Nach Radio einbau geht Zentralverrieglung nicht mehr

Diskutiere Nach Radio einbau geht Zentralverrieglung nicht mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Brauche Dringend Hilfe. Habe ein Sony Radio eingebaut (Skoda Fabia) es auf Dauerstom umgestellt. Seid dem Funktioniert meine Zentralverrieglung...

  1. #1 Skoda_Baby, 14.01.2007
    Skoda_Baby

    Skoda_Baby Guest

    Brauche Dringend Hilfe.

    Habe ein Sony Radio eingebaut (Skoda Fabia) es auf Dauerstom umgestellt.
    Seid dem Funktioniert meine Zentralverrieglung nicht mehr.

    Muss ich die Schlüssel neu anlernen,oder muss ich Kabelverbindungen
    tauschen :nee:

    Please Help

    (Werkstatt sagte Komfortsteuerungsgerät wäre defekt,durch den Einbau wollten 450€ haben :fluch:)
     
  2. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welche Pins hast du denn verbunden?

    Wenn du den Pin angeschlossen hast, der beim offiziellen Skoda-Radio für die Alarmfunktionen zuständig ist (Pin 3 glaube ich), kann es sein, dass tatsächlich ein Steuergerät gebrutzelt wurde und das wird dann richtig teuer.

    Auf jeden Fall erstmal Pin 3 raus, bevor noch mehr kaputt geht!

    ChrisM
     
  3. #3 Skoda_Baby, 14.01.2007
    Skoda_Baby

    Skoda_Baby Guest

    Läuft ja schon seid einem Monat nicht mehr.Wagen musste ich die Inspektion, habe dort erfahren dass Komfortsteuerungsgerät nicht mehr richtig geht,zumindest was die Z.-Verrieglung angeht.

    Radio hat Kollege eingbaut, hat nur Gelbe/ Rote getauscht für Dauerplus.
    Doch seid dem geht die auch nicht mehr.
     
  4. #4 Sven RS, 15.01.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Na vielleicht hast Du Glück, wenn Du das Radio jetzt abklemmst, dass das Steuergerät nur einen Fehler hatte und wieder funktioniert.

    Schau mal in der Suche, wie man das Radio richtig anklemmt und wenn Du nicht so viel Ahnung davon hast, dann lass es einbauen von Deinem Freundlichen oder so.

    Gruß

    Sven
     
  5. #5 PuuhBaer, 15.01.2007
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Du meinst sicher den Pin Nr 5 (Diagnose), auf dem laut ISO-Norm Schaltplus für eine Motorantenne draufliegt. Ist aber auch ärgerlich, wenn eine Norm hier mit den Füßen getreten wird!!
     
  6. #6 robschal66, 15.01.2007
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Tja, die Norm bezieht sich leider nur auf die Form und Abmessung der Stecker ! NICHT auf die Belegung der Pins (Positionen) !
    Sers
     
  7. #7 Geoldoc, 15.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Sowohl PIN 3 als auch PIN 5 müssen ab (außerdem PIN 1, außer das Radio unterstützt GALA). Dran an das Radio dürfen nur PIN 4, 6, 7 und 8.

    PIN3 ist die Diagnoseleitung des Steuergerätes, d.h. wenn da Strom drauf kommt ist es fatal. auf PIN 5 liegt wohl 12V an und zwar sowohl auf Radio als auch auf Steuergeräte-Seite. Was auch nicht so toll ist.
     
  8. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dann lag ich mit Pin 3 also doch richtig.

    Pin 5 muss dann nicht abgemacht werden, sondern darf nur nicht mit dem Auto verbunden werden. Stattdessen kann man hier die Phantomspeisung, eine Endstufe oder über ein Relais diverse andere Spielerein schalten.

    ChrisM
     
  9. #9 PuuhBaer, 15.01.2007
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Tja, in der ISO 10487-1 ist der Stecker (Form) festgelegt, in der ISO 10487-2 die elektrischen Eigenschaften. Die Hersteller setzen die ISO-Norm nur nicht konform um, das ist der Punkt.
    Laut ISO, Becker, Blaupunkt ist die Standardbelegung:

    http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm
    http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-hu.htm
    ( http://www.selfmadehifi.de/carallg.htm#19 )


    @ChrisM: Laut TorstenW liegt beim FABIA auf PIN 5 des ISO-Steckers der Diagnosepin, der beim Anschluss eines Radios mit ISO-Anschluss normalerweise +12V aufgeschaltet bekommt. Das ergibt lustige Effekte im Steuergerät und / oder zerstört dieses.
    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?p=160959#160959
     
  10. #10 Skoda_Baby, 15.01.2007
    Skoda_Baby

    Skoda_Baby Guest

    Vielen Dank erstmal :klatschen:

    Belegung war falsch Pin 3 war angeschlossen.
    Habe somit dass Steuergerät zerschossen,Zentralverrieglung geht nicht mehr,trotz Kodierung des Schlüssels.


    - Schlüssel in den Zünder stecken (Stufe 0)
    - Beide Tasten an der Fernbedienung drücken
    (Beide Tasten: Tür+Kofferraum)
    - Warten bis Die Lampen an der Fernbedienung
    nicht mehr leuchten.
    - Schlüssel auf Stufe II
    - Taste auf der Fernbedienung drücken

    Der Spaß wird mich mit Einbau so an die 300-400@lt Werkstatt kosten.
     
Thema: Nach Radio einbau geht Zentralverrieglung nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia pin 3 radio zentralverriegelung

    ,
  2. skoda fabia nach radio tausch zv nicht mehr an

    ,
  3. radioeinbau zentralverriegelung geht nicht mehr

    ,
  4. nach radioeinbau keine zentralverriegelung mehr,
  5. skoda fabia nach radio einbau geht zentralverriegelung nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Nach Radio einbau geht Zentralverrieglung nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...