Nach motorwäsche geht tempomat nicht mehr

Diskutiere Nach motorwäsche geht tempomat nicht mehr im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe bei meinem octavia 1u 1.8 Eine motorwäsche machen lassen! Einen tag später ist mir bei längerer fahrt aufgefallen das der tempomat...

  1. #1 Gremrok, 26.07.2016
    Gremrok

    Gremrok

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe bei meinem octavia 1u 1.8
    Eine motorwäsche machen lassen!
    Einen tag später ist mir bei längerer fahrt aufgefallen das der tempomat nicht meht funktioniert!
    Vor der motorwäsche hat er noch funktioniert!

    Kann man selbet etwas überprüfen woran es liegen könnte!

    Wollt nicht gleich damit in die werkstatt!
     
  2. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    sorry ich will dich nicht hinstellen aber das erste was mir einfällt: Du hast geschrieben dass du Die Wäsche nicht selbst gemacht hast, sondern hast machen lassen, kann es sein, dass derjenige einfach am Hebel auf "off" gestellt hat?
     
  3. #3 Gremrok, 27.07.2016
    Gremrok

    Gremrok

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wüsste nicht das der tempomat einen off schalter hat!

    Der Techniker der die motorwäsche gemacht hat, war ja nicht im innernraum zugange!
    Er ist nur mit dem Hochdruckreiniger am gange gewesen.
     
  4. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    also ich hatte auch einen 1u. Meiner hatte damals am Blinkerhebel wenn du drauf schaust vom Fahrersitz aus von vorne einen großen breiten Schalter, nach links und rechts verstellbar
     
  5. #5 Gremrok, 27.07.2016
    Gremrok

    Gremrok

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Daran scheint es nicht zu liegen! Der schalter ist in mittel position!

    Werd es wohl doch nochmal prüfen lassen !
     
  6. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    wie mittelposition? Meiner hatte nur off oder on, kannst du vielleicht mal n foto von Hebel einstellen?
     
    Gremrok gefällt das.
  7. #7 Robert78, 27.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.704
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    edit: war falsch, Sorry: Der Schalter hat drei Positionen. Links (Off), Mitte (On) und die Funktion nach rechts zum einmaligen ausschalten ohne das er einrastet.
    Passt schon was der TE schreibt.


    - Sicherunge(n) für Tempomat (GRA) überprüft? (welche das sind steht im Handbuch)
    - Funktionieren die Bremslichter?
    - Die Kupplung wird auch abgefragt, weis aber nicht wo das im O1 passiert, auch da kann Feuchtigkeit eine Störung verursachen.
     
  8. #8 Gremrok, 27.07.2016
    Gremrok

    Gremrok

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Joflo Foto kann ich erst später machen bin noch auf arbeit!

    @ robert78

    Der tempomat wurde nachträglich verbaut!
    Hatte im handbuch schonmal geschaut habe nic gefunden wegen der sicherung,
    Die Vermutung hatte ich auch schon!
    Bremslicht geht.

    Fahr morgen nochmal in die werkstatt und lass es prüfen!

    Geb dann nochmal ein Feedback!
     
  9. #9 Robert78, 27.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.704
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Wie ein Nachrüsttempomat abgesichert weis ich nicht. In dem Fall kann meine Antwort oben doch richtig sein mit der dritten Stellung. Original wie joflo aber geschrieben hat sind es nur zwei.

    Der Originale hat aber garantiert eine Sicherung. Schau bitte mal richtig.
    Edit: hab für dich geschaut....Sicherung 5 (im Innenraum)
     
    Gremrok gefällt das.
  10. #10 Gremrok, 27.07.2016
    Gremrok

    Gremrok

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Schalter am tempomat ist in der mitte auf an, links reset und nach rechts off!

    Schau nachher mal nach der sicherung!
    Dann sollte ja die sitzheizung auch nicht gehen!
    Teste es später!
    Danke für die antworten erstmal
     
  11. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    okay, Wenn du so n Nachrüstteil hast kann das natürlich deutlich anders sein. Ich hatte damals den originalen. Der hatte am blinkerhebel on/off und bedient wurde er am lenkrad
     
    Gremrok gefällt das.
  12. #12 Octavia20V, 29.07.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    gibt ja 2 verschieden Hebel,einmal einen mit ner wipptaste wie am Wischerhebel für MFA und einmal eben ne taste für Set und von vorn zu sehen nach links für Reset und nach rechts off.Hat er schon E-Gas?
     
  13. #13 Gremrok, 01.08.2016
    Gremrok

    Gremrok

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend!
    Kann es jetzt auflösen!
    Es hat sich ein Schlauch gelöst der den bowdenzug steuert!.
    Schlauch dran und alles geht wieder!
     
  14. #14 Octavia20V, 01.08.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Das erklärt dann auch meine Frage nach E-Gas:D
     
    Oktavius_86 und Gremrok gefällt das.
Thema:

Nach motorwäsche geht tempomat nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach motorwäsche geht tempomat nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  3. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  4. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  5. Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

    Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport: Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...