nach lenkrad wechsel leuchtet die airbag lampe!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gorgutz, 21.09.2009.

1. #1 gorgutz, 21.09.2009
    gorgutz

gorgutz

hallo,

ich musste mein lenkrad wechseln da das alte kaputt wahr, aber nach dem wechsel brennt die airbag leuchte am tacho!
    beim anmachen leuchtet sie kurz auf und geht für 1 sec aus und dann wieder an, ich hab schon nach dem kabel und den anschlüssen geschaut, aber die sind alles ok was nun?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 21.09.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Schau ob der Schleifring okay ist und das Airbagsteuergerät.

4. Laurin

Laurin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Kombi Tour
    hi ,

schleifring ? soweit ich weis is der nur für die hube wenn überhaupt noch vorhanden , die steuerung des airbags geschiet über so ne art plastikspirale auf der die leiterbahnen laufen , falls man da beim einbau nicht aufpasst kann das teil beim einlenken auch leicht abreißen , da in der heutigen zeit alles kodiert ist kann es auch sein das das steuergerät den neuen airbag nicht erkennt , ich würd einfach mal zum ;) fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen , dann weist du zumindest schon mal an was es ungefähr liegt.

mfg

5. #4 MK5Fanatic, 21.09.2009
    MK5Fanatic

MK5Fanatic

Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    codiert muss da nix werden...is ja kein oci 2 oder sowas 8)

hast die Batterie abgeklemmt und die Kondensatoren gelert?(Licht anlassen beim abklemmen der Batterie)
    falls nicht kann es sein das du einfach nur den Fehler löschen lassen musst....
    der Schleifring ist eine Mitnehmerscheibe aber ich denke mal nicht das es daran liegt!!!!
    mfg

6. #5 dathobi, 21.09.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da wurde wohl Radio gehört 8) . Wurde die Zündung vor der demontage aus geschaltet?

7. #6 gorgutz, 23.09.2009
    gorgutz

gorgutz

ich wahr der meinung die zündung war aus, aber die batterie hatte ich nicht abgeklemmt, ja es ist ein airbag drin hab auch den alten airbag eingebaut vom alten lenkrad, hat aber trotzdem geleuchtet!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: nach lenkrad wechsel leuchtet die airbag lampe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia airbag schleifring www.skodacommunity.de

,
  2. skoda felicia airbag schleifring

,
  3. airbag lampe leuchtet nach lenkrad umbau

,
  4. airbag leuchtet a6 c4 nach wechsel,
  5. warum leuchtet airbaglampe nach lenkradausbau?,
  6. a6 c4 airbag lampe nach lenkrad tausch,
  7. nach lenkrad Umbau leutet die Airbag lsmpe
Die Seite wird geladen...

nach lenkrad wechsel leuchtet die airbag lampe! - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. Wechsel zum Originalradio

Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...
  5. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...