Nach langem Suchen endlich fündig geworden

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Skodafan98, 19.09.2015.

  1. #1 Skodafan98, 19.09.2015
    Skodafan98

    Skodafan98

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4 16v MPI
    Kilometerstand:
    95000
    Moin,

    Ich hatte mich letztes Jahr hier angemeldet um mir Tipps zu holen bezüglich dem Octavia I in der Zeit ist nun ein Jahr vergangen bin nun mittlerweile im 2 Lehrjahr zum KFZi und hab mir in der Zeit was zusammen gespart und dadurch das ich bald meine Führerschein Prüfung habe (BF17) war ich die letzten Wochen unterwegs und hab mit meinem Vater mehrere angeschaut (Mein Vater fuhr auch einen bis 250.000 km 1,4 16v MPI) . Nach gefühlten 20 angeschauten Autos war endlich der passende dabei mit gerade mal knappen 95.000 km und neuen Winterreifen.

    Hoffe ich hab mit ihm genau so viel glück wie mein Vater mit seinen bisherigen 5 Skodas

    Nach langem hin und her hab ich mich dann für ihn entschieden und mein gespartes Geld auf den Kopf gehauen.
    Weiß einer wie die Farbe damals hieß? Ich find sie jedenfalls richtig geil und man sieht in selten in der Farbe .

    Jedenfalls nochmal ein dickes Dankeschön für die guten Tipps von letztem Jahr
     

    Anhänge:

    touri gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Skodafan,

    Glückwunsch zum Kauf deines Octavias. Sieht aus wie ein Vorfaceliftexemplar? Hat der 75 PS?
    Ich kann mich nicht erinnern schonmal einen in der Farbe gesehn zu haben.
     
  4. #3 Skodafan98, 19.09.2015
    Skodafan98

    Skodafan98

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4 16v MPI
    Kilometerstand:
    95000
    Danke , nein ist ein Model nach dem Facelift bzw glaube ich das erste Facelift model oder ich bringe das gerade durcheinander wie auch immer.
    Ja das ist der 1,4 16V MPI reicht mir aber völlig aus dann . Die Farbe gabs damals glaube erst später zu bestellen meinte zu mindest mein Vater der zu dem Zeitpunkt auch einen gekauft hat aber den Namen der Farbe wusste er auch nicht mehr . Kann mich aber auch noch dran erinnern das damals bei uns einer als Kombi in der Farbe rum fuhr ist aber auch schon lange her.
     
  5. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Welches Baujahr ist es denn?
     
  6. #5 Skodafan98, 19.09.2015
    Skodafan98

    Skodafan98

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4 16v MPI
    Kilometerstand:
    95000
    2004er
     
  7. #6 dathobi, 19.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Schau doch mal nach den Lackcode...steht auf den Aufkleber im Service Heft.
     
  8. #7 Octavia20V, 19.09.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    2004 ist das Facelift schon etwas her ;-) die Farbe habe ich bei uns hier schonmal gesehen.
     
  9. #8 Skodafan98, 20.09.2015
    Skodafan98

    Skodafan98

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4 16v MPI
    Kilometerstand:
    95000
    Moin,

    Mittwoch kann ich ihn dann denke ich mal endlich in Betrieb nehmen derzeit steht er in der Zweiten Garage (Smart musste weichen) da es mir und meinem Vater irgendwo lieber ist . Heute morgen habe ich mal das Radio aus/ein gebaut da es relativ viel schnart hinterher ging es dann wieder besser war aber damals bei dem Octi von meinem Vater auch , und ein billiges Supermarkt Radio möchte ich mir auch eher nicht unbedingt rein bauen da ist mir das Orginale schon lieber. Nächste Woche werden dann wahrscheinlich noch die neuen Sommerreifen mit Felgen drauf gezogen .. mal schauen wie das dann aussieht .

    Freue mich wirklich über das Auto auch wenn ich jede Woche an Skodas arbeite da ich in einem Skoda & VW Autohaus meine Ausbildung mache wodurch man auch so manches dazu lernt was man hinterher bei seinem Privaten Fahrzeug auch gut gebrauchen kann.
     
  10. #9 Danny22, 20.09.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Warum steht da 2008 aufm Foto, und warum is da Winter. :D
     
  11. #10 mrbabble2004, 20.09.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Hab ich mich auch gefragt ;)

    Der Octavia ist schick, aber das unter der Haube wäre gar nicht meins ;)


    MfG
     
  12. #11 Octavia20V, 21.09.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Naja zum rollen reicht der motor.....oder als anlasser für ordentliche Motoren :-D

    Aber wenn Ihm das reicht warum nicht.
     
  13. touri

    touri

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    8
    Mensch Jungs , da freut sich einer wie Bolle...jeder hat mal angefangen ... :D
    dir viel Spaß mit deinem ersten :thumbsup: Töff Töff und immer knitterfreie Fahrt... PS .Schöne Farbe ...recht ungewöhnlich und selten...
     
