Nach Querlenkertausch klackern beim Fahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Master-S, 15.11.2008.

  1. #1 Master-S, 15.11.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo Leute!

    Ich hab da ein Problem mit meinem Octi!
    Ich habe gestern meine vorderen Stoßdämpfer und die Quer- bzw Dreieckslenker getauscht.
    Dass ich zur Spureinstellung etc. muss, damit auch mein Lenkrad wieder gerade wird, weiß ich.
    Jedoch hab ich nun beim fahren und bremsen ein klackerndes geräusch welches immer im gleichen Abstand wieder kommt, nur beim beschleunigen nicht!
    Ich kann jedoch nicht genau sagen von wo es kommt, gehe aber davon aus dass es aus richtung Antriebsstrang kommt.

    Kann es nun daran liegen dass die Spur etc noch nicht eingestellt ist oder hat vll. jemand ne idee oder nen Tip woher es kommen kann?

    //EDIT:
    Zum Fahrzeug, ist ein 1.8T mit automatik

    Gruß
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daywalker, 16.11.2008
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bez.Baden Unterwaltersdorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
    Hy Master



    Hab das gleiche gehabt.

    Bei mir wars die Koppelstange.

    Da hat sich dann das Gewinde ausgeschlagen und der hat dann immer etwas nachgegeben.

    Habe bei mir das auch selber gewechselt und bin dan in die Werkstatt gefahren die Spur einstellen.

    Nur bei mir ist es gekommen als ich den Wagen aus der Werkstatt geholt habe, dann wollten sie mir das in die schuhe schieben.

    Aber als ich dann gesagt habe das es 4-5 Wochen problemlos funktioniert hat und seitdem er in der werkstatt war das problem da war haben sie das dann umsonst gemacht.



    Gruß Day
     
  4. #3 Master-S, 16.11.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    die koppelstange ist doch die kleine stange die an der achse ist oder?
    kann es vll sein dass ich diese zu fest angezogen habe??
     
  5. #4 Daywalker, 17.11.2008
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bez.Baden Unterwaltersdorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
    Hy

    Ja das ist die kleine Stange die den Stabi mit dem Dreieckslenker verbindet.

    Kann sein das du das überdreht hast, ich kanns dir nicht sagen, aber bei mir wars das.



    Gruß Day
     
  6. #5 Master-S, 19.11.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

    also die lösung war ganz einfach aber auch ein bischen peinlich!!!
    als ich die reifen wieder montiert habe, wurden diese mit 120nM angezogen. doch die Gewinde und schrauben waren bischen verrostet und gingen etwas schwergängiger!
    somit wurden die 120nM angezogen obwohl die Felge nicht mal fest war!
    das war somit der fehler der das klackern ausgelöst hat!

    naja, beim nächsten mal gibts dann gleich neue radschrauben um abhilfe zu schaffen!

    gruß
    sven
     
Thema:

Nach Querlenkertausch klackern beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Nach Querlenkertausch klackern beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...