Nach längerer Standzeit starkes ruckeln, nageln und kaum zu fahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von skoda91, 04.12.2014.

1. #1 skoda91, 04.12.2014
    skoda91

skoda91

Hallo,

Habe ein Problem mit einem Skoda Octavia Bj. 2010 2.0TDI CR 103kw , Motorcode CFH. Sobald das Auto länger als ca 8 Std. steht springt das Auto ohne Probleme an. Sobald man dann fährt und beschleunigen will, fängt er an zu ruckeln, nagelt und nimmt kaum gas an. Das geht so lange bis er etwas Temperatur hat, also so ca. nach 5min Fahrzeit legt sich das Problem und das Auto fährt ganz normal. War schon 2 mal in der Fachwerkstätte, die haben aber nichts gefunden, keine Fehler im Speicher. Gemacht von ihnen wurde dann der Kraftstofffilter und ein Update. Das war im Sommer, wo der Fehler kaum auftritt, jetzt im Winter ist es eigentlich jedes mal wenn er länger steht. In der Werkstätte haben sie so getan als ob es dieses Problem noch nie gegeben hätte und vl eine falsche Fahrweise der Grund ist, weil sie den Fehler nicht reproduzieren konnten. Das ich nach 110000km plötzlich nicht mehr richtig Auto fahren kann, würde mich doch sehr wundern :rolleyes: Hat jemand so etwas ähnliches schon mal gehabt oder bin ich doch der einzige ??

Danke schon mal :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Wurden die Injektoren nicht geprüft?

4. #3 skoda91, 05.12.2014
    skoda91

skoda91

Kann ich nicht sagen, mir wurde gesagt, dass alles geprüft worden und ist und nichts zu finden sei. Gibt es häufiger Probleme mit den Injektoren bei diesem Motor?

5. #4 thomas64, 11.12.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,
    das Motorsteuergerät softwaremässig an zu passen war nicht verkehrt.

wenn der Motor mechanisch iO ist. (davon gehe ich jetzt mal aus) wäre der nächste Schritt; sich in den Messwertblöcken die Leerlaufruheregelung an zu schauen. Und/oder die Kraftstoffrücklaufmenge an den Injektoren zu messen.
    Zu den Messwertblöcken LLR Vergleich: (diese Überprüfung geht schneller) kann man die Injektoren vergleichen. Und wenn du hier nen "Ausreisser" (also eine starke Abweichung eines Injektor erkennst) dann würd ich sagen: eindeutig, Fehler gefunden!

6. #5 skoda91, 03.01.2015
    skoda91

skoda91

Hallo,

Danke für die Tipps! Habe mit VCDs jz längere Zeit Daten gesammelt und immer wieder den 2. Zyl als Störenfried identifiziert! Einspritzmengenabweichung ist bei ihm immer höher als bei den anderen, auch wenn das Auto ganz normal läuft! Abweichung bis 3.0mg wenn das Ruckeln auftritt sind denke ich zu viel!

Ob ich jz den Injektor einfach tauschen soll ist jz die Frage, ist ja nicht gerade billig :wacko:

Thema: Nach längerer Standzeit starkes ruckeln, nageln und kaum zu fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starkes ruckeln beim fahren

,
  2. nach längerer standzeit nagelt der Diesel

Die Seite wird geladen...

Nach längerer Standzeit starkes ruckeln, nageln und kaum zu fahren - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Öltemperatur schwankt schnell und stark

Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  4. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  5. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...