Nach LM Ausbau geht die Scheibenheberautomatik nicht mehr

Diskutiere Nach LM Ausbau geht die Scheibenheberautomatik nicht mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie gestern schon in einem anderen Thread berichtet hat die Lichtmaschine von meinem Fabi den Geist aufegegeben. Nach erfolgter Reperatur...

  1. Casey

    Casey Guest

    Hallo,

    wie gestern schon in einem anderen Thread berichtet hat die Lichtmaschine von meinem Fabi den Geist aufegegeben. Nach erfolgter Reperatur (in der WErkstatt) geht die Automatik vom Scheibenheber nicht mehr. Also d. h. das die vorderen Scheiben nicht mehr automatisch ganz hoch bzw. runter fahren, wenn der Hebel etwas stärker betätigt wird. Ich weiß 100% ig das dieses Feature vorher noch ging, da ich es jeden Tag an einer Schranke brauche.

    Hat die Werkstatt also Pfusch gebaut? Für den Einbau der LM mußte der Strom wohl abgeklemmt werden. Muß der Scheibenheber danach neu eingestellt werden?

    Langsam bin ich reichlich genervt und verzweifelt mit meinem Fabi (immerhin hatte ich dieses Jahr bereits ca. 3700 EURO Reparaturkosten incl. neuer Motor, siehe frühere threads).

    Also bitte helft mir, hat die Werkstatt Mist gebaut oder bricht jetzt langsam alles in meinem Auto zusammen.

    Leicht verzweifelte Grüße,
    Casey.
     
  2. #2 NiteCrow, 05.11.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Keine Angst.

    Hab in meinen Fabi dieses Jahr auch schon über 1000 Euro investiert :verwirrt:
    Plus 2500 Gasanlage...

    Das Problem hatte ich auch schonmal. Ich weiß nicht ganz genau was nötig ist. Aber steck den Schlüssel ins Schloss, dreh in nach links und lass ihn dort, bis die Scheibe unten ist. Dann nach rechts drehen und halten bis die Scheibe oben ist. Dann aber noch ein paar Sekunden halten.

    Kann auch sein, dass einmal nach unten reicht. Wie gesagt, was haargenau nötig ist, weiß ich auch nicht, aber hauptsache man fährt die Scheibe mal hoch und runter mit Schlüssel. Damit wird dat wieder angelernt

    Mach ne Life-Time-Garantie. Hab ich jetzt auch gemacht. Leider zu spät :fluch:
     
  3. Casey

    Casey Guest

    Danke NiteCrow,

    habs genauso gemacht, jetzt gehts wieder. Boah, ist das kalt draußen.
    Ich hätte mirs ja eigentlcih denken können, hatte mal was ähnliches mit dem Dachfenster, das nicht mehr richtig zuging (fiel mir jetzt erst wieder ein).

    Aber frau, muß ja gleich ans Schlimmste denken.

    Also nochmal vielen Dank. Und hoffen wir das unsere Reparaturkonten für dieses Jahr geschlossen bleiben.

    Gruß,
    Casey.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Muß neu Angelernt werden....
    Also Zündung an.... FEnster Hoch und die Schalter in Stellung OBEN halten für 3 sekunden.... dann ist wieder alles schön.

    MfG Rudi5


    P.S. : Wenns nicht klapt einfach auf Manuel umbauen......
     
Thema:

Nach LM Ausbau geht die Scheibenheberautomatik nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach LM Ausbau geht die Scheibenheberautomatik nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Heckwischer geht nicht

    Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  5. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...