir "ohne durchsicht" was das Problem ist.

Als ich das Auto nach der Reparatur abholte (es erfolgte keine Übergabe, sondern nur Schlüsselweitergabe an mich) fiel mir auf, dass auf der rechten Seite wo die Reparatur stattgefunden hat, plötzlich das rote Licht in der Tür sowie die Innenraumbeleuchtung bei Öffnung dieser Tür nicht mehr anspringt.

Der Werkstattmeister erzählte mir, es wäre wohl der Mikroschalter und ich müsse für 195,00 € das komplette Türschloss wechseln lassen. Es wäre auch nur Zufall das dieser Schaden gerade zum Zeitpunkt der Reparatur entstanden ist ;-)

Hat hier jemand Erfahrung wie man das evtl. selbst lösen kann ? Ist hier vielleicht "nur" irgendein Kontakt nicht funktionsfähig oder so ?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 06.02.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

es ist so, wie's der Werkstattmeister sagt.

Es gibt den Mikroschalter nicht als Teil einzeln bestellbar von Skoda. Falls du einen auftreibst, kannst du ihn aber einzeln wechseln und somit die Mat Kosten auf ein minimum reduzieren.

grüsse

Thema:

Nach Reparatur der Fensterheberanlage kein Innenraumlicht und Türlicht bei rechter Beifahrertür

Die Seite wird geladen...

Nach Reparatur der Fensterheberanlage kein Innenraumlicht und Türlicht bei rechter Beifahrertür - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...
  3. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  4. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  5. Scheppern/Klappern hinten rechts

Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...