nach lenkrad wechsel leuchtet die airbag lampe!

Diskutiere nach lenkrad wechsel leuchtet die airbag lampe! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich musste mein lenkrad wechseln da das alte kaputt wahr, aber nach dem wechsel brennt die airbag leuchte am tacho! beim anmachen leuchtet...

  1. #1 gorgutz, 21.09.2009
    gorgutz

    gorgutz

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich musste mein lenkrad wechseln da das alte kaputt wahr, aber nach dem wechsel brennt die airbag leuchte am tacho!
    beim anmachen leuchtet sie kurz auf und geht für 1 sec aus und dann wieder an, ich hab schon nach dem kabel und den anschlüssen geschaut, aber die sind alles ok was nun?
     
  2. #2 felicianer, 21.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.020
    Zustimmungen:
    641
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Schau ob der Schleifring okay ist und das Airbagsteuergerät.
     
  3. Laurin

    Laurin

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Kombi Tour
    hi ,

    schleifring ? soweit ich weis is der nur für die hube wenn überhaupt noch vorhanden , die steuerung des airbags geschiet über so ne art plastikspirale auf der die leiterbahnen laufen , falls man da beim einbau nicht aufpasst kann das teil beim einlenken auch leicht abreißen , da in der heutigen zeit alles kodiert ist kann es auch sein das das steuergerät den neuen airbag nicht erkennt , ich würd einfach mal zum ;) fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen , dann weist du zumindest schon mal an was es ungefähr liegt.

    mfg
     
  4. #4 MK5Fanatic, 21.09.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    codiert muss da nix werden...is ja kein oci 2 oder sowas 8)

    hast die Batterie abgeklemmt und die Kondensatoren gelert?(Licht anlassen beim abklemmen der Batterie)
    falls nicht kann es sein das du einfach nur den Fehler löschen lassen musst....
    der Schleifring ist eine Mitnehmerscheibe aber ich denke mal nicht das es daran liegt!!!!
    mfg
     
  5. #5 dathobi, 21.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.232
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Da wurde wohl Radio gehört 8) . Wurde die Zündung vor der demontage aus geschaltet?
     
  6. #6 gorgutz, 23.09.2009
    gorgutz

    gorgutz

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich wahr der meinung die zündung war aus, aber die batterie hatte ich nicht abgeklemmt, ja es ist ein airbag drin hab auch den alten airbag eingebaut vom alten lenkrad, hat aber trotzdem geleuchtet!
     
Thema: nach lenkrad wechsel leuchtet die airbag lampe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia airbag lampe leuchtet nach wechsel

    ,
  2. nach lenkrad ausbau airbag kontrollleuchte

    ,
  3. airbag lampe leutet nach dem lenkrad wechsler

    ,
  4. Was ist wenn beim Golf 3 nach einbau das airbag lämpchen leuchtet ?,
  5. Airbaglampe leuchtet nach Lenkradwechsel,
  6. airbag lampe leuchtet nachem lenkertausch,
  7. Audi a6 Airbag leuchtet nach lenkradwechsel,
  8. audi a 6 airbag lampe nach lenkrad ausbauen,
  9. airbag kontrollleuchte nach Windschutzscheiben wechseln ,
  10. nach lenkradtausch leuchtet airbaglampe,
  11. lenkrad tauschen airbag anzeige an,
  12. skoda airbag lampe nach wechsel airbag,
  13. airbag leuchtet nach lenkrad montage golf 4,
  14. skoda felicia airbag schleifring www.skodacommunity.de,
  15. skoda felicia airbag schleifring,
  16. airbag lampe leuchtet nach lenkrad umbau,
  17. airbag leuchtet a6 c4 nach wechsel,
  18. warum leuchtet airbaglampe nach lenkradausbau?,
  19. a6 c4 airbag lampe nach lenkrad tausch,
  20. nach lenkrad Umbau leutet die Airbag lsmpe
Die Seite wird geladen...

nach lenkrad wechsel leuchtet die airbag lampe! - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Luftmassenmesser

    Wechsel Luftmassenmesser: Guten Morgen an die liebe Gemeinde, ich habe zuvor bereits die Suche im Forum zum Thema Luftmassenmesser betätigt aber leider keine eindeutigen...
  2. Superb II Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound

    Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound: Hallo zusammen, nachdem ich inzwieschen bald durchdrehe und sich der nette Autohändler nicht bewegt, benötige ich mal eure Hilfe. Zur Geschichte:...
  3. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  4. Airbagleuchte leuchtet

    Airbagleuchte leuchtet: Hallo, Kann mir jemand helfen. Bei mir tretet ständig ein Problem auf. Mein Skoda Octavia Rs Baujahr 2007 zeigt den Fehlercode 01639 Crash-Sensor...
  5. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...