Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

Diskutiere Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können...
  • Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb. Beitrag #1

eumele

Guest
Hallo Kollegen,

heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können.
Nach dem Einsetzen des Ölfilters und dem Verschließen des Ölfiltergehäuses habe ich den Motor gestartet. Dann den DSG-Wählhebel von "P" auf Position "D" gestellt. Den Fuß von der Bremse genommen; kein Vortrieb; durch Gas geben zwar die Drehzahl erhöht, aber noch immer kein Vortrieb. Von "D" auf "R" gestellt. Das Gleiche.

Nach dem Abschalten des Motors und Neustart war dann alles wieder in Ordnung.
Nach fünf Minuten Fahrt ist beim Abbiegen auf einer Kreuzung die Motordrehzahl plötzlich, ohne Vortrieb, nach oben geschnellt. Im Verkehrsgewühl habe ich ohne Überlegung spontan den Wählhebel kurz auf "N" und dann wieder auf "D" gestellt. Hatte dann sofort wieder Vortrieb.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten?

MfG
 
Thema:

Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

Oben