Nach längerer Standzeit starkes ruckeln, nageln und kaum zu fahren

Diskutiere Nach längerer Standzeit starkes ruckeln, nageln und kaum zu fahren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe ein Problem mit einem Skoda Octavia Bj. 2010 2.0TDI CR 103kw , Motorcode CFH. Sobald das Auto länger als ca 8 Std. steht springt das...

  1. #1 skoda91, 04.12.2014
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    Hallo,

    Habe ein Problem mit einem Skoda Octavia Bj. 2010 2.0TDI CR 103kw , Motorcode CFH. Sobald das Auto länger als ca 8 Std. steht springt das Auto ohne Probleme an. Sobald man dann fährt und beschleunigen will, fängt er an zu ruckeln, nagelt und nimmt kaum gas an. Das geht so lange bis er etwas Temperatur hat, also so ca. nach 5min Fahrzeit legt sich das Problem und das Auto fährt ganz normal. War schon 2 mal in der Fachwerkstätte, die haben aber nichts gefunden, keine Fehler im Speicher. Gemacht von ihnen wurde dann der Kraftstofffilter und ein Update. Das war im Sommer, wo der Fehler kaum auftritt, jetzt im Winter ist es eigentlich jedes mal wenn er länger steht. In der Werkstätte haben sie so getan als ob es dieses Problem noch nie gegeben hätte und vl eine falsche Fahrweise der Grund ist, weil sie den Fehler nicht reproduzieren konnten. Das ich nach 110000km plötzlich nicht mehr richtig Auto fahren kann, würde mich doch sehr wundern :rolleyes: Hat jemand so etwas ähnliches schon mal gehabt oder bin ich doch der einzige ??

    Danke schon mal :D
     
  2. Gowron

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    Wurden die Injektoren nicht geprüft?
     
  3. #3 skoda91, 05.12.2014
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    Kann ich nicht sagen, mir wurde gesagt, dass alles geprüft worden und ist und nichts zu finden sei. Gibt es häufiger Probleme mit den Injektoren bei diesem Motor?
     
  4. #4 thomas64, 11.12.2014
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    Hi,
    das Motorsteuergerät softwaremässig an zu passen war nicht verkehrt.

    wenn der Motor mechanisch iO ist. (davon gehe ich jetzt mal aus) wäre der nächste Schritt; sich in den Messwertblöcken die Leerlaufruheregelung an zu schauen. Und/oder die Kraftstoffrücklaufmenge an den Injektoren zu messen.
    Zu den Messwertblöcken LLR Vergleich: (diese Überprüfung geht schneller) kann man die Injektoren vergleichen. Und wenn du hier nen "Ausreisser" (also eine starke Abweichung eines Injektor erkennst) dann würd ich sagen: eindeutig, Fehler gefunden!
     
  5. #5 skoda91, 03.01.2015
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    Hallo,

    Danke für die Tipps! Habe mit VCDs jz längere Zeit Daten gesammelt und immer wieder den 2. Zyl als Störenfried identifiziert! Einspritzmengenabweichung ist bei ihm immer höher als bei den anderen, auch wenn das Auto ganz normal läuft! Abweichung bis 3.0mg wenn das Ruckeln auftritt sind denke ich zu viel!

    Ob ich jz den Injektor einfach tauschen soll ist jz die Frage, ist ja nicht gerade billig :wacko:
     
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