Nach LED Umbau Meilenzähler ??

Diskutiere Nach LED Umbau Meilenzähler ?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Helft mir Leute !! Hab heute die Zeiger LEDs von grün auf rot umgelötet. Ging alles glatt, NUR: Jetzt hab ich am Kilometerzähler plötzlich ne...

  1. #1 robschal66, 31.10.2006
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Helft mir Leute !!
    Hab heute die Zeiger LEDs von grün auf rot umgelötet. Ging alles glatt, NUR:

    Jetzt hab ich am Kilometerzähler plötzlich ne andere Anzeige.
    Statt links unten im Eck km steht jetzt m ???
    Der Gesamtkilometerzähler vorher ca. 75.000km, jetzt 6.670m ???
    Mache heut abend noch Fotos zur Ansicht.

    BITTE WER KANN SICH DAS ERKLÄREN, bzw MIR ERKLÄREN!!!
    Bin ich doof oder gibts das ??

    Danke im Voraus ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 31.10.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Wenn es sein kann, dass Du ca. 76 000 km auf der Uhr hattest, dann würde ich tippen, das du bei deiner Löterei den Anzeigentreiber beschädigt hast.
    Hast du beim Löten darauf geachtet, das du und das Kombiinstrument gerdet wart? Sonst kann da was durch statische Entladung kaputt gegangen sein und im Display macht sich dies durch fehlende Segmente bemerkbar.
    Es ist ein Vermutung, der Fehler kann auch einen anderen Grund haben...

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  4. #3 robschal66, 31.10.2006
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Thx @digiman25.

    Könntest in etwa recht haben. Hab einen Kollegen (elektroniker) gefragt, er meinte "da könnte eine Leiterbahn zum Display unterbrochen sein".
    Nach längerem Nachdenken: Könnt sein dass ich durch eine ungeschickte Handbewegung die Leiterbahn, die für die ersten Zahlen zuständig ist, unterbrochen habe!
    Beim Heimfahren habe ich drauf geachtet obs nun wirklich Meilen sind oder doch noch Km.
    Siehe da: Es sin ja doch noch KM!!
    Dürfte die Schlußfolgerung wohl richtig sein - ist wohl ne Bahn unterbrochen. Muß ich mir am Donnerstag in der Firma noch mal unterm Mikro ansehen!!

    Jedenfalls danke für deinen Tipp :einfall: !

    Meld mich wies verlaufen ist.
    Grüße
     

    Anhänge:

  5. #4 digiman25, 31.10.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Leiterbahnunterbrechung oder kalte Lötstelle sind auch möglich, aber eigentlich hat ein LED-Anschluss nichts mit dem LCD zu tun.
    Ein sorgfältiger Blick mit dem Mikroskop kann sicher nicht schaden. Vielleicht ist auch ein Zinnspritzer irgendwohin geraten wo er nix zu suchen hat.
    Wünsche auf jeden Fall eine erfolgreiche Suche - möglichst mit antistatischer Ausrüstung...

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  6. #5 robschal66, 31.10.2006
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Jo danke.
    Ausrüstung hab ich, arbeite in einer Repwerkstätte für Fahrtenschreiber - alles voll Elektrokram :bigeyes:!
    Servus
     
  7. #6 Bump Digger, 31.10.2006
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hast du eventuell das/die Display(s) entfernt gehabt?

    Es könnte doch sein das wenn die Display mit Leitgummi kontaktiert sind, der Kontakt nicht richtig hergestellt ist. Das passiert leicht. Ich kenn das als ich den Tacho vom Felicia umgebaut habe.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nach LED Umbau Meilenzähler ??
Die Seite wird geladen...

Nach LED Umbau Meilenzähler ?? - Ähnliche Themen

  1. Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen)

    Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen): Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen) Ich kann die Aufreger und den regelrechten "Shitstorm" den es in den...
  2. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  3. Voll - LED und Garantie(Verlängerung)

    Voll - LED und Garantie(Verlängerung): Guten Abend zusammen, Leuchtmittel gehören ja nicht zum Garantieumfang, aber wie sieht es denn mit LED aus? Geht da was kaputt, muss ja gleich...
  4. Privatverkauf Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz

    Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz: Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz...
  5. Octavia LED Abblendlicht

    Octavia LED Abblendlicht: Ich bin gestern hinter dem neuen Octavia Combi gefahren und muss sagen,von weiten glaubt man es ist ein superb wegen den schmalen LED...