  14. #13 Skodafan98, 21.09.2015
    Skodafan98

    Skodafan98

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4 16v MPI
    Kilometerstand:
    95000
    Eben es muss für mich ja auch bezahl bar bleiben mit meinem Azubi gehalt als KFZi :D . Mir reicht der Wagen an sich ehrlich gesagt aus mit dem Motor aber ich hab mich auch bewusst für diesen Motor entschieden da er in meinen Augen robuster ist als der 1,6 MPI wenn man ihn pflegt! Und bei den alten Octis muss man ja mittlerweile eh ziehmlich aufpassen was ich da so gesehen hab wei oh wei da hab ich nur gedacht warum haben die neuen Tüv. Alternative wäre nen SEAT Leon der ersten Generation gewesen oder halt nen Golf 4 aber den wollte ich irgendwo nicht so unbedingt.

    Das Bild stammt noch vom Verkäufer da ich paar mehr angefordert hatte weil er recht bescheidene Fotos hatte sagen wir es mal so , aber da kommen noch welche wenn die Felgen dann drauf sind dann sieht das hoffe ich auch schicker aus .

    Falls ihr euch wundert warum ich um die Uhr zeit schreiben kann .. Berufsschule ;) .

    Ja und morgen ist eh erstmal Führerscheinprüfung
     
  15. touri

    touri

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    8
    :thumbsup: Dann drücken wir alle die Daumen...und schön in der Schule aufpassen..
     
  16. #15 Octavia20V, 21.09.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Jenau damit du was lernst so wie ich es auch durch hab ;-)

    Ja stimmt schon lehrlingsgehalt is echt miserabel.mein passat 3b damals war auch nur ein 1.6er hat aber auch erstmal gereicht gehabt.
     
  17. #16 Skodafan98, 21.09.2015
    Skodafan98

    Skodafan98

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4 16v MPI
    Kilometerstand:
    95000
    Ja bin schon relativ froh das ich mittlerweile im 2 Lehrjahr bin da darf man ja auch mal mehr alleine machen bzw es wird hinterher angeschaut.
    Wobei ich ehrlich gesagt noch sagen muss das ich mit meinem Gehalt noch gut weg komme aus meiner Berufsschul klasse bin ich der jenige mit dem höchsten Gehalt aber große Kisten mit dem Gehalt ist auch eher Fehlanzeige aber lieber mit 75 PS starten als gleich mit sonst was für alten Luxus Karossen wie es ja manche mittlerweile so gerne machen aus meinem Jahrgang ^^.

    Aber ich bin schon ganz froh das ich in dem Betrieb gelandet bin wäre ja zu erst fast in einem kleineren SEAT Autohaus gelandet wäre jetzt aber auch nicht so schlimm gewesen Hauptsache man hat was und lernt was dabei auch ^^.
     
  18. #17 mrbabble2004, 21.09.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Na dann mal alles Gute für die Prüfung!

    Der 1,6er ist auch robust... Unser O I in der Familie hat mittlerweile 200t km gelaufen und am Motor war noch gar nix... Kupplung usw ist auch noch die werksmäßige...


    MfG
     
  19. #18 Octavia20V, 21.09.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Ja,wollte damals unbedingt pkw machen....naja un 2008 habch lkw lehre angefangen un bereue keinen tag.ab 2.lehrjahr getriebe ausgebaut un kupplungen gewechselt sowohl auch raus auf unterwegshilfen jeglicher art gefahren. da hab ich dann erkannt das man dort mehr lernt als in nem autohaus,da ja dort,, nur" teile gewechselt werden.es gibt wenige autohäuser die noch motoren getriebe oder achsen aufmachen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. drniel

    drniel

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, Style, 81kw, MJ 2016
    Die Farbe müsste übrigens Atollgrün - Verkaufscode T9T9 - sein.
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  22. #20 Skodafan98, 21.09.2015
    Skodafan98

    Skodafan98

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4 16v MPI
    Kilometerstand:
    95000
    Ja das stimmt schon das meiste ist nur auswechseln es sei den es kommt mal nen Älteres Fahrzeug rein . Mittlerweile ist es ja so das man sich am ende der Lehre sich mit seinem Betrieb zusammen setzt und dann auswählen kann ob man eher aufs Elektro zeugs spezialisiert sein will oder halt für die Mechanik .. je nach dem was einem besser liegt. Mechaniker für LKWs bzw Nutzfahrzeuge war für mich auch eine alternative allerdings gibts hier leider nur einen Betrieb der sowas macht .. und das ist MAN . Ansonsten gibt es hier in der Umgebung insgesammt 14 Autohäuser, Werkstätten davon 2 Freie der rest alles Marken Werkstätten .. aber ansonsten Landmaschinen Mechaniker hätte man auch nur den Fendt Händler und Werkstatt und bei den Nutzfahrzeugen auch nicht besser bzw man kommt schwer dort rein.

    Aber ist an sich schon ganz cool auch wenn das meiste nur auswechseln ist aber ist auch schon öfters bei Älteren Autos das man da mal länger dran sitzt oder öfter . Am besten sind aber immer noch die etwas älteren Französischen Modelle was man da teilweise erstmal ausbauen muss um nur an eine Schraube ran zu kommen :D

    Achja die Farbe heißt auch so hab zuhause noch nen Prospekt gefunden von dem Octi I ist noch das alte was mein Vater damals vom Händler geholt hatte ansonsten hätte ich sicher noch so etwas in der Firma gefunden .
     
Thema:

Nach langem Suchen endlich fündig geworden

Die Seite wird geladen...

Nach langem Suchen endlich fündig geworden - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden