Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Ironslin, 18.04.2016.

  1. #1 Ironslin, 18.04.2016
    Ironslin

    Ironslin

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute,

    meiner 2012 Superb mit 170 PS Diesel und DSG.... macht seit einigen Tagen Probleme,

    Wenn ich den Wagen morgens das 1.Mal starte und losfahre "nagelt" der Diesel extrem als wäre kein Öl im Motor(ÖL ist voll).

    Ab zwischen 20-50km/h ruckelt er beim Gas geben und hat sehr wenig Leistung.

    Jemand sowas ähnliches schon mal gehabt? Evtl. DSG?

    Werde heute direkt nen Termin bei Skoda machen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dimension84, 18.04.2016
    dimension84

    dimension84 Guest

    Sowas in der art hatte meiner auch, letzendlich war die Unterdruckdose vom Turbolader defekt. Kostenpunkt ca. 300,-€
     
  4. #3 Tommy.Z, 18.04.2016
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Fabia I Combi 1.4 10V 80 PS BUD
    Kilometerstand:
    91500
    Hatte ich bei meinem 140PS CR auch 2012. Nach Gaswegnehmen lief er meist wieder normal.
    Hab die Injektoren (bei ca. 85.000km) gewechselt, und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
    Ich würde mal die Injektoren testen (VCDS oder Rücklauf messen lassen).
    Gruß Tommy
     
  5. #4 Tommy.Z, 18.04.2016
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Fabia I Combi 1.4 10V 80 PS BUD
    Kilometerstand:
    91500
    Es reicht natürlich aus, nur den "defekten" zu wechseln.
     
  6. #5 Superb1979, 19.04.2016
    Superb1979

    Superb1979

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 170PS CFGB
    Hört sich nach einem defekten Injektor an.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ironslin, 27.04.2016
    Ironslin

    Ironslin

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ich war bei Skoda und was war natürlich.....

    Nichts im Fehlerspeicher hinterlegt und bei Probefahrt natürlich kein Ruckeln, da der Wagen warm ist.

    Der Meister sagt, ich soll den Wagen Abends hinbringen und dann wird am nächsten Morgen gestartet, damit der Fehler bei denen auch auftritt.

    Welche Fehler werden denn im Speicher abgelegt und welche nicht?
     
  9. #7 General_Lee, 27.04.2016
    General_Lee

    General_Lee

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI 170 PS
    Ich hatte etwas ähnliches, es ruckelte die ersten 500m, das DSG schaltete nicht vernünftig (Blieb im 1.Gang "hängen").Danach war alles normal. Das hatte er nur, wenn er über Nacht gestanden hatte. Es wurde ein Software Update gemacht und bislang ist es nicht mehr aufgetreten. Fehlerspeicher war leer.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten

Die Seite wird geladen...

Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...