Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten

Diskutiere Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, meiner 2012 Superb mit 170 PS Diesel und DSG.... macht seit einigen Tagen Probleme, Wenn ich den Wagen morgens das 1.Mal starte und...

  1. #1 Ironslin, 18.04.2016
    Ironslin

    Ironslin

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute,

    meiner 2012 Superb mit 170 PS Diesel und DSG.... macht seit einigen Tagen Probleme,

    Wenn ich den Wagen morgens das 1.Mal starte und losfahre "nagelt" der Diesel extrem als wäre kein Öl im Motor(ÖL ist voll).

    Ab zwischen 20-50km/h ruckelt er beim Gas geben und hat sehr wenig Leistung.

    Jemand sowas ähnliches schon mal gehabt? Evtl. DSG?

    Werde heute direkt nen Termin bei Skoda machen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dimension84, 18.04.2016
    dimension84

    dimension84 Guest

    Sowas in der art hatte meiner auch, letzendlich war die Unterdruckdose vom Turbolader defekt. Kostenpunkt ca. 300,-€
     
  4. #3 Tommy.Z, 18.04.2016
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Hatte ich bei meinem 140PS CR auch 2012. Nach Gaswegnehmen lief er meist wieder normal.
    Hab die Injektoren (bei ca. 85.000km) gewechselt, und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
    Ich würde mal die Injektoren testen (VCDS oder Rücklauf messen lassen).
    Gruß Tommy
     
  5. #4 Tommy.Z, 18.04.2016
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Es reicht natürlich aus, nur den "defekten" zu wechseln.
     
  6. #5 Superb1979, 19.04.2016
    Superb1979

    Superb1979

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 170PS CFGB
    Hört sich nach einem defekten Injektor an.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ironslin, 27.04.2016
    Ironslin

    Ironslin

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ich war bei Skoda und was war natürlich.....

    Nichts im Fehlerspeicher hinterlegt und bei Probefahrt natürlich kein Ruckeln, da der Wagen warm ist.

    Der Meister sagt, ich soll den Wagen Abends hinbringen und dann wird am nächsten Morgen gestartet, damit der Fehler bei denen auch auftritt.

    Welche Fehler werden denn im Speicher abgelegt und welche nicht?
     
  9. #7 General_Lee, 27.04.2016
    General_Lee

    General_Lee

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI 170 PS
    Ich hatte etwas ähnliches, es ruckelte die ersten 500m, das DSG schaltete nicht vernünftig (Blieb im 1.Gang "hängen").Danach war alles normal. Das hatte er nur, wenn er über Nacht gestanden hatte. Es wurde ein Software Update gemacht und bislang ist es nicht mehr aufgetreten. Fehlerspeicher war leer.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten

Die Seite wird geladen...

Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  2. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  3. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...