Nach LM Ausbau geht die Scheibenheberautomatik nicht mehr

Diskutiere Nach LM Ausbau geht die Scheibenheberautomatik nicht mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie gestern schon in einem anderen Thread berichtet hat die Lichtmaschine von meinem Fabi den Geist aufegegeben. Nach erfolgter Reperatur...

1. Casey

Casey Guest

Hallo,

wie gestern schon in einem anderen Thread berichtet hat die Lichtmaschine von meinem Fabi den Geist aufegegeben. Nach erfolgter Reperatur (in der WErkstatt) geht die Automatik vom Scheibenheber nicht mehr. Also d. h. das die vorderen Scheiben nicht mehr automatisch ganz hoch bzw. runter fahren, wenn der Hebel etwas stärker betätigt wird. Ich weiß 100% ig das dieses Feature vorher noch ging, da ich es jeden Tag an einer Schranke brauche.

Hat die Werkstatt also Pfusch gebaut? Für den Einbau der LM mußte der Strom wohl abgeklemmt werden. Muß der Scheibenheber danach neu eingestellt werden?

Langsam bin ich reichlich genervt und verzweifelt mit meinem Fabi (immerhin hatte ich dieses Jahr bereits ca. 3700 EURO Reparaturkosten incl. neuer Motor, siehe frühere threads).

Also bitte helft mir, hat die Werkstatt Mist gebaut oder bricht jetzt langsam alles in meinem Auto zusammen.

Leicht verzweifelte Grüße,
    Casey.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 05.11.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Keine Angst.

Hab in meinen Fabi dieses Jahr auch schon über 1000 Euro investiert :verwirrt:
    Plus 2500 Gasanlage...

Das Problem hatte ich auch schonmal. Ich weiß nicht ganz genau was nötig ist. Aber steck den Schlüssel ins Schloss, dreh in nach links und lass ihn dort, bis die Scheibe unten ist. Dann nach rechts drehen und halten bis die Scheibe oben ist. Dann aber noch ein paar Sekunden halten.

Kann auch sein, dass einmal nach unten reicht. Wie gesagt, was haargenau nötig ist, weiß ich auch nicht, aber hauptsache man fährt die Scheibe mal hoch und runter mit Schlüssel. Damit wird dat wieder angelernt

Mach ne Life-Time-Garantie. Hab ich jetzt auch gemacht. Leider zu spät :fluch:

4. Casey

Casey Guest

Danke NiteCrow,

habs genauso gemacht, jetzt gehts wieder. Boah, ist das kalt draußen.
    Ich hätte mirs ja eigentlcih denken können, hatte mal was ähnliches mit dem Dachfenster, das nicht mehr richtig zuging (fiel mir jetzt erst wieder ein).

Aber frau, muß ja gleich ans Schlimmste denken.

Also nochmal vielen Dank. Und hoffen wir das unsere Reparaturkonten für dieses Jahr geschlossen bleiben.

Gruß,
    Casey.

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Muß neu Angelernt werden....
    Also Zündung an.... FEnster Hoch und die Schalter in Stellung OBEN halten für 3 sekunden.... dann ist wieder alles schön.

MfG Rudi5

P.S. : Wenns nicht klapt einfach auf Manuel umbauen......

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach LM Ausbau geht die Scheibenheberautomatik nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach LM Ausbau geht die Scheibenheberautomatik nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  4. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...