Nach nur 1 Jahr und 7000 km zum Service? Spinnt der Bordcomputer?

Diskutiere Nach nur 1 Jahr und 7000 km zum Service? Spinnt der Bordcomputer? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Gemeinde, ich bin zum 1. Mal hier und etwas unerfahren mit Foren. Bitte Nachsicht. Heute auf den Tag genau ist mein O² FL...

1. #1 deutschi100, 06.01.2010
    deutschi100

deutschi100

Fahrzeug:
    seit 05.04.17 den K1 mit 1,4 TSI DSG
    Hallo liebe Skoda-Gemeinde,
    ich bin zum 1. Mal hier und etwas unerfahren mit Foren. Bitte Nachsicht.
    Heute auf den Tag genau ist mein O² FL (Benziner, 102 PS) ein Jahr alt und hat erst 7000 km runter. Seit gestern zeigt mir der BC "Service in 8000 km oder 17 Tagen".
    Ist das normal, dass man nach nur einem Jahr und so wenig km schon in die Werkstatt muss ?( ? Bei den km sind ca. 3500 durch Autobahn bei 130 km/h und die anderen 3500 durch Stadtverkehr gefahren.
    Außerdem verstehe ich die diskrepanz nicht (8000 km und 17 Tage).
    Bei meinem Vorgänger O² (gleicher Motor) hat der BC erst nach 23 Monaten und 14.000 km die Inspektion angemahnt.
    Will Skoda durch so frühe Werkstattbesuche ihr Budget aufbessern?
    Was wird denn bei diesem Service gemacht und was wird das ungefähr kosten?
    Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Jetzt schon danke für Antworten.

Gruß

deutschi100

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Du bist ja auch nicht viel gefahren im Jahr, das ist ja auch davon abhängig.

Aber, vieleicht hat dein Händler zur Auslieferung des Autos den Service nicht zurück gestellt? Wurde bei meim auch nicht gemacht, obwohl sie es müsseten nach vorgaben von Skoda.

4. #3 tschack, 06.01.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das klingt ganz einfach nach dem Serviceintervall von 1 Jahr oder bis zu 15.000km - du hast jetzt halt das Jahr voll gemacht...

5. #4 "DER NEUE", 06.01.2010
    "DER NEUE"

"DER NEUE"

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2 Combi Ambiente 1,6 MPI (102 PS) Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo fahre das selbe Modell nur andere Ausstattung(Ambiente)& Wenigfahrer,bei mir ist variabler Serviceintervall eingestellt nach 2 Jahren oder 30000 km was zuerst eintritt.Steht auch auf dem gelben Aufkleber-Fahrerseite vorne.Frage doch mal deinen :) ! Vielleich wurde es schlichtweg vergessen umzustellen... ?(

6. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo,
    das sehe ich ganz genau so. Also mein MPI ist auf Longlife 2 Jahre ODER 30.000km eingestellt. Bin jetzt ca. 14.600km gefahren und die Rest-Km bis zum Service passen genau (15.400km). Frag einfach mal deinen :) . Es gibt da 2 Codierungen:
    1. Anzeige mit verlängerten flexiblen Service-Intervallen (QG1) - - -d.h. 2 Jahre ODER 30.000km
    2. Anzeige mit verlängerten festen Service-Intervallen (QG2) - - - d.h. 1 Jahr ODER 15.000km

Jedoch können sich diese Werte natürlich auch verringern (z.B. viel Kurzstrecke, viel Vollastfahrten, u.s.w.). Wie gesagt, ich würd einfach mal nachfragen.

Grüße

Thema:

Nach nur 1 Jahr und 7000 km zum Service? Spinnt der Bordcomputer?

Die Seite wird geladen...

Nach nur 1 Jahr und 7000 km zum Service? Spinnt der Bordcomputer? - Ähnliche Themen

1. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  2. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  3. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  4. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  5. Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt

Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, habe meinen Skoda Octavia III - 2015 (2.0 TDI) eine Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen los fahren wollte,...