Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

Diskutiere Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können...

eumele

Guest
Hallo Kollegen,

heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können.
Nach dem Einsetzen des Ölfilters und dem Verschließen des Ölfiltergehäuses habe ich den Motor gestartet. Dann den DSG-Wählhebel von "P" auf Position "D" gestellt. Den Fuß von der Bremse genommen; kein Vortrieb; durch Gas geben zwar die Drehzahl erhöht, aber noch immer kein Vortrieb. Von "D" auf "R" gestellt. Das Gleiche.

Nach dem Abschalten des Motors und Neustart war dann alles wieder in Ordnung.
Nach fünf Minuten Fahrt ist beim Abbiegen auf einer Kreuzung die Motordrehzahl plötzlich, ohne Vortrieb, nach oben geschnellt. Im Verkehrsgewühl habe ich ohne Überlegung spontan den Wählhebel kurz auf "N" und dann wieder auf "D" gestellt. Hatte dann sofort wieder Vortrieb.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten?

MfG

Thema:

Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb. - Ähnliche Themen

Defekte nach dem Lenkwinkelsensor-Wechsel: Hallo Freunde, ich hatte vor 3 Wochen morgens nach dem Starten folgende Probleme: Servo geht nicht ESP, Reifendruck Kontrolle leuchtet auf...
Und "ganz plötzlich" ging er aus - 39km nach RRW 0km: Moin Moin Gemeinde, heute mal endlich der Erfahrungsbericht zum Leerfahren des "60"l Tanks im Superb 2. Bei mir der 3,6l VR6 Motor. Angezeigte...
Auto 2 Wochen nach Auslieferung mit diversen Softwarefehlern - Kein Ersatzwagen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Händler. Wir haben am 10.11.2020 unseren neuen Kamiq MC ausgeliefert bekommen. 2 Wochen später...
DSG Problem: Hi Leute, mein DSG macht seit kurzem Probleme. Es fing alles an mit einer leeren Batterie. War wohl irgendein Verbraucher über Nacht an. Also...
Störung Motorsteuergerät und komisches Schlüsselverhalten: Hallo Forum, ich habe einen S II Combi 6-Gang aus 11/2011. Produziert 08/2011. Import aus AT, MJ 2012. Eigentlich immer alles gut. Aktuelle...
Oben