Nach LED Umbau Meilenzähler ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von robschal66, 31.10.2006.

1. #1 robschal66, 31.10.2006
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Helft mir Leute !!
    Hab heute die Zeiger LEDs von grün auf rot umgelötet. Ging alles glatt, NUR:

Jetzt hab ich am Kilometerzähler plötzlich ne andere Anzeige.
    Statt links unten im Eck km steht jetzt m ???
    Der Gesamtkilometerzähler vorher ca. 75.000km, jetzt 6.670m ???
    Mache heut abend noch Fotos zur Ansicht.

BITTE WER KANN SICH DAS ERKLÄREN, bzw MIR ERKLÄREN!!!
    Bin ich doof oder gibts das ??

Danke im Voraus ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 31.10.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Wenn es sein kann, dass Du ca. 76 000 km auf der Uhr hattest, dann würde ich tippen, das du bei deiner Löterei den Anzeigentreiber beschädigt hast.
    Hast du beim Löten darauf geachtet, das du und das Kombiinstrument gerdet wart? Sonst kann da was durch statische Entladung kaputt gegangen sein und im Display macht sich dies durch fehlende Segmente bemerkbar.
    Es ist ein Vermutung, der Fehler kann auch einen anderen Grund haben...

Gruß aus Lippe
    Walter

4. #3 robschal66, 31.10.2006
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    Thx @digiman25.

Könntest in etwa recht haben. Hab einen Kollegen (elektroniker) gefragt, er meinte "da könnte eine Leiterbahn zum Display unterbrochen sein".
    Nach längerem Nachdenken: Könnt sein dass ich durch eine ungeschickte Handbewegung die Leiterbahn, die für die ersten Zahlen zuständig ist, unterbrochen habe!
    Beim Heimfahren habe ich drauf geachtet obs nun wirklich Meilen sind oder doch noch Km.
    Siehe da: Es sin ja doch noch KM!!
    Dürfte die Schlußfolgerung wohl richtig sein - ist wohl ne Bahn unterbrochen. Muß ich mir am Donnerstag in der Firma noch mal unterm Mikro ansehen!!

Jedenfalls danke für deinen Tipp :einfall: !

Meld mich wies verlaufen ist.
    Grüße

Anhänge:

5. #4 digiman25, 31.10.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Leiterbahnunterbrechung oder kalte Lötstelle sind auch möglich, aber eigentlich hat ein LED-Anschluss nichts mit dem LCD zu tun.
    Ein sorgfältiger Blick mit dem Mikroskop kann sicher nicht schaden. Vielleicht ist auch ein Zinnspritzer irgendwohin geraten wo er nix zu suchen hat.
    Wünsche auf jeden Fall eine erfolgreiche Suche - möglichst mit antistatischer Ausrüstung...

Gruß aus Lippe
    Walter

6. #5 robschal66, 31.10.2006
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    Jo danke.
    Ausrüstung hab ich, arbeite in einer Repwerkstätte für Fahrtenschreiber - alles voll Elektrokram :bigeyes:!
    Servus

7. #6 Bump Digger, 31.10.2006
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hast du eventuell das/die Display(s) entfernt gehabt?

Es könnte doch sein das wenn die Display mit Leitgummi kontaktiert sind, der Kontakt nicht richtig hergestellt ist. Das passiert leicht. Ich kenn das als ich den Tacho vom Felicia umgebaut habe.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nach LED Umbau Meilenzähler ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 5j auf led umbauen

Die Seite wird geladen...

Nach LED Umbau Meilenzähler ?? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....