Nach längerer Standzeit starkes ruckeln, nageln und kaum zu fahren

Diskutiere Nach längerer Standzeit starkes ruckeln, nageln und kaum zu fahren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe ein Problem mit einem Skoda Octavia Bj. 2010 2.0TDI CR 103kw , Motorcode CFH. Sobald das Auto länger als ca 8 Std. steht springt das...

  1. #1 skoda91, 04.12.2014
    skoda91

    skoda91

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe ein Problem mit einem Skoda Octavia Bj. 2010 2.0TDI CR 103kw , Motorcode CFH. Sobald das Auto länger als ca 8 Std. steht springt das Auto ohne Probleme an. Sobald man dann fährt und beschleunigen will, fängt er an zu ruckeln, nagelt und nimmt kaum gas an. Das geht so lange bis er etwas Temperatur hat, also so ca. nach 5min Fahrzeit legt sich das Problem und das Auto fährt ganz normal. War schon 2 mal in der Fachwerkstätte, die haben aber nichts gefunden, keine Fehler im Speicher. Gemacht von ihnen wurde dann der Kraftstofffilter und ein Update. Das war im Sommer, wo der Fehler kaum auftritt, jetzt im Winter ist es eigentlich jedes mal wenn er länger steht. In der Werkstätte haben sie so getan als ob es dieses Problem noch nie gegeben hätte und vl eine falsche Fahrweise der Grund ist, weil sie den Fehler nicht reproduzieren konnten. Das ich nach 110000km plötzlich nicht mehr richtig Auto fahren kann, würde mich doch sehr wundern :rolleyes: Hat jemand so etwas ähnliches schon mal gehabt oder bin ich doch der einzige ??

    Danke schon mal :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Wurden die Injektoren nicht geprüft?
     
  4. #3 skoda91, 05.12.2014
    skoda91

    skoda91

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht sagen, mir wurde gesagt, dass alles geprüft worden und ist und nichts zu finden sei. Gibt es häufiger Probleme mit den Injektoren bei diesem Motor?
     
  5. #4 thomas64, 11.12.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,
    das Motorsteuergerät softwaremässig an zu passen war nicht verkehrt.

    wenn der Motor mechanisch iO ist. (davon gehe ich jetzt mal aus) wäre der nächste Schritt; sich in den Messwertblöcken die Leerlaufruheregelung an zu schauen. Und/oder die Kraftstoffrücklaufmenge an den Injektoren zu messen.
    Zu den Messwertblöcken LLR Vergleich: (diese Überprüfung geht schneller) kann man die Injektoren vergleichen. Und wenn du hier nen "Ausreisser" (also eine starke Abweichung eines Injektor erkennst) dann würd ich sagen: eindeutig, Fehler gefunden!
     
  6. #5 skoda91, 03.01.2015
    skoda91

    skoda91

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die Tipps! Habe mit VCDs jz längere Zeit Daten gesammelt und immer wieder den 2. Zyl als Störenfried identifiziert! Einspritzmengenabweichung ist bei ihm immer höher als bei den anderen, auch wenn das Auto ganz normal läuft! Abweichung bis 3.0mg wenn das Ruckeln auftritt sind denke ich zu viel!

    Ob ich jz den Injektor einfach tauschen soll ist jz die Frage, ist ja nicht gerade billig :wacko:
     
Thema: Nach längerer Standzeit starkes ruckeln, nageln und kaum zu fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starkes ruckeln beim fahren

    ,
  2. nach längerer standzeit nagelt der Diesel

Die Seite wird geladen...

Nach längerer Standzeit starkes ruckeln, nageln und kaum zu fahren - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Krankheitsbedingte längere Standzeit - welches Batterieerhaltungladegerät?

    Krankheitsbedingte längere Standzeit - welches Batterieerhaltungladegerät?: Servus, Krankheitsbedingt steht mein Octavia seit ca 3 Wochen in der Garage und kann wohl erst in ca 6-8 Wochen wieder bewegt werden. Jetzt...
  4. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  5. Ruckeln 1.4Tsi 150PS

    Ruckeln 1.4Tsi 150PS: Hallo Leute, mein neuer Occi macht mir leider etwas Kummer.Angefangen hatte es mit einem Ruckeln im kalten Zustand.Die gelbe Mkl blinkte paarmal...