Nach längerer Standzeit springt mein Fabia 6y schlecht an

Diskutiere Nach längerer Standzeit springt mein Fabia 6y schlecht an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen 6y aus 2004 mit knapp 143tkm auf der Uhr. seit kurzem merke ich, dass er nach längerer Stehzeit (mehr als 24h) extrem...

1. #1 christoph3007, 27.12.2019
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo, ich habe einen 6y aus 2004 mit knapp 143tkm auf der Uhr.

seit kurzem merke ich, dass er nach längerer Stehzeit (mehr als 24h) extrem schlecht anspringt.
    Die Batterie ist erneuert wurde , weil die Alte wirklich schlapp gemacht hatte. Diese kann ausgeschlossen werden. Die Lichtmaschine ist überprüft, somit sollte diese auch ausgeschlossen werden können.

Die Benzinpumpe pumpt, sobald ich die Fahrertür öffne und auch sobald ich die Zündung einschalte.

Starte ich nach einer längeren Standzeit, dann klingt das nicht so als ob Sprit fehlen würde, sondern es klingt richtig nach schweren Drehversuchen des Anlassers.
    Stelle ich dann den Motor ab und starte ihn wieder, startet das Auto sanft und sofort.

Fehlerspeicher ist leer.
    Hatte jemand schon solch einen Fehler von euch?

2. #2 MrSmart, 27.12.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    90009
    Eventuell ist der Motortemperatursensor defekt. Hierzu den Ist-Wert aus dem Motorsteuergerät auslesen. Wenn nach 24 Stunden Standzeit bei z.B. 0° dem Steuergerät 12° gemeldet werden, dann kann das nicht richtig funktionieren.

3. #3 christoph3007, 27.12.2019
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Das hat doch aber ehr Auswirkungen aus den Warmstart. Würde auch nicht ganz erklären, warum es beim 2. mal sofort geht.

Meine Vermutung geht ehr Richtung Anlasser. Aber auch da verstehe ich nicht, warum er dann beim 2.Male sofort geht.

Nachdrehen oder Geräusche hört man auch nicht.

4. #4 MrSmart, 27.12.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    90009
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

5. #5 christoph3007, 10.01.2020
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Es war der Druckschalter im Spritfilter.

Prizo gefällt das.
  6. Duffy

Duffy

Moin @christoph3007,
    danke für die abschließende Info.

Thema:

Nach längerer Standzeit springt mein Fabia 6y schlecht an

Die Seite wird geladen...

Nach längerer Standzeit springt mein Fabia 6y schlecht an - Ähnliche Themen

1. Lange Standzeit beim Gebrauchtwagenhändler

Lange Standzeit beim Gebrauchtwagenhändler: Moin Gemeinde, Habe ein Fahrzeug entdeckt was preislich im Rahmen liegt. Das Problem ist die nachweisliche Standzeit von 2 Jahren beim Händler....
  2. Lange Standzeit bei Minustemperaturen - was ist bei Start des Autos nun zu beachten?

Lange Standzeit bei Minustemperaturen - was ist bei Start des Autos nun zu beachten?: Hallo, ich habe meinen Skoda (Yeti 1.2 TSI, Baujahr 2010) seit knapp 3 Wochen nicht benutzt und er steht seitdem bei fast durchgehenden...
  3. Rasseln beim starten des Motors nach längerer Standzeit

Rasseln beim starten des Motors nach längerer Standzeit: Hallo, ich habe seit einer Woche einen Skoda Fabia mit nem 1.6 106PS Motor von 2010. 122.000 KM. Ich hab das hier gepostet weil das Problem...
  4. Krankheitsbedingte längere Standzeit - welches Batterieerhaltungladegerät?

Krankheitsbedingte längere Standzeit - welches Batterieerhaltungladegerät?: Servus, Krankheitsbedingt steht mein Octavia seit ca 3 Wochen in der Garage und kann wohl erst in ca 6-8 Wochen wieder bewegt werden. Jetzt...
  5. Lange Standzeit eines Gebrauchten

Lange Standzeit eines Gebrauchten: Hallo liebe Community, bei mir steht demnächst der Gebrauchtwagenkauf an, und ich habe entschieden, es soll eine Superb Limousine werden. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden