Nach Radioumbau MFA defekt?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von LillaLasse, 13.06.2007.

1. #1 LillaLasse, 13.06.2007
    LillaLasse

LillaLasse

:heul: HILFE!! :heul: HILFE!! :heul: HILFE!! :heul: HILFE!! :heul:

Ich habe meinem Octi eine neue Anlage gegönnt. :headbang:
    NEIN! FALSCH!!
    KEINE NEUE! Sondern mal eine, da sich die Serie ziemlich bescheiden klingt!

So, jetzt das Problem! Das obere Drittel der MFA ist dunkel! Ich habe die schwache Vermutung das das jetzt so bleiben muss!?! :heul:

MUSS DAS SEIN??? Oder kann man da .......

:heul: HILFE!! :heul: HILFE!! :heul: HILFE!! :heul: HILFE!! :heul:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    ja natürlich bleibt das so das leigt daran das dein nachrüstradio sicher lich keine verbindung zum mfa hat.meins ist oben auch dunkel.aber was solls mich stört das nicht da ja vorher eh nur track oder sendername angezeigt wurde was eh unwichtig ist oder auf dem radio abgelsen werden kann..

mfg

4. #3 Quax 1978, 13.06.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das was Du meinst ist bestimmt das Maxi-Dot wo Sendername und ähnliches angezeigt werden/wurden. Ja da tippst Du richtig das bleibt jetzt dunkel. Zumindest was die Radiodaten betrifft. Ich weiß allerdings nicht genau ob es momentan schon Geräte gibt die das auch können. Oder ob es Mittel (Adapter) gibt um das hinzubekommen. Von daher wirst Du wohl oder übel damit leben müssen. Aber glaub mir gibt schlimmeres.

Man bin ich langsam mit Schreiben. :wall:

5. #4 LillaLasse, 13.06.2007
    LillaLasse

LillaLasse

Das mit dem stören ist so eine Sache! Es sieht halt schei.. aus!!

:headbang: Aber dafür klingt es jetzt richtig geil!! :headbang:

6. #5 Quax 1978, 13.06.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also ich weiß ja nicht was Du beim Fahren machst, aber ich schaue immer aus der Frontscheibe. Selten auf das KI und wenn dann nur für Tank und Geschwindigkeit ablesen.

7. #6 KleineKampfsau, 14.06.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Aber darüber sollte man sich vorher informieren ? Adapter gibts meines Wissens nach nicht. Radioeinstellungen bleiben also im dunkeln verborgen :zwinker:.

Andreas

8. #7 Geoldoc, 14.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Nur sicherheitshalber stelle ich auch hier nochmal meine Standardfrage. Weil der Themenstarter anscheinend nicht allzuviel Zeit in die Durchführungsplanung gesteckt hat:

@LillaLasse
    Die "gefährlichen" PINs hast Du abgeklemmt?

9. #8 LillaLasse, 14.06.2007
    LillaLasse

LillaLasse

@GEOLDOC

Das hat nichts nicht allzuviel Zeit in die Durchführungsplanung gesteck zutun
    Das das SKODA-Radio raus kam/mußte war mir vorher klar. Und das mit der Anzeige ist halt eine Begleiterscheinung.

Ich höre mir kein GESCHRÄDDEL an, nur weil dann ALLE Anzeigen funktionieren!

Ich habe mir die Anlage einbauen lassen.

Welche gefährlichen PINS? Ich bin nur USER!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Geoldoc, 14.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Sorry, wollte Dich nicht angreifen, sondern auf meine etwas raue Art, Dich vielleicht davor bewahren, Dein Steuergerät zu grillen.

Kurz gesagt kann man den Radio-Stecker des Autos nämlich ganz einfach in jedes Radio stöpseln, nur leider bekommen dann Teile Strom, die eigentlich keinen bekommen sollten und man kann sich im schlimmsten Fall das Steuergerät seines Autos grillen.

Manchmal wissen das auch Hifi-Profis oder Skodawerkstätten nicht, daher lohnt sich eine Nachfrage. Und das insbesondere dann, wenn der Nachrüstende sich anscheinend nicht so sehr mit der Materie beschäftigt hat.

Da ich das schon dutzende Male gemacht habe und dabei auch schon oft genug erstmal blöd angemacht wurde, frage ich mich echt, warum ich das noch mache...

12. #10 LillaLasse, 14.06.2007
    LillaLasse

LillaLasse

Thema:

Nach Radioumbau MFA defekt?!

Die Seite wird geladen...

Nach Radioumbau MFA defekt?! - Ähnliche Themen

1. MFA Eigenheiten

MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...